Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @tombox last edited by

      @tombox

      Aus dem ganzen html-Wust sticht mir das ins Auge:

      Diese Website benötigt JavaScript um korrekt zu funktionieren. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um fortzufahren.\n    </div></div></div>\n  </noscript>\n\n\n      </div>\n\n      <div class=\"a-section auth-pagelet-mobile-container\">\n        \
      n        \n\n\n\n\n\n\n\n\n    \n\n    \n        \n    \n\n\n<div id=\"untrusted-app-sign-in-accept-risk\" class=\"a-box a-alert a-alert-error a-spacing-base\" role=\"alert\"><div class=\"a-box-inner a-alert-container\"><h4 class=\"a-al
      ert-heading\">Eine nicht vertrauenswürdige App versucht, auf Ihr Amazon-Konto zuzugreifen.</h4><div class=\"a-alert-content\">\n\n    Durch die Fortsetzen wird der Zugriff auf alle Daten deines Amazon-Kontos gewährt. Um deine Daten und 
      deine Privatsphäre zu schützen, <b>empfehlen wir dir, diese nicht vertrauenswürdige App nicht weiter zu verwenden, um auf dein Amazon-Konto zuzugreifen</b>.\n</div></div></div>\n\n<div class=\"a-section a-spacing-base\">\n    <form id=\
      "untrusted-app-sign-in-continue-form\" method=\"post\" action=\"https://www.amazon.de/ap/signin\">\n   
      
      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun ich brauch die ganze html Inhalt per mail
        tombox2020@gmail.com

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Nashra
          Nashra Most Active Forum Testing last edited by

          Moin, habe es nochmal probiert und das ist das Ergebnis:

          2024-06-26 08:30:36.108 - info: parcel.0 (865789) starting. Version 0.2.6 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel#7f9960d7b7bdc06f76d552999c52efbf5b92e636) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.14.0, js-controller: 5.0.19
          2024-06-26 08:30:36.129 - info: parcel.0 (865789) Login to DHL
          2024-06-26 08:30:38.287 - info: parcel.0 (865789) Login to DHL successful
          2024-06-26 08:30:38.332 - info: parcel.0 (865789) Login to DPD
          2024-06-26 08:30:40.672 - info: parcel.0 (865789) Login to DPD successful
          2024-06-26 08:30:41.136 - info: parcel.0 (865789) Login to Amazon
          2024-06-26 08:30:41.684 - error: parcel.0 (865789) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
          2024-06-26 08:30:41.684 - error: parcel.0 (865789) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n
          \n
          \n\n\n\n\n\n\n\n\n
          \n \n
          \n\n\n \n \n \n
          \n \n \n \n \n \n \n \n
          \n \n 	\n
          \n
          Suchst du etwas?
          \n
          \n
          \n Tut uns leid: Die Web-Adresse, die du eingegeben hast, gibt es auf unserer Website nicht.\n
          \n \n \n Zur Amazon.de Homepage \n\n \n
          \n
          \n\n \n\n
          \n
          \n \n\n\n
          \n
          \n\n
          \n\n\n\n\n\n"
          2024-06-26 08:30:41.685 - error: parcel.0 (865789) AxiosError: Request failed with status code 404
          2024-06-26 08:30:41.685 - info: parcel.0 (865789) Login to GLS
          2024-06-26 08:30:42.083 - info: parcel.0 (865789) Login to GLS successful
          2024-06-26 08:30:42.089 - info: parcel.0 (865789) Login to Hermes
          2024-06-26 08:30:42.454 - info: parcel.0 (865789) Login to Hermes successful
          
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Diginix
            Diginix last edited by

            @tombox Was mich am Adapter Log immer stört ist, dass man nicht weiß bei welchem Konto es nun Probleme gibt.

            Hier zB Einträge von vorgestern und heute. Ich habe keine Idee ob es DHL, Hermes, DPD oder Amazon ist.

