NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@vortex0815 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Nichts desto trotz sollte das Icon aber auf dem Status STATE basieren, egal was im LEVEL steht.
naja, das ist geschmackssache, kann auch mit automatisierungen zu tun haben.
0 level nicht aus, dann muss man nicht extra einschalten...
tut mir leid, daß ihr alle mit "regierungen" zu tun habt! bei mir bin ich der chef, so funktioniert das, so ist es...
WAF gibbes nicht, mein haus, meine regeln.Meine Regierung fand es blöd, wenn sie nachts das Treppenlicht aufs Minimum dimmt und das Icon dann "aus" geht.
sowas funzt bei mir automatisch. da braucht die prinzessin nicht fummeln...
-
@chrisba sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@siko ich benutze die iobroker App auf iOS. Aber auch wenn ich iqontrol im Safari öffne, wird keine neue HTML Datei geladen.
Das Blockly script funzt - wenn ich die Seite manuell aktualisiere, werden aktuelle Werte angezeigt.
was ich an deiner Beschreibung nicht verstehe - was lässt du von Blockly in einen Datenpunkt schreiben?
Bei mir bastelt Blockly die HTML Datei mit den Werten aus den DP des Netatmo Adapters und legt diese HTML auf dem Raspi ab. Diese Datei rufe ich über Background-URL auf. Hab ich da einen Denkfehker?Hi, statt das HTML als DATEI abzuspeichern, schreib den Inhalt einfach in einen Datenpunkt. Den fügst Du bei BACKGROUND_HTML ein - dann werden Änderungen sofort erkannt und aktualisiert.
EDIT: Wurde schon beantwortet, hab ich zu spät gesehen.
-
@pampulea sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@pampulea said in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo zusammen,
ich habe im Januar 2023 der ioBroker installiert! So weit so gut! Funktioniert fast alles und bin auch zufrieden! Ich komme ursprünglich aus OpenHAB Ecke.
Zum Problem:
Bis zum letzte update von iQontrol könnte ich per ioBrocker App (iOS) mir die Visualisierung von Unterwegs ansehen!
Seitdem nicht mehr!
Cloud-Adapter ist installiert und Grün! :-). Bin mit eine Free Lizenz unterwegs!
Könnte mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße aus Königstädten,
PampuleaSieht so aus:
Hi,
ist ja komisch. Lokal geht es? Gibt es da die Möglichkeit irgendwo ein Browser-Log einzusehen? Kenne mich mit dem Cloud-Aapter nicht aus, ich löse das alles über VPN. -
@s-bormann Ja, und funktioniert so bestens.
-
@s-bormann said in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo zusammen,
ich habe im Januar 2023 der ioBroker installiert! So weit so gut! Funktioniert fast alles und bin auch zufrieden! Ich komme ursprünglich aus OpenHAB Ecke.
Zum Problem:
Bis zum letzte update von iQontrol könnte ich per ioBrocker App (iOS) mir die Visualisierung von Unterwegs ansehen!
Seitdem nicht mehr!
Cloud-Adapter ist installiert und Grün! :-). Bin mit eine Free Lizenz unterwegs!
Könnte mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße aus Königstädten,
PampuleaSieht so aus:
Hi,
ist ja komisch. Lokal geht es? Gibt es da die Möglichkeit irgendwo ein Browser-Log einzusehen? Kenne mich mit dem Cloud-Aapter nicht aus, ich löse das alles über VPN.Hi, ja lokal funktionioert es! Wenn ich aber die Einstellung "Nur lokale URL verwenden" rausnehme dann kommt zum Fehler!
-
@great-sun ich hab das bei meinen shelly-bulb auch so.
hab das in additional-control reingepackt.
-
Hi @s-bormann, habe die neue Version installiert und läuft.
Vielen Dank -
@chrisba ja, genau.
-
@s-bormann sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Königstädten
Wenn Du iQontrol downgradest, geht es dann wieder?
Dann müsstest Du mir mal sagen, bei welcher Version der Fehler aufgetreten ist, vielleicht kommt man dann dahinter, was es sein könnte.@Alle: Kennt sich hier mit jemand aus? Hat noch einer von Euch das gleiche Problem?
-
Königstädten
Dann müsstest Du mir mal sagen, bei welcher Version der Fehler aufgetreten ist, vielleicht kommt man dann dahinter, was es sein könnte.@Alle: Kennt sich hier mit jemand aus? Hat noch einer von Euch das gleiche Problem?
@s-bormann
Bin mit Version 2.1.0 unterwegs. Werde ich heute Abend testen und melde mich danach!
Vielen Dank!
Beste Grüße aus Königstädten
Pampulea -
Königstädten
@s-bormann
Bin mit Version 2.1.0 unterwegs. Werde ich heute Abend testen und melde mich danach!
Vielen Dank!
Beste Grüße aus Königstädten
PampuleaDa ich nicht wusste wie man ein downgrade macht, habe den App (iOS) neu installiert!
Habe Einstellungen wieder vorgenommen und ja es funktionert!
Bis so froh!
Vielen Dank!
Beste Grüße aus Königstädten -
Da ich nicht wusste wie man ein downgrade macht, habe den App (iOS) neu installiert!
was hat das jetzt mit dem adapter zu tun?
downgrade ist keine raketen wissenschaft.
-
@da_woody said in iQontrol Vis Support Thread:
Da ich nicht wusste wie man ein downgrade macht, habe den App (iOS) neu installiert!
was hat das jetzt mit dem adapter zu tun?
downgrade ist keine raketen wissenschaft.
@da-woody
Ja, jetzt habe ich gefunden! Aber nochmal ich wussten es nicht! Ich muss noch nicht rechtfertigen dass ich kein "Doctor" bin, oder?
Nochmal, vielen Dank!
@pampulea hab ich auch nicht gesagt, ich verstehe nur nicht den zusammenhang zwischen downgrade und dem APP neu insten...
alles gut, jetzt weißt du ja wie ein downgrade geht. -
@da_woody
Wie gesagt der Zusammenhang gab nicht! Da ich eine nicht könnte habe eben eine anderes versucht!
Nochmal vielen Dank!
Moin, gibt es eine Möglichkeit in den additional-controls das Zeitformat anzupassen, wie es auch im normale Uhr Menu (Gerätespezifische Optionen) zu finden ist?
-
@dougstar schon im schraubenschlüssel nachgeschaut?
-
@da_woody Danke, da hätte ich es nicht erwartet.
-
@dougstar tjo, es muss mehr geschraubt werden...
-
Hallo zusammen,
versuche gerade mein Homematic Türschloss zu visualisieren. (Hmip-DLD). Dabei ist mir folgendes aufgefallen, das beim Betätigen des Türschlosses über die CCU3 angezeigt wird.
Gerätetyp: Tür
Datenpunkt: State - Lock State
Visualisierung stimmt, geschlossen ist "Locked" geöffnet ist "unlocked"Gerätetyp: Tür mit Schloss (welches eigentlich richtig wäre)
Datenpunkt: State - Lock State
Visualisierung bleibt immer bei "geöffnet" stehen, egal welcher Zustand.Ich habe alles versucht, der Status ändert sich nicht. Hab die Werte in den Datenpunkten geändert etc. Im ioBroker ändert sich der Status des Datenpunktes korrekt!
Ich denke hier ist irgendwo ein Fehler
Gruß Marco