NEWS
Proxmox und iobroker
-
ja ...da steht haargenau das gleiche
-
-
@marko1974
ich machs einfach neu...muss mir nur einer behilflich sein, wie ich am besten mein Backup von iobroker wieder auf den rechner bekomme. -
es geht nicht zufällig dass man nur Proxmox aufspielt oder neu installiert und den container behält?
nein
-
@marko1974 hmm, bevor du es nun neu Aufsetzt, könntest mal probieren auf dhcp umzustellen
also die Zeile änderneno1 inet manuel
ersetzen durch
eno inet auto
die Zeilen vmbr0m und folgende löscht du raus
die Zeile
wlo2 inet manual
lässt du stehen
dann proxmox neu starten bzw mal das Netzwerk Kabel kurz abziehen
den Eintrag in der Fritte ggf auch vorher löschen
@marko1974 sagte in Proxmox und iobroker:
es geht nicht zufällig dass man nur Proxmox aufspielt oder neu installiert und den container behält?
durch eine Neu Installation machst du ja die Platte platt, dazu bräuchtest du ein Backup deines LXC, den du nachträglich wieder zurück spielen könntest
-
-
@marko1974 backup habe ich ...aber in proxmox gemacht und nicht irgendwo gespeichert....weil ich dachte es geht alles so wie ich das vorhatte
-
@marko1974 so ...raspberry mit ioBroker läuft auf 192.168.178.72
da soll der pc hier gleich auch drauf laufen. das wäre ja später einfacher mit ändern der IP
würde dann iobroker erstmal auf 192.168.178.73 laufen lassen, da der raspi noch im netz ist und danach ändern
-
oberes procedere läuft auch nicht
seltsam
schau malEDIT
https://forum.proxmox.com/threads/ve_host-web-interface-setup-for-dhcp.27481/ -
@nashra bei mir nicht. wenn ich die Mac Adresse in der fritzbox mit der IP eintrage erscheint sie als ungenutztes Gerät. Also gar nicht verbunden
Das ist mein Eintrag von Proxmox in /etc/network/interfaces
Vllt hilft es ja wenn du dort auch die hwadress einträgst -
habs gelesen....keine Ahnung warum....vielleicht irgendwas mit DNS oder so....ich habs jetzt neu installiert und iobroker bahnt sich gerade seinen Weg auf den LXC.....so...jetzt Backup einspielen.
Raspberry läuft noch. Habe alles gesichert. Jetzt muss ich per SFTP auf /opt/iobroker/backups und würde es dann hochladen und einspielen -
@marko1974 na es ging um den Eintrag so abzuändern
iface eno1 inet manual auto vmbr0 iface vmbr0 inet dhcp ... ... ...
mein vorheriger Vorschlag war scheinbar falsch
aber etz is eh rum
-
@crunchip ja...aber sieht gut aus...hätte man noch probieren können.
hmm javascript ist beim backup immer 0 bytes.... man man man
-
hmm javascript ist beim backup immer 0 bytes.... man man man
was heisst das?
Hast du ein separates js-Backup konfiguriert?
-
@homoran ich starte ein backup auf dem "alten" raspberry und er expotiert zwar die files von iobroker aber javascript als extra bleibt 0 byte groß
-
javascript als extra
hast du denn ein gültiges Spiegelverzeichnis?
(das wurde zwar möglicherweise unnötig, weiß ich nicht ab welcher version)Aber js ist mit im normalen Backup drin
-
@homoran habe es ganz normal in /opt/iobroker/backups
-
habe es ganz normal in /opt/iobroker/backups
den Javascript Spiegelverzeichnis Pfad?
-
@marko1974 hast du javascript extra ein backup, dann muss auch das verzeichnis angegeben werden
-
@crunchip ja hab ich
/opt/iobroker/iobroker-data/scripts
sehe da unter backup aber nichts wo ich noch nen 2. pfad angeben kann