            2024-06-25 16:15:39.002 - error: parcel.0 (1918259) AxiosError: Request failed with status code 403
            2024-06-25 16:15:39.005 - error: parcel.0 (1918259) "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
            
            2024-06-27 11:42:40.303 - error: parcel.0 (1918259) AxiosError: Request failed with status code 404
            2024-06-27 11:42:40.304 - error: parcel.0 (1918259) "<html>\r\n<head><title>405 Not Allowed</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>405 Not Allowed</h1></center>\r\n<hr><center>nginx/1.24.0</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
            

            Außerdem wird oft der gesamte DOM der Fehlerseite ins Log gespült. Das führte bei mir schon zu mehreren MB großen Logfiles, welche an regulären Tagen nur ca 50 kb groß sind.

            Könnte man diese Logeinträge nicht in separate Dateien auslagern?
            /opt/iobroker/iobroker-data/files/parcel.0.userfiles

            Und mind. als Präfix aller Logzeilen das korrekte Logistik Konto mit einfügen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ro75
              Ro75 last edited by

              Gibt es bzgl. Amazon Login schon neue Erkenntnisse?

              Ro75.

              Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Garfonso
                Garfonso Developer @Ro75 last edited by

                @ro75

                Ich hatte auch Probleme mit Amazon und 2FA. Ich nutze die Google Authenticator App. Ich hab heute bestimmt 10 mal den Code neu eingegeben und dabei darauf geachtet, dass der möglichst "frisch" ist und am Ende hat es dann tatsächlich geklappt.... irgendwie scheint der Login oft so lange zu brauchen, dass der Code schon wieder ungültig geworden ist (der hat ja eine Zeitkomponente).

                Vielleicht ist Amazon da strenger geworden? Oder das DHL Login, was vorher passiert, dauert mittlerweile länger?
                Vielleicht mal DHL herausnehmen, bis Amazon wieder eingeloggt ist.

                Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ro75
                  Ro75 @Garfonso last edited by

                  @garfonso @tombox wird sich dem Problem schon annehmen (klappte ja bisher auch). Würde mich auch freuen, wenn es gestern schon wieder gehen würde. Aber im Moment ist Ferien- und Urlaubszeit.

                  Ro75.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ro75
                    Ro75 last edited by

                    @tombox was meinst du, wann könnte der Adapter wieder laufen?

                    Ro75.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Diginix
                      Diginix last edited by

                      Hab gerade auch 4 mal Amazon mit frischem 2FA probiert und der Fehler im Log "MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon" kam schon bevor die PIN in der Authenticator App abgelaufen war. Würde das Timing eher nicht als Ursache sehen.

                      Boronsbruder 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Boronsbruder
                        Boronsbruder @Diginix last edited by

                        @diginix
                        Ging bei mir bisher auch nie.
                        Ich hab mich immmer im Browser aus- und wieder eingelogged, dabei mir die 2FA-PIN per SMS senden lassen.
                        Diese hab ich dann im Adapter als 2FA benutzt und danach mich per Authenticator-APP wieder im Browser eingelogged.

                        Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Diginix
                          Diginix @Boronsbruder last edited by

                          @boronsbruder Uff, das wird zu aufwändig. Hab Passkey aktiv und wenn ich mich abmelde wird erstmal der angefragt. Dann müsste ich das auch noch abschalten um wieder klassische 2FA zu erhalten. Die würde dann aber auch vorrangig über die Authenticator App laufen. Ob ich das dann auf SMS umbiegen kann, k.a.
                          Am Ende lebe ich einfach wieder ohne den Adapter. War ganz nett als er mit allen Anbietern lief. Aber es geht immer weniger. Kein UPS, kein GLS und nun kein Amazon mehr.

                          Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ro75
                            Ro75 @Diginix last edited by

                            @diginix Macht mal langsam. Bisher lief Amazon super. Es muss halt wieder was angepasst werden. Was GLS, UPS angeht, schon mal eine Meldung bei GIT abgesetzt? Wenn nicht, bitte machen. Dort ist die zentrale Stelle für solche sachen, nichts das Forum hier.

                            Ro75.

                            Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Diginix
                              Diginix @Ro75 last edited by

                              @ro75 Hab gar nicht schnell geschrieben 😉
                              Ich habe bekannte und bereits vom Entw. bestätige Dinge nur nochmal zusammengefasst.
                              War und bin auch nicht der erste, der es meldete. Ob es git issues gibt, weiß ich nicht. Ich habe keine erstellt, da @tombox hier schrieb, dass es nicht geht. Wozu also ein issue, wenn es unlösbar scheint.

