Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @tombox last edited by Thomas Braun

@tombox

2024-06-25 21:33:21.165  - error: parcel.0 (404746) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
      HIER DER HTML-CODE
      2024-06-25 21:33:21.174  - error: parcel.0 (404746) AxiosError: Request failed with status code 404

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun was kommt davor noch an debug log.. bitte e-mail Adresse schwärzen

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @tombox last edited by

@tombox

Email war gar keine drin...

2024-06-25 22:17:52.341  - info: parcel.0 (408802) Login to Amazon
          2024-06-25 22:17:53.017  - debug: parcel.0 (408802) Username successfully posted
          2024-06-25 22:17:53.018  - debug: parcel.0 (408802) Post form : {"ue_back":"1"}
          2024-06-25 22:17:53.018  - debug: parcel.0 (408802) Post with password
          2024-06-25 22:17:53.220  - error: parcel.0 (408802) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
          2024-06-25 22:17:53.225  - error: parcel.0 (408802) AxiosError: Request failed with status code 404

• T
            tombox @Thomas Braun last edited by tombox

@thomas-braun dann mal auf log level silly stellen und den html code vor
            Username successfully posted
            anschauen was da drin steht

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @tombox last edited by

@tombox

Aus dem ganzen html-Wust sticht mir das ins Auge:

Diese Website benötigt JavaScript um korrekt zu funktionieren. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um fortzufahren.\n    </div></div></div>\n  </noscript>\n\n\n      </div>\n\n      <div class=\"a-section auth-pagelet-mobile-container\">\n        \
              n        \n\n\n\n\n\n\n\n\n    \n\n    \n        \n    \n\n\n<div id=\"untrusted-app-sign-in-accept-risk\" class=\"a-box a-alert a-alert-error a-spacing-base\" role=\"alert\"><div class=\"a-box-inner a-alert-container\"><h4 class=\"a-al
              ert-heading\">Eine nicht vertrauenswürdige App versucht, auf Ihr Amazon-Konto zuzugreifen.</h4><div class=\"a-alert-content\">\n\n    Durch die Fortsetzen wird der Zugriff auf alle Daten deines Amazon-Kontos gewährt. Um deine Daten und 
              deine Privatsphäre zu schützen, <b>empfehlen wir dir, diese nicht vertrauenswürdige App nicht weiter zu verwenden, um auf dein Amazon-Konto zuzugreifen</b>.\n</div></div></div>\n\n<div class=\"a-section a-spacing-base\">\n    <form id=\
              "untrusted-app-sign-in-continue-form\" method=\"post\" action=\"https://www.amazon.de/ap/signin\">\n   

• T
                tombox @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun ich brauch die ganze html Inhalt per mail
                tombox2020@gmail.com

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Nashra
                  Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Moin, habe es nochmal probiert und das ist das Ergebnis:

2024-06-26 08:30:36.108 - info: parcel.0 (865789) starting. Version 0.2.6 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel#7f9960d7b7bdc06f76d552999c52efbf5b92e636) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.14.0, js-controller: 5.0.19
                  2024-06-26 08:30:36.129 - info: parcel.0 (865789) Login to DHL
                  2024-06-26 08:30:38.287 - info: parcel.0 (865789) Login to DHL successful
                  2024-06-26 08:30:38.332 - info: parcel.0 (865789) Login to DPD
                  2024-06-26 08:30:40.672 - info: parcel.0 (865789) Login to DPD successful
                  2024-06-26 08:30:41.136 - info: parcel.0 (865789) Login to Amazon
                  2024-06-26 08:30:41.684 - error: parcel.0 (865789) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
                  2024-06-26 08:30:41.684 - error: parcel.0 (865789) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n
                  \n
                  \n\n\n\n\n\n\n\n\n
                  \n \n
                  \n\n\n \n \n \n
                  \n \n \n \n \n \n \n \n
                  \n \n 	\n
                  \n
                  Suchst du etwas?
                  \n
                  \n
                  \n Tut uns leid: Die Web-Adresse, die du eingegeben hast, gibt es auf unserer Website nicht.\n
                  \n \n \n Zur Amazon.de Homepage \n\n \n
                  \n
                  \n\n \n\n
                  \n
                  \n \n\n\n
                  \n
                  \n\n
                  \n\n\n\n\n\n"
                  2024-06-26 08:30:41.685 - error: parcel.0 (865789) AxiosError: Request failed with status code 404
                  2024-06-26 08:30:41.685 - info: parcel.0 (865789) Login to GLS
                  2024-06-26 08:30:42.083 - info: parcel.0 (865789) Login to GLS successful
                  2024-06-26 08:30:42.089 - info: parcel.0 (865789) Login to Hermes
                  2024-06-26 08:30:42.454 - info: parcel.0 (865789) Login to Hermes successful

• Diginix
                    Diginix last edited by

@tombox Was mich am Adapter Log immer stört ist, dass man nicht weiß bei welchem Konto es nun Probleme gibt.

Hier zB Einträge von vorgestern und heute. Ich habe keine Idee ob es DHL, Hermes, DPD oder Amazon ist.

