NEWS
Update/Installation von zigbee 1.7.0 schlägt fehl
-
@arteck , vom Git installiert und nochmals ein Upload gemacht.
Weiterhin:
Im Ojektbaum vorhanden:
-
@esp8266 vergleiche doch mal die RAW von den beiden Fernbedienungen (392d und de45). Oder sind die beide ohne Bild im Adapter?
-
@kueppert , sind beide ohne. Ich habe noch eine dritte gepairt, auch kein icon.
Im Objektbaum sind alle vorhanden. -
@esp8266 ok, schade. Dachte, das könnte man so lösen wie bei mir...viele gleiche Geräte. Bei einem hatte das Icon gefehlt...hab dann im Notepad die RAWs verglichen und die entsprechend angepasst beim Gerät mit fehlendem Icon
-
@kueppert , ich nehme an, das ist ein Problem in der devices.js. Nutzt aber wenig, wenn ich dort was anpasse ist es nach einem upgrade weg...es muss dauerhaft gefixed werden.
-
@esp8266 installier nochmal von GIT
-
@arteck , auch nicht. Selbe verhalten auch nach zusätzlichen Upload und IOB Restart.
Bild der Tafel (Kachel) bleibt auf /adapter/zigbee/img/unavailable.png -
@esp8266 das gibts doch nicht..ich hab das bild getauscht..ahh warte oder hast du den unter ausschliessen tab drin?
-
@arteck , nö, eigentlich nicht...
-
@arteck ,
auch der Link ist Tod
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/MLI-404011_MLI-404049.html
Sonst wüde er sich sonst eigentlich von dort das Bild holen, wenn es nicht im Ordner ist. Oder liege ich falsch.
-
@esp8266 schaumal ob das icon MLI-404011-MLI-404049.png unter
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img
zu finden ist
arghhhhhhhhhhhhh.. der link ist tod weil.. das icon ja nicht da ist.. das ist so ein doppel icon...
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/MLI-404011.html
hier sollte das sein..ohhhhhhh ich dachte ich hab alle eventualitäten durch.. ok .. muss ich mal schauen ob das lösbar ist
-
@arteck , ist drin:
-
@esp8266 kannst du das raw object so einstellen das ich das kopieren kann..also als text bitte
-
@arteck , null Problemo
{ "type": "device", "common": { "name": "Küche-Fernbedienung", "type": "MLI-404011/MLI-404049", "icon": "img/MLI-404011-MLI-404049.png", "color": null, "statusStates": { "onlineId": "zigbee.0.00158d000507de45.available" } }, "native": { "id": "00158d000507de45" }, "from": "system.adapter.zigbee.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1653908492782, "_id": "zigbee.0.00158d000507de45", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@esp8266 jo..muss ich mir mal anschauen.. ich melde mich
-
@arteck , gibt ja auch inzwischen eine neue. Das ist die MLI-404049
Das Set wurde hier für 18€ rausgeschmissen. Habe mir gleichmal 2 geordert. Einmal mit RGB Strahler und einmal mit RGB E27 bulb. Die letzten zwei Sets....
Zu dem Preis machste nichts falsch.... -
@esp8266 installier mal von git
-
-
@esp8266 funktioniert die auch ?
-
@arteck , alle drei funzen.....die dritte fliegt erstmal wieder raus. War nur zum Testen gepairt. Die anderen 2 kommen später in die obere Etage.