                              Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Ro75
                                Ro75 @Diginix last edited by

                                @diginix es wird daran gearbeitet.

                                https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/80#issuecomment-2216689067

                                Im on it..
                                but they increased the security
                                

                                Ro75.

                                Grothesk242 created this issue in TA2k/ioBroker.parcel

                                closed Amazon Login broken #80

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  FM-Audio last edited by

                                  Hi danke für den tollen Adapter. Ich nutze ihn schon etwas länger und alles klappt soweit. Meine Frage: ist es möglich DPD auch mit DPD Business zu verbinden? Ich hab dort meine Logindaten eingetragen, bekomm aber leider vom Adapter keine Rückmeldung.

                                  Viele Grüße
                                  Nils

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Ro75
                                    Ro75 last edited by

                                    @tombox will nicht ungeduldig werden. Aber ist mit Amazon demnächst zu rechnen? Hier kommt keine Meldung und auf GIT auch nichts.

                                    Ro75.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Nashra
                                      Nashra Most Active Forum Testing last edited by

                                      Letzten Monat hat er noch daran gearbeitet und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: wir habe Sommerferien 🙂
                                      Er wird sich schon noch melden, habe ja auch das Problem mit Amazon und warte 😉

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Ro75
                                        Ro75 last edited by Ro75

                                        Also ich hatte ja schon geschrieben gehabt, dass der Adapter mit der 0.2.7 wieder lief. Ganze 4 Wochen ohne Probleme. Jetzt wieder nicht mehr (seit etwa 1 Woche).

                                        Nun habe ich etwas rumgespielt und nun läuft er wieder. Vielleicht kann das mal gegengeprüft werden.

                                        1. Parcel Adapter via GIT installieren
                                          c98b7ded-e19b-47cb-b5d6-804c105e95ef-image.png
                                          Da sollte dann eine 0.2.8-BETA zu sehen sein.

                                        2. Im Adapter für Amazon einen neue 2FA Code eingetragen und gespeichert. Adapter startet neu.

                                        3. Der Adapter wirft nun 2 Fehler (eine Ausgabe ist riesig).

                                        4. Nun zurück via NPM auf die 0.2.7
                                          0c2e3e53-9bfc-49bf-b153-a310e899dcc9-image.png

                                        5. Und er läuft wieder ohne Fehler und meine Bestellungen werden wieder angezeigt.

                                        HIER ein Auszog aus der JSON:

