NEWS
Tankerkönig widgets zeitweise leer
-
@sborg sagte in Tankerkönig widgets zeitweise leer:
aber keine spezielle Einstellung diesbzgl. gefunden.
ich eben auch nicht
Da ich normalerweise nur den FF nutze, habe ich es nochmals mit dem Edge probiert.
bei mir bei Chrome und FF das Problem (bisher nur bei Android gesichert)
EDIT:
jetzt auch am PC mit Chrome@sborg sagte in Tankerkönig widgets zeitweise leer:
Bei mir sieht es nur im Editor so aus wie bei dir.
da hab ich noch kein Problem gehabt
Wenn du meinen Export nur importierst (Instanz 0 und Station 0), funktioniert der
auch nicht
-
@homoran Hab jetzt verschiedenes probiert, ich bekomme den Fehler nicht "hin". Cache geleert, reload, mal den Flot-Graphen entfernt... geht immer.
Man kann zwar einen einmaligen Page-Reload erzwingen, aber nicht mehr "innerhalb" der Seite wo wir uns mit der VIS quasi befinden. Da artet es dann in einer Endlosdauerschleife aus.
Ich unterstelle jetzt mal "beta", oder bist du auf "latest" unterwegs (ME: beta + aktuelle VIS-/WEB-Version)?
Man könnte auch zB. mittels Blockly die vom Client gewählte View überwachen. Ruft er die Übersicht auf schickt der ioB mittels bspw. "getadmin" den Page-Refreshbefehl an den Browser des Client. Wäre aber ein ziemlicher Aufwand nur für die paar Spritpreise (gerade weil das IMO mehr ein Problem des Widgets ist [Issue?]).
-
bist du auf "latest" unterwegs
nein!
hab ich früher immer gehabt, aber seit geraumer Zeit nicht mehr produktivDas Widget hat keine Möglichkeit einer refresh rate.
Hab schon alle meine alten Widgets gelöscht. und auf der Adapterseite von Tankerkönig hab ich das Widget nicht mehr gefunden.
Zum Glück waren noch uralte Widgetexports von mir hier im Forum.Wenn ich mal Zeit habe spiele ich daran herum.
Wenn du meinen Export nur importierst (Instanz 0 und Station 0), funktioniert der oder ist der dann genauso?
Mir ist noch eingefallen, dass ich an Z-Werten gespielt hatte.
Ich werde gleich mal ein Original von dir zusätzlich reinhängen und beobachtenDANKE soweit
-
@sborg zu früh gefrrut!
ich dachte schon dass mit dem Editieren des Views das Problem vorbei sei, aber
ganz links das unverändert von dir importierte Widget, daneben fie selben Daten von station.0 nochmal
-
@homoran sagte in Tankerkönig widgets zeitweise leer:
Adapterseite von Tankerkönig hab ich das Widget
Das ist auch nur das Grundgerüst und Design vom Ursprung. Die Anzeige ist soweit von mir, da ich den Tankstellenlook wollte. Deswegen ist meine Vermutung, dass da irgendwas nicht mit dem "TimeandWeather-Clock"-Widget nicht hinhaut.
Ist zwar nicht wirklich witzig, aber witzigerweise geht es bei mir mittlerweile auch im Editor (was früher noch nie ging), obwohl ich an der View rein gar nichts geändert habe. Ich habe alle Versuche in einer neuen, leeren View gemacht...
Vielleicht bringt es was die reine Preisanzeige neu zu skalieren. Ist zwar eigentlich nonsens es auf 100% zu skalieren, aber vielleicht erzwingt diese erneute Skalierung eine korrekte Anzeige?
Genügt ja bei einem Preis testweise (CSS-Allgemein --> transform scale(1.0)) :
-
@homoran
Mach das mal wieder ganz, die Star an der Brühler Straße wäre für mich auch interessant. -
@sborg mach ich mal testweise, wenn ich am PC bin
danke! -
Genügt ja bei einem Preis testweise (CSS-Allgemein --> transform scale(1.0)) :
sorry für die späte Rückmeldung, war erst gestern am PC.
Hat leider keine Besserung gebracht
-
@homoran Schade, und so langsam gehen mir die Ideen aus...
...aber ev. skaliert er bei 100% auch gar nicht (ist ja wie gesagt eigentlich auch nonsens)?
Geht denn bei dir zB 50%scale(0.5)
direkt beim laden der View? Dann könnte man auch nur um 1% skalieren, also bspw. 0.99 bzw. 1.01
Das würde dann auch optisch nicht weiter auffallen, wenn es denn überhaupt funktioniert.Interessant wäre auch ob er an etwas anderem in deiner View "hängen" bleibt. Mach doch mal testweise nur einen einzigen Preis in eine kpl. leere, neue View hinein.
-
aber ev. skaliert er bei 100% auch gar nicht (ist ja wie gesagt eigentlich auch nonsens)?
Geht denn bei dir zB 50% scale(0.5) direkt beim laden der View? Dann könnte man auch nur um 1% skalierengenau das hab ich jetzt gemacht. steht auf 0.9.
Parallel dazu habe ich noch mal ein neues TimeWidget solo in den Raum geworfen:
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Widget selber schon anscheinend realtiv arbeitet und die Größen skaliert.
Fixe Größen konnte ich nicht festlegen, die Zeichengröße änderte sich mit dem Aufziehen des Widgets -
@homoran Irgendwie lustig...
Ich habe nix an der View verändert, eben im Editor
also wie bei mir immer, aber in der wichtigen Runtime läuft es.Bei mir im Editor
(er skaliert sofort, noch bevor ich die Klammer schließen muss...) ?VIS 1.4.15 (ev. liegt es auch einfach daran?)
-
VIS 1.4.15 (ev. liegt es auch einfach daran?)
so'n neumodischer Kram
ich hab noch 1.4.5 -
@homoran sagte in Tankerkönig widgets zeitweise leer:
so'n neumodischer Kram
Na irgendein D*pp muss ja testen
...und Chakka, habe es bei mir gefunden. Wenn ich die Gruppierung von Preis, "Hoch Zehntel" und Sorte/Rahmen/Kasten aufhebe geht es. Jetzt ist nur die "Sichtbarkeit" (für offen/geschlossen) flöten gegangen (war der Gruppe zugeordnet), aber das mache ich jetzt halt anders...
-
Wenn ich die Gruppierung
von Preis, "Hoch Zehntel" und Sorte/Rahmen/Kastenaufhebeich habe gar keine Gruppierung mehr
und meine Versuche sind alle auch nicht besser.
Meine Holde hat gerade bei sich geöffnet -> Alles abgeschnitten -
Ich habe ja das gleiche Problem und lese hier immer mit. Was ich jetzt festgestellt habe ist, wenn ich meine tank_view direkt aus dem Vis Editor starte ist alles okay. Starte ich die Startseite, wo nur das Top App Bar Menu und view in Widget 8 drauf ist, wird beim öffnen der View es wieder fehlerhaft.
Gruß Tom
-
ich hatte das gleiche Problem. Ab und zu sind die Felder leer.
Nachdem ich von "basic-string" auf "basic-string (unescaped)" umgestellt habe, ist das Problem bei mir behoben.