NEWS
[HowTo] Script Sticky Notes (PostIt) für VIS und Telegram
-
-
so muss es funktionieren - damit man auch Postit schreiben kann - so wie das handy es vorschlägt
-
Muss ich mir mal noch bei Gelegenheit anpassen. So klappt es erst mal mit kleinem P.
Was ich gerade noch versuche, wenn ein Anruf verpasst wird, möchte ich ein PostIt haben.
So schaut's aus, aber wenn im CallerName was steht, bekomme ich trotzdem die alte Nummer vom vorletzten Anruf, auch nicht mal die aktualisierte. Ich hoffe das passt hier bissel mit rein.
-
weiß gerade nicht, wie der adapter reagiert - aber evtl hilft ein timeout , bevor du das script ausfühst und den anrufer setzen läßt - also alles im trigger in einen timeout von viell. 5 sek
-
@liv-in-sky Stimmt das denn so mit Wert vom CallerName =
Also wenn dort nichts steht, dann soll er ja die Tele Nr nehmen. Steht dort aber ein Name drin, soll er diesen nehmen ?
-
müßte ich auch ausprobieren - bin aber nicht am admin rechner - kannst du testen mit einem anruf ohne namen aus dem telefonbuch ?
-
@liv-in-sky ich hatte einen Anruf unbekannt, da hat er die Nummer genommen, wenn ich jetzt anrufe, kommt aber immer noch die alte Nummer, nicht meine und auch nicht mein Name. Im DP vom Adapter stehts aber drin. Werd mal noch probieren.
-
Hi, danke erstmal für das super Script. Kann mir jemand sagen wo ich im script die telegram Instanz eingeben kann? Ganz oben finde ich nichts....
-
hier - nur die instanz-nummer - roter pfeil
soweit ich mich erinnere, musst du je nach anzahl der instanzen, die du nutzen willst auch die anzahl der anderen listen ändern (blaue pfeile) (alle, die momentan 3 listneinträge im bild haben sollten dann 2 haben, wenn du 2 instanzen nutzen willst
-
super vielen dank es funkuniert
-
@liv-in-sky
Hallo ich habe PostIt jetzt auch mal umgesetzt, allerdings bekomme ich doppelte Einträge
Offenbar macht Telegram auch kommische Sachen, der doppekt auch die Meldungen
Was kann ich tun?
MichaelEDIT: Hat sicher erledigt, hatte beide Scripte am laufen
-
@liv-in-sky sagte in [HowTo] Script Sticky Notes (PostIt) für VIS und Telegram:
wollte die postit's auch über alexa eingeben
habe das so über umweg gelöst - habe mir eine alexa liste mit namen post angelegt - wird nur dafür genutzt !
wenn ich jetzt sage: alexa füge bier kaufen der liste post hinzu
wird ein postit angelegt - in der alexa liste darf nichts anderes stehen, den es wird ein listeneintrag angelegt und auch sofort wieder gelöscht
das blockly
Hallöchen, Alexa sagt hat "Bier kaufen" der Liste Post hinzugefügt, es wurde aber kein PostIt erstellt.
Gruß Michael -
du kannst mal nachsehen, ob im alexa adapter das json (trigger dp)mit dem wert geschrieben wird - evtl hängt es daran
habe es aber kurz bei mir getestet - da funktioniert es nochoder anders - wird das script getriggert ? steht was im log
-
@michihorn
evtl.
bei mir ist die liste post klein gechrieben- bei dir groß (Post) ? das müßtest du im script angleichen -
@liv-in-sky Jau das war es...klappt Danke
-
Erstmals vielen Dank für das super Script!
Ich würde gerne das PostIt-Hintergrundbild ausblenden, wenn kein Post-it vorhanden ist.
Ich wollte das mit einem zusätzlichen Datenpunkt realisieren, komm aber nicht darauf, wo ich abfragen kann, ob ein Post-it existiert.Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben, danke.
-
wenn du den datnpunkt PostItMessages ausliest kannst du prüfen, ob die länge des arrays 0 ist - dann ist es leer und es sind keine postit's vorhanden
-
habe das im script dazugefügt:
einen datenpunkt erstellen : Anzahl
eine function, welche die anzahl rmittelt
bei beiden bildern siehst du auch, wo die function eingefügt wird - der grüne pfeil
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Funktioniert einwandfrei! -
Hey Leute ,
ich versuche schon seit Tagen ,die Postit zum laufen zu bekommen, aber leider gestaltet sich das nicht so einfach.Ich habe das Skript installiert, das material design widget u. das Widget exportiert ?
Es funktioniert aber nicht von Unterwegs ein Postit zu Versenden das es in der Vis angezeigt wird ?