NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@da_woody
... auch nicht so verstanden, aber in der Regel sind Rückmeldungen wie "... bei mir geht alles ..." nicht wirklich zielführend, vor allem wenn wir über ein System reden was auf verschiedenster Hardware und Software laufen kann, gespickt mit hunderten Plugins. Hier exakt gleiche Installationen zu finden, ist schwer!Warum nur manche das Problem haben? Gute Frage! Evtl. benutzen die anderen noch eine funktionale Socket-Konfig und nicht die interne von IOB. Wenn ich heute bei mir den Socket.io Adapter installieren will, gibt es ähnliche Probleme. Aber das ist alles von meiner Seite fischen im Trüben. Die Entwickler werden das mit Sicherheit richten.
Leider scheint iqontrol aktuell ohne Betreuung und IOB Admin Ver 7 und ein neuer Controller sind bereits als Beta verfügbar, werden also in Kürze Stable. Hoffe der Adapter kommt dann mit dem neuen Unterbau klar.
-
@einfachnurklaus sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Leider scheint iqontrol aktuell ohne Betreuung
Macht der Sebastian das nicht mehr?
-
.. auch nicht so verstanden, aber in der Regel sind Rückmeldungen wie "... bei mir geht alles ..." nicht wirklich zielführend
dann hast du aber den von mir verlinkten post nicht gelesen. dort hab ich ja geschrieben, daß ich auf einem testsystem geprüft habe.
anyway, es wird daran gearbeitet. alles gut. -
@einfachnurklaus
Wie ich schon unter Github schrieb, hatte ich auch plötzlich den beschriebenen Fehler. Wie dort zu lesen war, hatten auch andere das gleiche Problem.
Gemäß deiner guten Anleitung konnte ich den Fehler beheben.
Deshalb noch mal auf diesem Weg , mein Dank an dich. -
@beowolf said in iQontrol Vis Support Thread:
Leider scheint iqontrol aktuell ohne Betreuung
Macht der Sebastian das nicht mehr?
Mach dir selbst ein Bild indem du in die Issues des iqontrol Adapters schaust.
Da gibts zur Zeit leider keine Rückmeldungen... -
@mcm1957 tjo, mich hats heute in der früh beim admin update 7.0.2 auch erwischt...
keine konfig mehr.
heute keine zeit und bock gehabt die lösung von @EinfachNurKlaus zu testen. musste ein 3d druckteil umbauen. am abend war dann halt Ö EM fussball wichtiger. -
@da_woody
ja leider reagiert s bormann zur Zeit nicht. Warum auch immer. Mag ja sein, dass er / jemand keine Zeit hat. Hoffe nur, dass es ihm soweit gut geht.Aber es gibt mehrere Issues wo die Zukunft des Adapters abgefragt wird. Und ich hab ihn auch per Mail angeschrieben. Die Mail wurde zwar gelesen aber in keiner Weise beantwortet. Ich hatte halt gehofft entweder eine Info der Art "geht sich nicht mehr aus, bitte schaun ob sonst wer weitermachen kann / will" oder (was noch besser wäre) 'Ja, ich schaus mir an - kann aber bis xxx dauern da derzeit Zeit zu knapp. ' zu erhalten.
So hängen wir halt alle in der Luft. Einen Adapter zu forken und die Repos umzulegen ist immer nur die letzte Option. Primär sollte der Dev der ja viel und gute Arbeit geleistet hat eingebunden sein.
Na ja - mal sehen ob er sich doch noch rührt. Kann ja gard 2 Wochen am Meer genießen oder ...
Und noch ne Bitte:
Wer immer Probleme hat, diese bitte auch in einem Issue festhalten (wenn es schon eines gibt, einfach als Kommentar). Nur so kann man abschätzen ob es ein generelles Problem gibt oder nur einige ganz wenige User ein "Exotenproblem" haben. -
@mcm1957 jup, echt schade. aber gibt ja eine lösung auf github.
