NEWS
Fehler im Protokoll WLED
-
Hallo, kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
Kommt meistens bei der Abarbeitung des Skripts für WLED-Garagentorbeleuchtung. ioBroker im Docker auf QNAP.
@hardl nicht erreichbar/schwaches Wlan Signal vllt?
-
@crunchip Nein, denke ich nicht. Ist direkt neben einem Repeater.
Auch heute schon 30 x diese Meldung:
Ich nutze auch in keinem Skript den Datenpunkt WLEDxxx._info._online.
@hardl sagte in Fehler im Protokoll WLED:
Das heisst nicht viel - ich hatte sowas Ähnliches (ESPs mit Tasmota direkt neben einem Unifi Nano HD), schau‘ doch mal ins Repeater-Log.
Ich hatte da haufenweise WLAN-Ab- und Anmeldungen… -
Auch heute schon 30 x diese Meldung:
Ich nutze auch in keinem Skript den Datenpunkt WLEDxxx._info._online.
@hardl was bedeutet direkt daneben - hatte erst vor kurzem eine esp32 cam, die nicht richtig funktionierte, weil der esp direkt (30cm) neben dem repeater war - vielleicht bist du auch zu nah
evtl könnte es auch sein, dass du doppelte ip adressen hast - esp ausschalten und die adresse pingen - kommt ein ping zurück - ist es doppelt
-
@hardl was bedeutet direkt daneben - hatte erst vor kurzem eine esp32 cam, die nicht richtig funktionierte, weil der esp direkt (30cm) neben dem repeater war - vielleicht bist du auch zu nah
evtl könnte es auch sein, dass du doppelte ip adressen hast - esp ausschalten und die adresse pingen - kommt ein ping zurück - ist es doppelt
@liv-in-sky,@Ileg Ca. 1m, aber ich sehe jetzt, dass da ein Verbindungsproblem besteht.
Aktuell ist der WLED-Baustein überhaupt nicht im Wlan-Netz der Fritzbox angemeldet, weder im Router, noch im Repeater und auch nicht unter "Ungenutzte Verbindungen".
WLAN-Adapter neu starten oder WLAN-Baustein vom Strom zu nehmen und wieder einschalten bringt keine Änderung.
Im Adapter scheint alles ok.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden