NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@mcchip sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Wenn ich die Leistung einer Steckdose anzeigen will - wo stelle ich das ein, bzw. welche Geräteart nehme ich?
zum rest kann ich nix sagen. verwechselst du icon mit kachel? -
@da_woody Danke - werde ich gleich testen.
Ok, wenn so ein "Knopf mit Beschriftung" eine Kachel ist - dann ja!
-
@da_woody Super, der Wert ist da. Danke - vielleicht kann mir beim Rest noch jemand helfen?
-
@mcchip büddeschön!
Für die anderen Dinge verstehe ich den Sinn nicht. Möglich ist's sicher. Müsste bisserl rumtesten. -
@mcchip sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Nehmen wir mal an mein Gartenlicht geht zum Einbruch der Dunkelheit an und nur dann will ich das ICON sehen. Ich möchte drauftippen und weg ist es (und die Lampen aus) ok - ich kann sie nicht mehr anschalten, aber das kann ich ja in einem Raum: Garten machen.
wie gesagt, ich versteh deine idea dahinter nich, aber es funktioniert!
-
@mcchip vllt noch etwas deutlicher auf meiner testseite:
-
@da_woody Ok, das wird heute Abend probiert. Schaut gut aus. Der Grund ist an einem 10 " Fire HD Tablet ist halt weniger Platz als gedacht. Deshalb will ich auf der "Startseite" Platz sparen. Nur was gerade läuft (wie z.B. die Waschmaschine) soll angezeigt werden.
Die andere Frage war - in einem Datenpunkt steht die Wetterwarnung des DWD. Ich will dass die Wettermeldung angezeigt wird wenn es eine gibt: "Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft gerechnet werden."
ist jetzt gerade im Datenpunkt: dwd/0/warning/description
aber ich probiere das mal analog zu deinem Besipiel.
Ich finde iqontrol supertoll und einfach. Aber gerade mit diesen relativ einfachen Dingen finde ich keine Anleitung. Mal schauen, vielleicht schreibe ich Eine wenn ich mich da mal durchgebissen habe....
-
@mcchip sollte mit DWD genau so funktioniern. Kannst gerade nicht testen. Nur am Handy in der Stammhütte. Da muss an halt mit anderen DPs rumfummeln.
-
@da_woody Du hast mir schon richtig gut weitergeholfen - Danke. Ich habe bereits alle Fenster, Türen und Automatiklichter so umgestellt. Sie sind nur zu sehen wenn was offen oder an sind. Ich probiere jetzt mal den DWD Datenpunkt....
-
@da_woody Weisst du grad wie man Text anzeigt? In einer Kachel oder gibt es ein Text-Popup? Und welches Gerät wählt man da, bzw in welchen Datenpunkt kommt der Text? Ich weiss: Fragen über Fragen....
-
@da_woody klappt mit dem DWD:
-
@mcchip wie gesagt, bin in der Stammkneipe. Melde mich später...
-
Ah, Stammkneipe - das ist was anderes - da stand "Stammhütte".....
-
@mcchip tjo, in Österreich nennt man das halt anders...
Stammhütte, Stammbeisl -
@mcchip na das ist ja schon was!
ich verwende nicht DWD, sondern meteoalarm-adapter. mein widget:
2023-01-17_iqontrol_0_wetter.json
ob man da was ausblenden kann, fällt mir im moment nix ein.Der Grund ist an einem 10 " Fire HD Tablet ist halt weniger Platz als gedacht.
klar, aber da ist ja der vorteil von iQontrol. passt sich der bildschirmgröße an. auf meiem home ist halt nur das, was für mich wichtig ist.
der rest wird eben über räume gesteuert.
am handy schaut das halt so aus:
ob die garten/aussenlampe brennt, oder nicht, ist nich am homescreen wichtig. das seh ich im raum. die soll ja von sunset bis sunrise brennen. sonst bräuchte ich das ding ja nicht automatisieren.
aber wie immer, muss jeder für sich entscheiden. -
@s-bormann said in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo, gab es bislang nicht, habe ich aber gerade eingebaut. Lade ich nachher auf Github zum Testen.
Wo genau spendiert man Dir das Bier? Besten Dank
-
@memphispdm sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@s-bormann said in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo, gab es bislang nicht, habe ich aber gerade eingebaut. Lade ich nachher auf Github zum Testen.
Wo genau spendiert man Dir das Bier? Besten Dank
Hier :
-
Gerade veröffentlicht:
Version 2.1.0 (2023-01-24)
- (sbormann) Fixed marquee for INFO_A/B after resizing tile.
- (sbormann) Subheading with no visible tiles beneath are now hided.
- (sbormann) Added option to hide STATE and LEVEL in dialog.
- (sbormann) Fixed default icons for ERROR, UNREACH and BATTERY (if you have changed them in a previous version you might need to change them again).
- (sbormann) Fixed size of custom toolbar icons.
- (sbormann) Added DISCHARGE to Battery.
- (sbormann) Fixed Favorites not working in map-widget with instance-number.
- (sbormann) Enhanced JSON-Table to work with alexa-shoppinglist-adapter.
- (sbormann) Added badges to toolbar.
- (sbormann) Enhanced handling of images in BACKGROUND_HTML.
- (sbormann) Added option to protect instance by passphrase.
- (sbormann) Added option to set value of LOCK_OPEN for doors with lock.
- (sbormann) Linking color to GLOW or BACKGROUND_COLOR now works when using ALTERNATIVE_COLORSPACE.
- (sbormann) Added URL-Parameter &language=xx.
- (sbormann) Added option to center headers and subheaders.
- (sbormann) Enhanced FLOT-Chart-Widget to display more Datapoints.
- (sbormann) Fixed timestamp in JSON-Table-Widget.
- (dirkhe) Fixed and enhanced step attribute.
- (sbormann) Moved options caption for STATE and caption for LEVEL into section STATE, LEVEL and TIMESTAMP.
- (sbormann) Added option to set favorite values for LEVEL.
- (sbormann) You can now click on linked devices.
- (sbormann) Prevented back-swiping for safari.
- (sbormann) Updated some dependencies.
Wird spätestens morgen im latest / beta erscheinen. Ich hoffe, alles läuft. Viele Grüße!
-
@s-bormann sagte in iQontrol Vis Support Thread:
(sbormann) Fixed default icons for ERROR, UNREACH and BATTERY (if you have changed them in a previous version you might need to change them again).
gerade eingenietet. ich musste bei den icons nix neu ändern und funktionieren tuts auch.
der rest wird sich weisen... -
Hallo, ist es richtig, dass der Gerätetyp "Knopf" einen Taster darstellen soll?
Wie kann ich bei dem "Knopf" einen eigenen DP für die untere Anzeige einstellen?