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/issues/312hab gerade getestet, klappert wieder! auch meinen senf dazu abgegeben...
nachdem es mich nach dem admin update auf 7.0.2 auch erwischt hat, änderung gemacht, läuft wieder! thnx @EinfachNurKlaus @rotrichi von ein bißchen eigeninitiative kann man schon ausgehn! da mir die suche den zeilen zu mühsam war, bin ich halt per FTP programm auf den server gegangen, rein in den richtigen ordner, die datei sicherheitshalber gesichert und dann editiert. fertig war der lack...
-
Hallo an alle und danke für die super stabile IQontrol Visualisierung!
Nur durch diese Visu konnte ich als Neueinsteiger alles so visualisieren, wie ich es mir vorgestellte habe!Jedoch stehe ich vor einem Problem mit dem automatischen Seitenwechsel....
Da ich nicht möchte, dass sich bei meinen neuen Geräten die Hauptseite "einbrennt" habe ich mir gedacht ich nutze die automatische Seitenwechsel-Funktion, als Schutz.
Meine Idee war daher, dass ich die Seiten im Minutentakt durchlaufen lasse...
nur bekomme ich das irgendwie nicht ganz hin mit dieser Funktion?hat irgendwer eine Idee wie ich das umsetzen kann?
-
@iqontrol-nutzer das hat doch nichts mit iQ zu tun.
Mit was auf wo lässt du dir iQ anzeigen?
Da sollte es normal Bildschirmschoner geben. -
Wenn es auf einem einfachen Tablett ist, lohnt es sich hier einen Blick drauf zu werfen.
-
@beowolf genau deswegen habe ich keine Tips gegeben, sondern gefragt,
Es gibt viele Möglichkeiten. -
fyi: der Bug ist mit dem Admin-Adapter 7.07 offiziell gefixed.
Man musste das Problem nur an der richtigen Stelle abladen, dann gehts ganz schnell!
Besten Dank! -
@einfachnurklaus super, daß das gefixt wurde! für mich halt nach 7.0.2 zu spät.
trotzdem muss geschaut werden wie es mit dem adapter weitergeht... für mich ist er momentan ausgereift, aber keiner weis, was die zukunft bringt.
IMHO gehört das nicht in einen support tread. thema erledigt, gut.
tropsdem noch mal tnx für deine lösung! -
Sollten wir jetzt die Datei wie in den Originalzustand versetzten?
-
@beowolf
Sollte nicht schaden.Jedenfalls sind zukünftige Problemanalysen sicher leichter wenn ein konsitenter Softwarestand existiert. Wahrscheinlich erinnert sich nämlich nimend in 6 Monaten dass er eine "Sonderversion" installiert hat.
Am Ende muss es aber jeder selbst entscheiden.
-
@beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Sollten wir jetzt die Datei wie in den Originalzustand versetzten?
Aber natürlich. Die Änderungen die dort vorgeben wurden sind fehlerhaft und könnte an anderen Stellen wieder zu Fehler führen.
Gruß//Lucky
-
Danke für den Tipp, aber kann man das dann auch wirklich so realisieren, dass die Seiten automatisch jede Minute wechselt?
wenn ja wie genau könnte die Umsetzung aussehen?
Ich bin mit Skript Programmierung leider nicht so vertraut...Ich habe ein Android Samsung Tab als Endgerät
-
@iqontrol-nutzer sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Ich habe ein Android Samsung Tab als Endgerät
ah, ok. das war ja meine frage weiter oben.
eine möglichkeit hat dir ja @Beowolf präsentiert.
ich verwende https://play.google.com/store/search?q=wall+panel&c=apps
da hast du bildschirmschoner, über die frontcam wird bei annäherung der screen wieder aktiv mit der homeseite, u.s.w.
ein screenwechsel bringt mMn nichts, da du dann immer erst zur richtigen seite wechseln musst.
wird sicher auch noch andere lösungen geben, 2 hast du ja schon mal.
anschauen, entscheidung treffen... -
ok danke nochmals!
ich werd es mal versuchen, und sehen ob es für mich eine befriedige Lösung ist
falls jedoch irgendwer vielleicht noch Ideen/Lösungsvorschläge hat, immer nur her damit