NEWS
Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
-
@sufra Dann hätte ein admin restart und reload ggf auchgetan
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
@sufra Dann hätte ein admin restart und reload ggf auchgetan
Okay, weiß ich fürs nächste mal Bescheid.
Installiere normal nicht über die Katze -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
@badsnoopy667 welche Icons hast du für deine View genutzt ? Könntest du die bitte zur Verfügung stellen, ich würde sehr gerne deine View nutzen, finde aber die Icons nicht. Vielen Dank.
-
@chris25
Hallo. Ich hatte meine VIS hier schonmal gepostet. Ich denke da ist alles drin.
Die Icons habe ich größtenteils selber erstellt. -
@badsnoopy667 Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
@badsnoopy667 Ich nehme an für die Gauges hast du ein Adapter benutzt oder ? Falls ja welcher ist das ? Das wird mir noch nicht richtig angezeigt.
-
@chris25
Ja, das sind die "Material Design Widgets" -
@werner2000x Ich habe auch viele Perferas. Leider alle über die Cloud. Wenn die Onecta Apps dazwischen funken läuft das ganze definitiv nicht ganz rund.
Ich bin also vom Daikin Cloud Adapter überzeugt, dass der seine Arbeit macht, aber bis der Befehl zu Daikin geht, und dann von dort in die Klimas dauert einfach zu lange. Zufrieden bin ich nicht, habe aber noch keine Idee die Cloud Variante zu umgehen. Wenn du was weißt immer her damit.
Wenn du den Stromverbrauch im ioBroker siehst, bitte um Info, bei mir steht immer NULL kWh -
@mika-0 Bei mir ist nichts passiert. Den Strom bzw. Leistung der Daikin messe ich mit einen Meross Stromstecker. Die Clound Lösung von Daikin ist unschön, läuft allerdings bei mir sehr stabil.
-
@apollon77 Moin. Jetzt benöige ich kurze Hilfe.
oder auch @SuFraIch habe ein funktionsfähigen ioBroker und möchte den auf eine andere Hardware umziehen (aktuelles Bullseye). Über Backup Restore wurde alles wiederhergestellt.
Die Instanzen sind zwar da, aber die Adapter nicht ( wenn ich bei Adapter nach Daikin suche, findet er keine installierte Version.
Ich hoffe ich mache von der Reihenfolge das so richtig:
Nach dem restore auf Adapter und nachinstallieren?
Bei der Daikin Cloud kommt bei mir eine Fehlermeldung:Invalid version of node. Required ^12.19.0 || ^14.15.0 || ^16.13.0. Current 18.16.0
iobroker restart, etc, Admin restart hat keine Abhilfe gebarcht. Was muss ich machen damit die Daikin wieder läuft?
-
@mika-0 Daikin nimm mal GitHub version, die hat die Nodejs Limitierung nicht mehr, damit sollte es gehen. kommt bald offiziell
-
@apollon77 Bin deinem Rat gefolgt und die Installation über Git funktioniert einwandfrei. Jedoch kommt bei der Erzeugung der Instanz nach wie vor die Fehlermeldung der Node-Version.
-
@basti-liciouz Ich hatte auch eine alte npm. Nach dieser Anleitung habe ich es geschafft:
Auch ich habe diesen Text erhalten und gebe den gerne weiter. Schau in die Signatur von @Thomas-Braun da ist alles erklärt !
Ich musste 4x den Adapter aus Git "versuchen zu installieren, bis es endlich ging. Kamen ständig Fehlermeldungen beim Install. Jetzt gehts aber.
Danke @apollon77 für die super App! -
@mika-0 Vielen Dank, der Hinweis mit ein paar mal installieren hat funktioniert. Nach ein paar weiteren Versuchen mit dem Proxy klappte es dann auch.
@apollon77 Danke für den Adapter! -
Ich versuche mittels daikin cloud und iobroker mit Vis meine beiden Klimaanlagen zu steuern auf On und Off reagieren die Anlagen auch aber leider kann ich sie nicht dazu bekommen den Modus auf heizen,kühlen oder entfeuchten umzustellen und die entsprechenden Temperaturen einzutragen. Wo in der Struktur muss ich Änderungen eintragen? Bin neu im Thema...
-
@chris1975 Hier eine Lösung über ein VIS Wiget:
[{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"100","iRadiobtnHeight":"50","iRadiobtnSpace":"10","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"5","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#333333","iButtonActive":"#455618","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"#ffffff","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"35","iImgAlign":"iCenter","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","oid":"daikin-cloud.0.09d81369-d9a6-43fe-940b-7424ad6d24e5.climateControl.operationMode","iValue1":"0","iValue2":"1","iValue3":"2","iValue4":"3","iTextFalse1":"Fan Only Aus","iTextTrue1":"Fan Only Ein","iTextFalse2":"Heating Aus","iTextTrue2":"Heating Ein","iTextFalse3":"Cooling Aus","iTextTrue3":"Cooling Ein","iTextFalse4":"Auto Aus","iTextTrue4":"Auto Ein","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iTextFalse5":"Dry Aus","iTextTrue5":"Dry Ein","iValue5":"4","iRadiobtnWrap":"iOneRowCol"},"style":{"left":"264px","top":"525px","width":"488px","height":"50px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
-
Hallo zusammen,
nachdem ich heute meine Daikin-Klimas wieder aus dem Winterschlaf geholt habe, musste ich feststellen, dass über den Daikin-Cloud Adapter die folgende Variable nur noch false anzeigt und nicht mehr auf true springt:
daikin-cloud.0.26f82965-3afc-4ec0-b527-e09e4509a63d.cloudConnectedDiese habe ich genutzt um zu prüfen, ob die einzelnen Geräte auch erreichbar sind.
Ist dieses Thema bereits bekannt bzw. hat sich hier irgendetwas in der Struktur geändert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
@gammler2003 Sind Sie denn in der Onecta App online?
-
@apollon77
Ja, Geräte sind in der Onecta App online. Ich kann die Geräte auch sowohl über iobroker als auch die Onecta App bedienen...und trotzdem zeigt er mir in oben genannten Objekt den Wert "false" an.EDIT: Evtl. hängt das Phänomen mit der neuen Daikin Firmware 1_24_0 zusammen, die ich gestern eingespielt habe.