NEWS
Shelly Adapter 5.2.0 für Plus- und Pro-Geräte erweitert
-
@da_woody sagte in Shelly Adapter 5.2.0 für Plus- und Pro-Geräte erweitert:
logisch, die alten sind ja im gerät selber auf CoAP eingestellt.
stell den adapter wieder zurück, mach eine 2. instanz dann für MQTT. dann sollte alles funktionieren.Hier mal der Shelly Plus 1 im der 2. Instanz
Hier die alten Shelly Gen1.
In der App.
Alle Shellys Funktionieren in der Cloud.
Jetzt hast geklappt.
Werde es mal testen. -
Gibt's hier eigentlich schon was bzgl. Shelly 3 Pro?
-
@andre105 hmm, automatisches aktualisieren mal weg. das macht man über die app.
als nächstes, mal den adapter aktualisieren! du bist auf einer uralt version!
sieht heute so aus:
-
@haus-automatisierung herzlichen Dank für deine Mühen und das neue Update 6.4.3.
Grüße
Fabio -
@fa-bio dem kann ich mich nur anschließen!
auch wenn ich mit dem plusaddon anfangs geschockt war. nach mehreren minuten, gefühlt stunden, waren daten da!
-
@fa-bio Siehe Changelog, da haben jetzt auch andere mit angepackt:
6.4.5 (2023-09-26)
(klein0r) Added Shelly Pro Dual Cover/Shutter PM
(klein0r) Added Shelly Pro 3 EM 400A
(JuniperChris929) Added support of Shelly Plus 1 Mini + Shelly Plus 1 PM Mini
(BooosesThaSnipper) Added support of Shelly Plus AddOn for Gen2 Devices.
(D1gitaldad) Added support of Plus PM Mini -
@haus-automatisierung dann Danke ich natürlich auch allen anderen dafür das ist echt Mega von euch.
Herzliche grüße an euch
Fabio -
@haus-automatisierung Leider klappt der Shelly Plus 1 Mini mit der Version nicht mehr.
Bei der 6.4.3 Ging es wenn man Den mqtt Prefix im Shelly auf shellyplus1mini änderte.
Nach Update auf 6.4.5 ging es dann nicht mehr und ich hab auf den Standard mxtt Prefix geändert "shelly1mini" und der geht leider auch nicht mit der 6.4.5.[MQTT] Client Close: (shelly1mini / shelly1mini-xxxxxxxxxx / shelly1mini#xxxxxxxxxx#1) (false) shelly.0 2023-09-27 20:35:54.096 error [MQTT] Wrong MQTT authentification of client "shelly1
LG
Nilsps.: Bin gerne bereit etwaige Testbuilds zu probieren und bugreporting zu machen, falls keiner die Shelly Hardware hat.
-
@jmeister79 Ich müsste mir dazu angucken wie das implementiert wurde. Schaffe ich erst nächste Woche
-
@haus-automatisierung keine Eile!!
wie krieg ich die Beta 6.4.3 denn wieder?
-
-
@glasfaser said in Shelly Adapter 5.2.0 für Plus- und Pro-Geräte erweitert:
iob upgrade iobroker.shelly@6.4.3
bester Mann!!, ist in meine Knowledgebase gewandert.
-
@jmeister79 wo finde ichd enn den Quellcode zur Laufzeit. Ich hatte das schonmal selber händisch bei zigbee gefixt aber das ist laaange her...
[edit] hab den Code zwischen 6.4.3 und 6.4.5 mal verglichen, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte...
seltsam.Morgen mal in Ruhe nachspielen
-
@haus-automatisierung
danke für die Erwähnung, versuche mich die nächste Zeit tiefer in den Quellcode einzuarbeiten. Respekt für deine ganzen Commits in der Vergangenheit, obwohl du in deinem Haus ein KNX Setup nutzt und keine Shellies. Verstehe daher deine Hilferufe nur zu gut!@ All
Es ist mein erster Commit, bin mir daher unsicher ob mein Code wirklich stabil läuft. Luftfeuchtigkeit für den DHT22 sollte mit der nächsten Version kommen, PR habe ich bereits commitet.
Freue mich daher über Feedback. -
@haus-automatisierung @theimo1221 vielen Dank euch beiden für die 6.5.0.
Herzliche Grüße
Fabio -
@fa-bio 6.6.0 ist eigentlich spannender
https://forum.iobroker.net/topic/69212/shelly-6-6-0-mit-blu-geräten-bluetooth-low-energy
-
@fa-bio Wurde denn jetzt der Bug mit dem Shelly Plus 1 Mini beseitigt?
Nils
-
@jmeister79 frag das doch bitte @haus-automatisierung oder schau hier nach https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/releases
-
Moin nochmal,
habe es gerade getestet und es funktioniert.
1000 Dank. -
@haus-automatisierung herzlichen Dank für die 6.6.1
Grüße
Fabio