Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Boronsbruder
      Boronsbruder @Diginix last edited by

      @diginix
      Ging bei mir bisher auch nie.
      Ich hab mich immmer im Browser aus- und wieder eingelogged, dabei mir die 2FA-PIN per SMS senden lassen.
      Diese hab ich dann im Adapter als 2FA benutzt und danach mich per Authenticator-APP wieder im Browser eingelogged.

      Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Diginix
        Diginix @Boronsbruder last edited by

        @boronsbruder Uff, das wird zu aufwändig. Hab Passkey aktiv und wenn ich mich abmelde wird erstmal der angefragt. Dann müsste ich das auch noch abschalten um wieder klassische 2FA zu erhalten. Die würde dann aber auch vorrangig über die Authenticator App laufen. Ob ich das dann auf SMS umbiegen kann, k.a.
        Am Ende lebe ich einfach wieder ohne den Adapter. War ganz nett als er mit allen Anbietern lief. Aber es geht immer weniger. Kein UPS, kein GLS und nun kein Amazon mehr.

        Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ro75
          Ro75 @Diginix last edited by

          @diginix Macht mal langsam. Bisher lief Amazon super. Es muss halt wieder was angepasst werden. Was GLS, UPS angeht, schon mal eine Meldung bei GIT abgesetzt? Wenn nicht, bitte machen. Dort ist die zentrale Stelle für solche sachen, nichts das Forum hier.

          Ro75.

          Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Diginix
            Diginix @Ro75 last edited by

            @ro75 Hab gar nicht schnell geschrieben 😉
            Ich habe bekannte und bereits vom Entw. bestätige Dinge nur nochmal zusammengefasst.
            War und bin auch nicht der erste, der es meldete. Ob es git issues gibt, weiß ich nicht. Ich habe keine erstellt, da @tombox hier schrieb, dass es nicht geht. Wozu also ein issue, wenn es unlösbar scheint.

            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ro75
              Ro75 @Diginix last edited by

              @diginix es wird daran gearbeitet.

              https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/80#issuecomment-2216689067

              Im on it..
              but they increased the security
              

              Ro75.

              Grothesk242 created this issue in TA2k/ioBroker.parcel

              closed Amazon Login broken #80

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                FM-Audio last edited by

                Hi danke für den tollen Adapter. Ich nutze ihn schon etwas länger und alles klappt soweit. Meine Frage: ist es möglich DPD auch mit DPD Business zu verbinden? Ich hab dort meine Logindaten eingetragen, bekomm aber leider vom Adapter keine Rückmeldung.

                Viele Grüße
                Nils

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ro75
                  Ro75 last edited by

                  @tombox will nicht ungeduldig werden. Aber ist mit Amazon demnächst zu rechnen? Hier kommt keine Meldung und auf GIT auch nichts.

                  Ro75.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Nashra
                    Nashra Most Active Forum Testing last edited by

                    Letzten Monat hat er noch daran gearbeitet und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: wir habe Sommerferien 🙂
                    Er wird sich schon noch melden, habe ja auch das Problem mit Amazon und warte 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Ro75
                      Ro75 last edited by Ro75

                      Also ich hatte ja schon geschrieben gehabt, dass der Adapter mit der 0.2.7 wieder lief. Ganze 4 Wochen ohne Probleme. Jetzt wieder nicht mehr (seit etwa 1 Woche).

                      Nun habe ich etwas rumgespielt und nun läuft er wieder. Vielleicht kann das mal gegengeprüft werden.

                      1. Parcel Adapter via GIT installieren
                        c98b7ded-e19b-47cb-b5d6-804c105e95ef-image.png
                        Da sollte dann eine 0.2.8-BETA zu sehen sein.