2024-06-25 16:15:39.002 - error: parcel.0 (1918259) AxiosError: Request failed with status code 403
                    2024-06-25 16:15:39.005 - error: parcel.0 (1918259) "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

2024-06-27 11:42:40.303 - error: parcel.0 (1918259) AxiosError: Request failed with status code 404
                    2024-06-27 11:42:40.304 - error: parcel.0 (1918259) "<html>\r\n<head><title>405 Not Allowed</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>405 Not Allowed</h1></center>\r\n<hr><center>nginx/1.24.0</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

Außerdem wird oft der gesamte DOM der Fehlerseite ins Log gespült. Das führte bei mir schon zu mehreren MB großen Logfiles, welche an regulären Tagen nur ca 50 kb groß sind.

Könnte man diese Logeinträge nicht in separate Dateien auslagern?
                    /opt/iobroker/iobroker-data/files/parcel.0.userfiles

Und mind. als Präfix aller Logzeilen das korrekte Logistik Konto mit einfügen.

• Ro75
                      Ro75 last edited by

Gibt es bzgl. Amazon Login schon neue Erkenntnisse?

Ro75.

Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Garfonso
                        Garfonso Developer @Ro75 last edited by

@ro75

Ich hatte auch Probleme mit Amazon und 2FA. Ich nutze die Google Authenticator App. Ich hab heute bestimmt 10 mal den Code neu eingegeben und dabei darauf geachtet, dass der möglichst "frisch" ist und am Ende hat es dann tatsächlich geklappt.... irgendwie scheint der Login oft so lange zu brauchen, dass der Code schon wieder ungültig geworden ist (der hat ja eine Zeitkomponente).

Vielleicht ist Amazon da strenger geworden? Oder das DHL Login, was vorher passiert, dauert mittlerweile länger?
                        Vielleicht mal DHL herausnehmen, bis Amazon wieder eingeloggt ist.

Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Ro75
                          Ro75 @Garfonso last edited by

@garfonso @tombox wird sich dem Problem schon annehmen (klappte ja bisher auch). Würde mich auch freuen, wenn es gestern schon wieder gehen würde. Aber im Moment ist Ferien- und Urlaubszeit.

Ro75.

• Ro75
                            Ro75 last edited by

@tombox was meinst du, wann könnte der Adapter wieder laufen?

Ro75.

• Diginix
                              Diginix last edited by

Hab gerade auch 4 mal Amazon mit frischem 2FA probiert und der Fehler im Log "MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon" kam schon bevor die PIN in der Authenticator App abgelaufen war. Würde das Timing eher nicht als Ursache sehen.

Boronsbruder 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Boronsbruder
                                Boronsbruder @Diginix last edited by

@diginix
                                Ging bei mir bisher auch nie.
                                Ich hab mich immmer im Browser aus- und wieder eingelogged, dabei mir die 2FA-PIN per SMS senden lassen.
                                Diese hab ich dann im Adapter als 2FA benutzt und danach mich per Authenticator-APP wieder im Browser eingelogged.

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Diginix
                                  Diginix @Boronsbruder last edited by

@boronsbruder Uff, das wird zu aufwändig. Hab Passkey aktiv und wenn ich mich abmelde wird erstmal der angefragt. Dann müsste ich das auch noch abschalten um wieder klassische 2FA zu erhalten. Die würde dann aber auch vorrangig über die Authenticator App laufen. Ob ich das dann auf SMS umbiegen kann, k.a.
                                  Am Ende lebe ich einfach wieder ohne den Adapter. War ganz nett als er mit allen Anbietern lief. Aber es geht immer weniger. Kein UPS, kein GLS und nun kein Amazon mehr.

• Ro75
                                    Ro75 @Diginix last edited by

@diginix Macht mal langsam. Bisher lief Amazon super. Es muss halt wieder was angepasst werden. Was GLS, UPS angeht, schon mal eine Meldung bei GIT abgesetzt? Wenn nicht, bitte machen. Dort ist die zentrale Stelle für solche sachen, nichts das Forum hier.

Ro75.

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Diginix
                                      Diginix @Ro75 last edited by

@ro75 Hab gar nicht schnell geschrieben 😉
                                      Ich habe bekannte und bereits vom Entw. bestätige Dinge nur nochmal zusammengefasst.
                                      War und bin auch nicht der erste, der es meldete. Ob es git issues gibt, weiß ich nicht. Ich habe keine erstellt, da @tombox hier schrieb, dass es nicht geht. Wozu also ein issue, wenn es unlösbar scheint.

• Ro75
                                        Ro75 @Diginix last edited by

@diginix es wird daran gearbeitet.

https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/80#issuecomment-2216689067

Im on it..
                                        but they increased the security

Ro75.

• F
                                          FM-Audio last edited by

Hi danke für den tollen Adapter. Ich nutze ihn schon etwas länger und alles klappt soweit. Meine Frage: ist es möglich DPD auch mit DPD Business zu verbinden? Ich hab dort meine Logindaten eingetragen, bekomm aber leider vom Adapter keine Rückmeldung.

Viele Grüße
                                          Nils

• Ro75
                                            Ro75 last edited by

@tombox will nicht ungeduldig werden. Aber ist mit Amazon demnächst zu rechnen? Hier kommt keine Meldung und auf GIT auch nichts.

Ro75.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            436502
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo