NEWS
gelöst: zigbee lidl smart button
-
HG08164
description:Silvercrest smart buttonDieser soll ja unterstützt sein, welche version von zibee adapter brauche ich denn, damit er funktioniert.
im moment sehe ich nur ein fragezeichen.
meine zigbee version ist aktuell 1.6.17danke schon mal
-
@dukynukem zeigmal die Kachel
-
-
@dukynukem im ernst
-
weil ich zu dumm bin die kachel zu drehen?
bin hier im forum etwas zu neu sorry -
@dukynukem und screenshots gehen nicht. deshalb musst du es abfotografieren oder wie ??
ok
das Gerät wurde nicht erkannt.. nochmal anlernen bis da in der Kachel was steht.. also kein Undefined
-
das ist während des anlernen. Danach ist es wieder wie oben angezeigt Fragezeichen
dabke fürs mitdenken
-
@dukynukem erkennen tut er es, ber dann....
-
@dukynukem nochmal.. bei anlernen kommt der button mit namen und dann in der Kachel steht der mit ? und undefined
-
@arteck ja genau so sieht es aus. er wird erkannt, aber weiter passiert nach dem timout nichts. wechseln von einen anderen menuepunkt und zurück zum zigbee endet im fragezeichen, was erst erscheint nachdem ich mal von objekten oder adapeter und dann zurück zu zigbee erst dann sehe ich das fragezeichen
-
@dukynukem jo scheint ein bug zu sein.. aber unter objecte steht der richtig
-
so sehen die objekte aus. nur den schalter wertet er nicht aus. bei den datenpunkten kommt nichts nach drücken des knopfes an, bzw sinvolles
-
@dukynukem schaumal on off ... da muss der wert true kommen der springt dann wieder auf false
-
@arteck er macht es bei on. nochmaliges drücken macht nicts aber nach ca 5 sekunden pause bekomme ich wieder ein true bei on was wie von dir erwartet auf false springt
tia
olly -
morgen kommt version 1.6.18 .. bitte updaten .. dann geht die Kachel auch wieder..nach löschen und neu pairen
-
@arteck danke. hört sich gut an
-
war ich zu ungeduldig?
-
@dukynukem ne aber nicht richtig gelesen
erst löschen dann neu anlernen.. bei löschen kurz den button klicken..damit der aufwacht
-
@arteck been ther done that, Leider hilft es nicht weiter. bekomme immer noch ein fragezeichen, brauchst du debug infos?
-
@dukynukem wenn ja woher?