                      2. Im Adapter für Amazon einen neue 2FA Code eingetragen und gespeichert. Adapter startet neu.

                      3. Der Adapter wirft nun 2 Fehler (eine Ausgabe ist riesig).

                      4. Nun zurück via NPM auf die 0.2.7
                        0c2e3e53-9bfc-49bf-b153-a310e899dcc9-image.png

                      5. Und er läuft wieder ohne Fehler und meine Bestellungen werden wieder angezeigt.

                      HIER ein Auszog aus der JSON:

                       {
                        "sendungen": [
                          {
                            "id": "302-sssssssss-ssssssss",
                            "name": "Pecosso Externes CD/DVD Laufwerk USB 3.0, Portable Slim,RW Brenner für alle Laptops/Desktop; PC unter Windows 7/8/10 und Mac OS für Apple MacBook, MacBook Pro, MacbookAir, iMac(Schwarz)",
                            "status": "Bestellt. Zustellung: Freitag",
                            "detailedState": {
                              "deviceType": "desktop",
                              "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                              "orderId": "302-ssssss-sssssss",
                              "timezone": "Europe/Berlin",
                              "shortStatus": "ORDER_PLACED",
                              "promise": {
                                "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                "promiseMessage": "Zustellung: Freitag"
                              },
                              "isApp": false,
                              "themeParameters": "o=302-ssssss-sssssss&i=mhkxxxxxxnwo",
                              "progressTracker": {
                                "lastTransitionPercentComplete": 32,
                                "lastReachedMilestone": "ORDERED",
                                "numberOfReachedMilestones": 1
                              },
                              "itemId": "mhkmxxxxxxxxwo",
                              "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=ppx_yo_dt_b_track_package?itemId=mhkmnunmmotnwo&orderId=302-ssssss-sssssss&_encoding=UTF8&vt=YOUR_ORDERS",
                              "isMfn": false,
                              "keepSecondaryUntouched": true,
                              "customerId": "A2M6xxxxxL92ED",
                              "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                              "realm": "GBAmazon",
                              "visitTrigger": "YOUR_ORDERS",
                              "trackingId": ""
                            }
                          },
                          {
                            "id": "306-XXXXXX-XXXXXX",
                            "name": "Festnight 10-teiliges selbstklebendes Elektroden-Ersatzpad für den intelligenten Schnarchstopper Infrarotstrahl erkennt das Armband",
                            "status": "Bestellt. Zustellung: 2. September - 7. September",
                            "detailedState": {
                              "deviceType": "desktop",
                              "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                              "orderId": "306-XXXXXX-XXXXXX",
                              "timezone": "Europe/Berlin",
                              "shortStatus": "SHIPPING_SOON",
                              "promise": {
                                "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                "promiseMessage": "Zustellung: 2. September - 7. September"
                              },
                              "packageIndex": "",
                              "isApp": false,
                              "themeParameters": "o=306-XXXXXX-XXXXXX&s=23859YYYY5039&p=&i=mhkkxxxxxlknvso",
                              "progressTracker": {
                                "lastTransitionPercentComplete": 92,
                                "lastReachedMilestone": "ORDERED",
                                "numberOfReachedMilestones": 1
                              },
                              "itemId": "mhkknvollknvso",
                              "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=mhkknvollknvso&orderId=306-XXXXXX-XXXXXX&_encoding=UTF8&shipmentId=2385XXXXXX5039&from=gp&packageIndex=",
                              "isMfn": false,
                              "shipmentId": "2385XXXXXX5039",
                              "keepSecondaryUntouched": true,
                              "customerId": "A2MXXXXXX92ED",
                              "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                              "realm": "GBAmazon",
                              "visitTrigger": "UNKNOWN",
                              "trackingId": ""
                            }
                          },
                          {
                            "id": "JJD00XXXXXXXX02536",
                            "name": "NOUS A1Z Zigbee Steckdose, Smart Steckdose Stromverbrauch, Smarte Steckdose mit Verbrauchsmessung, Kompatibel mit Alexa Zubehör Smart Home Geräte, Google Home, Smart Life, 2MQTT, 16A",
                            "status": "Abgeholt am 19. August",
                            "detailedState": {
                              "deviceType": "desktop",
                              "isLexicalExceptionMessagePresent": false,
                              "orderId": "302-YYYYYYY-YYYYYY",
                              "shortStatus": "PICKED_UP",
                              "promise": {
                                "secondaryPromiseIdentifier": "NONE",
                                "promiseMessage": "Abgeholt am 19. August"
                              },
                              "packageIndex": "0",
                              "isApp": false,
                              "themeParameters": "o=302-YYYYYY-YYYYYY&s=78477xXxxxx2&p=0&i=mhjmltxxxxxqotoo",
                              "itemId": "mhjmltmpkqotoo",
                              "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=mhjmltmpkqotoo&orderId=302-YYYYYYY-YYYYYY&_encoding=UTF8&shipmentId=xxxxxxxx&from=gp&packageIndex=0",
                              "isMfn": false,
                              "shipmentId": "78477xxxxxx302",
                              "keepSecondaryUntouched": true,
                              "customerId": "A2M65VYN0L92ED",
                              "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true,
                              "realm": "GBAmazon",
                              "visitTrigger": "UNKNOWN",
                              "trackingId": "JJD00xxxxxxxxxxxxx2536"
                            }
                          },
                          {
                            "id": "DExxxxxxxx620",
                            "name": "Jacobs Cappuccino, 400g Kaffeespezialitäten Dose",
                            "status": "Zugestellt: 12. August. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. ",
                            "detailedState": {
                      

