NEWS
Adapter: DasWetter
-
Dieser Frage von B4n4n3 schließe ich mich mal an.
Habe auch 4 Links und spiele mit verschiedenen Einstellungen.
Aber irgendwie funktioniert es nicht so wie es soll…
-
Ich habe den Adapter vor 2 Tagen in Betrieb genommen. Den Link von "Pfad 2" habe ich im Adapter in das Feld "URL-5-Tage-Wettervorhersage".
Ganz zu Anfang hatte ich das Aktualisierungsintervall auf "jede Minute" gestellt, so konnte ich besser die Skripte anpassen. Bei der Befüllung der Datenpunkte hab ich keine Probleme festgestellt. Jetzt steht das Aktualisierungsintervall auf alle 17 Minuten.
Hast du einmal den Link welcher dir von daswetter.com generiert wird einfach mal in die Adressleiste vom Browser eingefügt? Wenn der Link funktioniert solltest du dort alle Daten in einer xml Struktur sehen
-
Ja ich hab den Link schon mal im Browser eingetippt und ebenfalls Daten im xml Format angezeigt bekommen. Der Link schein zu funktionieren.
Man kann ja in ioBroker auf im Objekt-Fenster in die "Statusansicht" wechseln (Button mit der 1 als Beschriftung).
Klick ich drauf sieht man das in den Objekten über all " " steht.
In den Log-Files ist mir übrigens das hier aufgefallen -> no connection to object DB
2018-07-30 10:00:06.149 - error: daswetter.0 no connection to objects DB 2018-07-30 10:00:06.203 - debug: daswetter.0 objectDB connected 2018-07-30 10:00:06.235 - debug: daswetter.0 statesDB connected 2018-07-30 10:00:06.264 - info: daswetter.0 starting. Version 1.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daswetter, node: v8.11.3 2018-07-30 10:00:06.348 - debug: daswetter.0 calling forecast: http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=XXXX&affiliate_id=XXXXXXXX&v=2.0 2018-07-30 10:00:12.365 - debug: daswetter.0 cleaned everything up... 2018-07-30 10:00:12.369 - debug: daswetter.0 cleaned everything up... 2018-07-30 10:00:12.778 - debug: daswetter.0 cleaned everything up...
-
Gleiches Problem hatte ich auch.
Anscheinend ist die Version in npm nicht ganz aktuell.
Nach Installation von Github ging es bei mir.
https://github.com/rg-engineering/ioBroker.daswetter
Gruß
dna909
-
Hallo dna909,
vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich auf jeden Fall probieren.
Zuvor aber noch eine Frage:
ich hab die Version 1.2.3 des js-controllers installiert. Verfügbar sei wohl 1.4.2. Sollte ich zuvor aktualisieren?
Oder hängt evtl. mein Problem allgemein damit zusammen?
3387_hosts.jpg -
Anscheinend ist die Version in npm nicht ganz aktuell. `
Auf npm liegt die aktuellste Release-Version…
Hier gibt es bereits eine 2.0.0 (nicht released) noch mit Fehlern bzw. noch nicht fertigen features… Die kann man zwar verwenden, aber ohne Garantie, dass alles funktioniert...
Aber: in 2.0.0 habe ich das timeout deutlich erhöht. Im github gibt es einen change request, der besagt, dass manchmal (speziell wenn man cron auf volle oder halbe Stunde einstellt) der timeout von 10 Sekunden in der 1.x - Version nicht reicht. Deshalb evtl. mal spezifische Minuten (z.Bsp. 12 oder 27) einstellen.
-
Dieser Frage von B4n4n3 schließe ich mich mal an.
Habe auch 4 Links und spiele mit verschiedenen Einstellungen.
Aber irgendwie funktioniert es nicht so wie es soll… `
Bitte ausschliesslich die xml-Links (also die ersten drei) verwenden. Der vierte Link wird (noch) nicht vom adapter unterstützt. Außerdem muss der richtige link in die richtige Zeile im setup (also 7-Tage xml - link in die Zeile mit 7-Tage-Vorschau im setup usw.). Dann nur noch cron auf max. 3 mal pro Stunde einstellen (nicht auf volle oder halbe Stunde!). Mehr Einstellungen sind nicht notwendig…
Gruß René
-
Ich habe eben die Version 2.1.1. im NPM hochgeladen.
Wichtigste Änderung: es werden nun alle Daten aus der Datenstruktur vom Server inkl. deren Namen in die Datenobjekte übernommen. Das heisst aber auch, die Datenstruktur in Version 2.x ist nicht mehr kompatibel zu 1.x. Im setup des Adapters kann man aber auf die alte Datenstruktur zurückschalten.
Alle anderen Änderungen im github…
Die neue vierte URL in DasWetter (wie hier schon mehrfach diskutiert) ist im setup vorbereitet, wird aber bisher nicht genutzt. Dafür wird es noch ein weiteres update geben.
Feedback ist erwünscht…
-
Wo finde ich den die aktuelle Temperatur?
Danke
-
Hallo,
die Werte werden nicht mehr aktualisiert?
-
Hallo,
die Werte werden nicht mehr aktualisiert? `
Welche Werte?Bitte beachte, dass die Version 2.0 eine andere Datenstruktur hat. Die neuen Werte befinden sich unterhalb "Location_x". Diese werden natürlich aktualsiert. Die alte Datenstruktur bleibt derzeit zwar noch erhalten, wird aber nicht mehr aktualisiert. Man kann im setup auf die alte Datenstruktur umschalten, dann wird nur die alte Struktur aktualsiert und die neue nicht…
-
habe heute auf die neue version 2x aktualisiert.
wollte nur kundgeben, dassalles wunderbar funktioniert hat.
somit kann ich auch das wetter script enfernen,d a dies ja nicht mehr benötigt wird.
danke für die tolle arbeit!
-
Hallo,
ja geht bei mir jetzt auch…...
-
Hi bräuchte mal Hilfe beim Adapter DasWetter, der Adapter läuft APIs sind auch eingetragen nur legt er mir irgendwie keinen Ordner mit Datenpunkten an. Jemand eine Idee?
-
Hallo, dauert ein wenig bis er welche anlegt….........
-
Hallo, dauert ein wenig bis er welche anlegt…......... `
jup danke sind gerade aufgetaucht
-
Hallo,
Screenshot (461).png `
Könntest du bitte deine Icons mal als Zip datei Hochladen wäre sehr nett von dir
-
-
-
Hallo,
Screenshot (461).png `
könntest du mir noch deine Aktuelle View exportieren bitte