NEWS
[Gelöst] Keine Weboberfläche
-
Hallo
Ich heiße Michael und bin neu in der Thematik IOBroker. Und schon prompt das erste Problem.Nach einer Neuinstallation auf einem Raspberry habe ich keinen Zugriff auf die Weboberfläche.
Im Anhang ist die SSH Ausgabe der Installation.
-
@mbecker
Und wenn du im Browser auf http://192.168.1.39:8081 gehst was kommt dann? -
Die Websites ist nicht erreichbar.
Schreibt er
-
-
iobroker status iobroker list instances
anschauen. Ausgabe als Text in CodeTags, nicht als Screenshot vom Handy.
-
@crunchip beides bringt nichts.
Leider noch Screenshot.
-
@thomas-braun das ist die Meldung.
pi@iobroker-pi:~ $ iobroker status
/usr/bin/iobroker: line 8: 4160 Illegal instruction sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"
pi@iobroker-pi:~ $ iobroker list instances
/usr/bin/iobroker: line 8: 4165 Illegal instruction sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"
pi@iobroker-pi:~ $Wie geht das als Target einfügen?
pi@iobroker-pi:~ $ iobroker status /usr/bin/iobroker: line 8: 4160 Illegal instruction sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@" pi@iobroker-pi:~ $ iobroker list instances /usr/bin/iobroker: line 8: 4165 Illegal instruction sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@" pi@iobroker-pi:~ $
-
@mbecker hab ich noch nie gesehen, wie hast du denn und worauf installiert.
-
@crunchip wie hier in der Beschreibung.
Schön Schritt für Schritt.
Auf einen Raspberry Pi2 model B -
Welche Beschreibung?
-
-
Die kenne ich...
Könnte an der CPU liegen. Beim Raspi2 muss u. U. nodeJS manuell installiert werden.
Schau mal hier rein:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
-
@thomas-braun
Da kommt das.pi@iobroker-pi:~ $ sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs pi@iobroker-pi:~ $ uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv6l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm Illegal instruction pi@iobroker-pi:~ $ sudo uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsarmv6l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm Illegal instruction pi@iobroker-pi:~ $
-
Ja, da muss nodeJS von Hand reingeflickt werden.
Mit armv6l kann das aber eigentlich kein Pi2 Model B sein, der hat armv7l.Schau dir den geschilderten 'Sonderfall' hier an:
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
Und stell nicht einfach auf Verdacht Befehlen ein 'sudo' voran.
-
@thomas-braun sagte in Keine Weboberfläche:
Könnte an der CPU liegen. Beim Raspi2 muss u. U. nodeJS manuell installiert werden.
ist arm v71. nix besonderes
-
Guckstu:
pi@iobroker-pi:~ $ uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv6l
Also armv6l.
Mit armv6l kann das aber eigentlich kein Pi2 Model B sein, der hat armv7l.
-
@thomas-braun sagte in Keine Weboberfläche:
Mit armv6l kann das aber eigentlich kein Pi2 Model B sein, der hat armv7l.
so ist es.
und wenn es mal wieder mit einem Pi1 B mit 500MB RAM verwechselt wurde, braucht @MBecker gar nicht groß weiterzumachen.
-
@thomas-braun ich hasse cache! nehme nur noch cash!
-