                      Ro75.

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Ro75 last edited by

                        @ro75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                        Vielleicht kann das mal gegengeprüft werden.

                        Kann ich bestätigen. Sendungen kommen so wieder rein.

                        Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Ro75
                          Ro75 @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun jetzt muss @tombox nur noch rausfinden was da genau passiert.

                          Ro75.

                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • MichaelF
                            MichaelF last edited by

                            Hat bei mir auch grade geklappt.

                            Grüße

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Ro75 last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                              @ro75

                              Bestätigt.

                              Edit:
                              Ich habe zwei Instanzen laufen. Nur die, bei der ich die Konfiguration zuvor durch Eingabe eines neuen Tokens gespeichert habe, funktioniert nach dem Downgrade wieder. Die Andere weiterhin nicht.

                              G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                GMJ @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                Ja kann ich nun auch bestätigen... 2FA war bei mir noch nicht aktiv gewesen.
                                2FA bei Amazon aktiviert, die Schritte von Ro75 durchgeführt.
                                Vorher das Cookie Objekt gelöscht.
                                Mit der Beta aus Git das Objekt neu erstellen lassen.
                                Starten und anmeckern lassen das der MFA(2FA) fehlt.
                                Adapter Stopen, im Adapter eintragen Neustart Adapter.
                                Dicken Fehler im Log abwarten und downgrade mit der NPM version.
                                ... geht nun wieder mit der alten Version.

                                Da ist in der "neuen" Beta irgend ein Fehler. Cookie wird aber mit der Version erst korrekt erstellt.
                                (der dann hinterher in der NPM Version erst wieder korrekt geht.)

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Ro75
                                  Ro75 last edited by

                                  @tombox was meinst du dazu?

                                  Ro75.

                                  Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Ro75
                                    Ro75 @Ro75 last edited by

                                    Also heute wieder Meldung 2FA Amazon. Bin wieder nach dem von mir beschriebenen Ablauf vorgegangen - geht wieder wie es soll.

                                    @tombox es wäre schön, wenn jetzt was passieren würde. Ich will nicht ungeduldig werden, aber es sind jetzt knappe 12 Wochen her seit der ersten Meldung. Den Adapter benutzen sicherlich nicht nur 3 Leute. Vielen Dank.

                                    Ro75.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Ro75
                                      Ro75 last edited by

                                      Und wieder einmal musste die Not-Krücke ran. Dieser Zustand ist inakzeptabel. Seit Monaten ist der Fehler bekannt und gemeldet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung, weder hier noch auf GIT! Das ist jetzt nicht mehr nur ärgerlich, ehrlich gesagt ist das zum Kotzen.

                                      Gibt es den Entwickler noch? Ist der noch aktiv?

                                      Liebe Hauptverantwortliche vom ioBroker. Das ist genau ein Punkt warum Frust entsteht. Und genau das wäre mal ein Punkt für euer nächstes Meeting.