                                         {
                                          "sendungen": [
                                            {
                                              "id": "302-sssssssss-ssssssss",
                                              "name": "Pecosso Externes CD/DVD Laufwerk USB 3.0, Portable Slim,RW Brenner für alle Laptops/Desktop; PC unter Windows 7/8/10 und Mac OS für Apple MacBook, MacBook Pro, MacbookAir, iMac(Schwarz)",
                                              "status": "Bestellt. Zustellung: Freitag",
                                              "detailedState": {
                                                "deviceType": "desktop",
                                                "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                                                "orderId": "302-ssssss-sssssss",
                                                "timezone": "Europe/Berlin",
                                                "shortStatus": "ORDER_PLACED",
                                                "promise": {
                                                  "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                                  "promiseMessage": "Zustellung: Freitag"
                                                },
                                                "isApp": false,
                                                "themeParameters": "o=302-ssssss-sssssss&i=mhkxxxxxxnwo",
                                                "progressTracker": {
                                                  "lastTransitionPercentComplete": 32,
                                                  "lastReachedMilestone": "ORDERED",
                                                  "numberOfReachedMilestones": 1
                                                },
                                                "itemId": "mhkmxxxxxxxxwo",
                                                "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=ppx_yo_dt_b_track_package?itemId=mhkmnunmmotnwo&orderId=302-ssssss-sssssss&_encoding=UTF8&vt=YOUR_ORDERS",
                                                "isMfn": false,
                                                "keepSecondaryUntouched": true,
                                                "customerId": "A2M6xxxxxL92ED",
                                                "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                                                "realm": "GBAmazon",
                                                "visitTrigger": "YOUR_ORDERS",
                                                "trackingId": ""
                                              }
                                            },
                                            {
                                              "id": "306-XXXXXX-XXXXXX",
                                              "name": "Festnight 10-teiliges selbstklebendes Elektroden-Ersatzpad für den intelligenten Schnarchstopper Infrarotstrahl erkennt das Armband",
                                              "status": "Bestellt. Zustellung: 2. September - 7. September",
                                              "detailedState": {
                                                "deviceType": "desktop",
                                                "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                                                "orderId": "306-XXXXXX-XXXXXX",
                                                "timezone": "Europe/Berlin",
                                                "shortStatus": "SHIPPING_SOON",
                                                "promise": {
                                                  "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                                  "promiseMessage": "Zustellung: 2. September - 7. September"
                                                },
                                                "packageIndex": "",
                                                "isApp": false,
                                                "themeParameters": "o=306-XXXXXX-XXXXXX&s=23859YYYY5039&p=&i=mhkkxxxxxlknvso",
                                                "progressTracker": {
                                                  "lastTransitionPercentComplete": 92,
                                                  "lastReachedMilestone": "ORDERED",
                                                  "numberOfReachedMilestones": 1
                                                },
                                                "itemId": "mhkknvollknvso",
                                                "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=mhkknvollknvso&orderId=306-XXXXXX-XXXXXX&_encoding=UTF8&shipmentId=2385XXXXXX5039&from=gp&packageIndex=",
                                                "isMfn": false,
                                                "shipmentId": "2385XXXXXX5039",
                                                "keepSecondaryUntouched": true,
                                                "customerId": "A2MXXXXXX92ED",
                                                "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                                                "realm": "GBAmazon",
                                                "visitTrigger": "UNKNOWN",
                                                "trackingId": ""
                                              }
                                            },
                                            {
                                              "id": "JJD00XXXXXXXX02536",
                                              "name": "NOUS A1Z Zigbee Steckdose, Smart Steckdose Stromverbrauch, Smarte Steckdose mit Verbrauchsmessung, Kompatibel mit Alexa Zubehör Smart Home Geräte, Google Home, Smart Life, 2MQTT, 16A",
                                              "status": "Abgeholt am 19. August",
                                              "detailedState": {
                                                "deviceType": "desktop",
                                                "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                                                "orderId": "302-YYYYYYY-YYYYYY",
                                                "shortStatus": "PICKED_UP",
                                                "promise": {
                                                  "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                                  "promiseMessage": "Abgeholt am 19. August"
                                                },
                                                "packageIndex": "0",
                                                "isApp": false,
                                                "themeParameters": "o=302-YYYYYY-YYYYYY&s=78477xXxxxx2&p=0&i=mhjmltxxxxxqotoo",
                                                "itemId": "mhjmltmpkqotoo",
                                                "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=mhjmltmpkqotoo&orderId=302-YYYYYYY-YYYYYY&_encoding=UTF8&shipmentId=xxxxxxxx&from=gp&packageIndex=0",
                                                "isMfn": false,
                                                "shipmentId": "78477xxxxxx302",
                                                "keepSecondaryUntouched": true,
                                                "customerId": "A2M65VYN0L92ED",
                                                "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                                                "realm": "GBAmazon",
                                                "visitTrigger": "UNKNOWN",
                                                "trackingId": "JJD00xxxxxxxxxxxxx2536"
                                              }
                                            },
                                            {
                                              "id": "DExxxxxxxx620",
                                              "name": "Jacobs Cappuccino, 400g Kaffeespezialitäten Dose",
                                              "status": "Zugestellt: 12. August. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. ",
                                              "detailedState": {
                                        

                                        Ro75.

                                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @Ro75 last edited by

                                          @ro75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                          Vielleicht kann das mal gegengeprüft werden.

                                          Kann ich bestätigen. Sendungen kommen so wieder rein.

                                          Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Ro75
                                            Ro75 @Thomas Braun last edited by

                                            @thomas-braun jetzt muss @tombox nur noch rausfinden was da genau passiert.

                                            Ro75.

                                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            629
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            437692
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo