NEWS
web.0 Keine Verbindung
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, daher entschuldigt meine eventuell blöden Fragen.
Ich habe mir auf einer Linux Maschine IOBroker installiert und wollte die Visualisierung ausprobieren. Diese kann ich jedoch unter dem Webbrowser nicht erreichen und sehe auch,m dass web.0 mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet ist.
Darunter wird Verbunden mit Host und LKebenszeichen grün markiert, bei Verbindung steht jedoch ein rotes X.
Was habe ich falsch gemacht?Danke und Gruß
-
@planet was hast du in der Web Instanz eingestellt?
-
@crunchip Ich habe schon alles versucht einzustellen. Auch ohne Einstellung (alle Häckchen leer) funktioniert es nicht
-
@planet Das beantwortet nicht die Frage von @crunchip
Bei mir sieht es z.B: so aus.
Aber wie und wo hast du installiert? Docker, VM, Nativ?
-
@wendy2702 so sollte es auch funktionieren, ausser man verwendet socketio separat.
Aber mit der Antwort@planet sagte in web.0 Keine Verbindung:
Ich habe schon alles versucht einzustellen.
Hilft es leider keinem, zu helfen, bzw den Fehler zu finden
-
Installiert habe ich iobroker als Docker auf einer Ubuntu Maschine.
-
@planet was ist Port 11111
-
@planet
socketio und simpleapi laufen auch auf anderen Ports. Hast du da alles auf 8082 gestellt?
-
@thomas-braun hab ich glatt übersehen
-
-
@planet zeigt doch mal die Ausgabe von
sudo netstat -tulpen
-
Active Internet connections (only servers) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State User Inode PID/Program name tcp 0 0 127.0.0.1:9000 0.0.0.0:* LISTEN 1000 52510 - tcp 0 0 127.0.0.1:9001 0.0.0.0:* LISTEN 1000 50508 - tcp6 0 0 :::8091 :::* LISTEN 1000 61998 - tcp6 0 0 :::8081 :::* LISTEN 1000 51637 - tcp6 0 0 :::8082 :::* LISTEN 1000 62053 - root@iobroker:/opt/iobroker#
@crunchip Port 11111 war nur zum testen.
@Thomas socketio ist bei mir momentan deaktiviert. web.0 und socketio dürfen aber mWn nicht auf den selben Port hören? Simpleapi habe ich nicht installiert.Tut mir leid, bin völlig neu in der Materie
-
-
@thomas-braun und das ist glauch ich, auch nicht die vollständige Ausgabe
-
Und was genau bedeutet das?
-
@planet sagte in web.0 Keine Verbindung:
Und was genau bedeutet das?
Das ich mir Probleme die auf Systemen mit root shell auftauchen nicht weiter anschaue.
-
@thomas-braun Dir ist schon klar, dass es sich um ein Container handelt, ja? Und root somit nur für iobroker gilt? Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich Neuling bin und mir daher die Erfahrung fehlt
-
um ein Container handelt
wo und was für ein Container
dass ich Neuling bin
warum macht man dann sowas
-
Dir ist schon klar, dass es sich um ein Container handelt, ja? Und root somit nur für iobroker gilt?
Komplett uninteressant. root wird gar nicht verwendet.
-
@crunchip Was ist das für eine Frage, wieso man das macht? Jeder fängt irgendwo mal an. Und bisher hat alles funktioniert, was ich unter portainer konfiguriert habe.
Aber gut, ich sehe, ihr wollt hier nur kluge Sprüche schreiben. Sehr enttäuschend.