                                      Also @tombox , @Bluefox , @apollon77 . Wann tut sich hier was?

                                      Ro75.

                                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • apollon77
                                        apollon77 @Ro75 last edited by apollon77

                                        @ro75 Was sollen wir denn tun? Wenn der Adapter nicht tut können wir Ihn aus dem Repo nehmen - das würde Home Assistant übrigens tun mit einem Plugin was bei denen nicht mehr geht oder der Entwickler nicht reagiert. Was genau ist denn Deine Erwartung? Was können wir besser tun um den Frust zu verringern?

                                        Sollte man in dem Fall vllt diesen Workaround in der Adapter Readme aufnehmen? Dann mach gerne einen PR und ich denke das wird aufgenommen.

                                        Generell:
                                        ioBroker ist ein sehr verteiltes Sytem mit seinen Adaptern und Plugins die wir nicht zentral Pflegen. Und ja damit hängt es verstärkt an den Plugin Entwicklern.
                                        Deine Erwartung, die ich hier zwischen den Zeilen lese, das die Core-Verantwortlichen jeden einzelnen der Entwickler kennen, Kontakt haben und wissen was mit dem ist ist etwas unrealistisch.
                                        Ebenso das wir jeden Forum Thread verfolgen können um solche Meldungen da rauszufischen um zu reagieren.

                                        Ich verstehe das du frustriert bist über den Zustand dieses Adapters. Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen. Wenn es also, wie hier, einen Workaround gibt den du scheinbar alle 2 Wochenausführen musst ist vllt immer noch besser als den Adapter und die Daten gar nicht zu haben? Das muss jeder für sich entscheiden.

                                        Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann, das sie entfernt werden um Frust zu verringern - am Ende ist es aber wieder schwierig herauszufinden ob er für alle nicht tut. Aber ja entfernen können wir Ihn.

                                        PS: Ich habe gerade mal geschaut... wir reden hier von einem Adapter der nicht mal in Stable ist ... Es ist also eine Beta version ... mehr sage ich jetzt mal nicht.

                                        Ingo

                                        Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 5
                                        • Ro75
                                          Ro75 @apollon77 last edited by Ro75

                                          Danke für deine Antwort.

                                          @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                          Vllt brauchen wir eine Stelle wo man "Nicht funktionierende Adapter" melden kann

                                          Das wäre eine gute Idee. Allerdings darauf eingrenzen, wo sich seit längerer Zeit nichts mehr tut. Spontan hätte ich (auch andere) 2 Adapter.

                                          EDIT:
                                          Mit Angabe vom Eintrag in GIT, damit ein Bezug da ist..
                                          

                                          Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

                                          @apollon77 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                          Andererseits sollte bekannt sein das einige Hersteller uns viele Steine in den Weg legen.

                                          An dieser Stelle werden seitens Amazon keine Steine in den Weg gelegt. Prinzipiel geht er. Nur das es nach der 0.2.7 eine Änderung gab. Die Beta selbst (allein genommen) funktioniert auch nicht - ALLERDINGS wird da etwas gemacht/geändert, sodass danach die 0.2.7 wieder geht.

                                          Ergo! Der Fehler kann behoben werden und ein "dauerhafter" Workaround wäre/ist nicht notwendig.

                                          Ro75.

                                          apollon77 Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @Ro75 last edited by

                                            @ro75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                            Was ist denn mit @tombox ? Kann in solchen Fällen nicht ein anderer Entwickler mal drüber schauen? Ggfs. wenn der Entwickler nicht mehr aktiv ist, den übernehmen?

                                            Keine Ahnung was mit Tombox "ist". Ich glabe wenn Du Dir anschaust beiwievielen anderen Adaptern so etwas schon stattgefunden hat dann .. ja ist theoretisch möglich aber immer eine Frage davon das sich ein Entwickler findet und und und ... Und ehrlich: Adapter die wenigstens im Stable sind haben da in meinen Augen eine höhere Priorität als ein Adapter der das nicht ist.

                                            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            910
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            450046
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo