NEWS
Supportthread Resol-Adapter
-
Keine Ahnung ob das falsch sein soll wenn der Adapter -100 / +300 als min/max werte angibt....
Sehe dass eher so dass der Einsatzbereich den min/max Wert vorgibt , und den kann hier eg. nur der wissen der den Regler im Einsatz hat....
Da es hier teils frei progammierbare zuweisungen bei den Sensoren gibt ...ist das so.... -
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe den resol Adapter installiert und eingerichtet. Die Verbindung steht, aber alle Objekte - und das sind sehr viele - liefern nur Null oder False Werte.
Über Web Interface sowie über vbus.net ereiche ich meine Anlage (Tuxhorn eTherm P9+)
Woran könnte das liegen?
Danke!
VG
Bernhard -
Hallo,
Ich habe den resol Adapter installiert und eingerichtet. Die Verbindung steht, aber alle Objekte - und das sind sehr viele - liefern nur Null oder False Werte.
Über Web Interface sowie über vbus.net ereiche ich meine Anlage (Tuxhorn eTherm P9+)
Woran könnte das liegen?
Danke!
VG
BernhardÜber Web Interface sowie über vbus.net ereiche ich meine Anlage (Tuxhorn eTherm P9+)
Soviel ich weiß werden nur Resol Devices unterstützt.
siehe auch Supported Devices & Services -
Hallo,
Woran könnte das liegen?
Danke!
VG
BernhardSoweit ich mich erinnere - ist ein bisschen her, das ich zuletzt an dem Adapter war - sollten eigentlich die Basisdaten (also was vbus-konform und mit der lib von Daniel kompatibel ist) durchaus auch von anderen Herstellern korrekt mit Daten gefüllt werden. Ich habe dunkel in Erinnerung das es da ein Beispiel gab.
Was definitiv nicht funktionieren und auch zu Fehlern im Log führen wird ist das schalten von irgendetwas. Aber wie auch immer - deine Infos sind etwas dünn. Was steht denn im (evtl sogar debug-) Log?
Das könnte Hinweise geben.
viele Grüße
grizzelbee
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden