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Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
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Email war gar keine drin...
2024-06-25 22:17:52.341 - info: parcel.0 (408802) Login to Amazon 2024-06-25 22:17:53.017 - debug: parcel.0 (408802) Username successfully posted 2024-06-25 22:17:53.018 - debug: parcel.0 (408802) Post form : {"ue_back":"1"} 2024-06-25 22:17:53.018 - debug: parcel.0 (408802) Post with password 2024-06-25 22:17:53.220 - error: parcel.0 (408802) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin 2024-06-25 22:17:53.225 - error: parcel.0 (408802) AxiosError: Request failed with status code 404
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@thomas-braun dann mal auf log level silly stellen und den html code vor
Username successfully posted
anschauen was da drin steht -
Aus dem ganzen html-Wust sticht mir das ins Auge:
Diese Website benötigt JavaScript um korrekt zu funktionieren. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um fortzufahren.\n </div></div></div>\n </noscript>\n\n\n </div>\n\n <div class=\"a-section auth-pagelet-mobile-container\">\n \ n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n \n \n \n\n\n<div id=\"untrusted-app-sign-in-accept-risk\" class=\"a-box a-alert a-alert-error a-spacing-base\" role=\"alert\"><div class=\"a-box-inner a-alert-container\"><h4 class=\"a-al ert-heading\">Eine nicht vertrauenswürdige App versucht, auf Ihr Amazon-Konto zuzugreifen.</h4><div class=\"a-alert-content\">\n\n Durch die Fortsetzen wird der Zugriff auf alle Daten deines Amazon-Kontos gewährt. Um deine Daten und deine Privatsphäre zu schützen, <b>empfehlen wir dir, diese nicht vertrauenswürdige App nicht weiter zu verwenden, um auf dein Amazon-Konto zuzugreifen</b>.\n</div></div></div>\n\n<div class=\"a-section a-spacing-base\">\n <form id=\ "untrusted-app-sign-in-continue-form\" method=\"post\" action=\"https://www.amazon.de/ap/signin\">\n
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@thomas-braun ich brauch die ganze html Inhalt per mail
tombox2020@gmail.com -
Moin, habe es nochmal probiert und das ist das Ergebnis:
2024-06-26 08:30:36.108 - info: parcel.0 (865789) starting. Version 0.2.6 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel#7f9960d7b7bdc06f76d552999c52efbf5b92e636) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.14.0, js-controller: 5.0.19 2024-06-26 08:30:36.129 - info: parcel.0 (865789) Login to DHL 2024-06-26 08:30:38.287 - info: parcel.0 (865789) Login to DHL successful 2024-06-26 08:30:38.332 - info: parcel.0 (865789) Login to DPD 2024-06-26 08:30:40.672 - info: parcel.0 (865789) Login to DPD successful 2024-06-26 08:30:41.136 - info: parcel.0 (865789) Login to Amazon 2024-06-26 08:30:41.684 - error: parcel.0 (865789) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin 2024-06-26 08:30:41.684 - error: parcel.0 (865789) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Suchst du etwas? \n \n \n Tut uns leid: Die Web-Adresse, die du eingegeben hast, gibt es auf unserer Website nicht.\n \n \n \n Zur Amazon.de Homepage \n\n \n \n \n\n \n\n \n \n \n\n\n \n \n\n \n\n\n\n\n\n" 2024-06-26 08:30:41.685 - error: parcel.0 (865789) AxiosError: Request failed with status code 404 2024-06-26 08:30:41.685 - info: parcel.0 (865789) Login to GLS 2024-06-26 08:30:42.083 - info: parcel.0 (865789) Login to GLS successful 2024-06-26 08:30:42.089 - info: parcel.0 (865789) Login to Hermes 2024-06-26 08:30:42.454 - info: parcel.0 (865789) Login to Hermes successful
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@tombox Was mich am Adapter Log immer stört ist, dass man nicht weiß bei welchem Konto es nun Probleme gibt.
Hier zB Einträge von vorgestern und heute. Ich habe keine Idee ob es DHL, Hermes, DPD oder Amazon ist.
2024-06-25 16:15:39.002 - error: parcel.0 (1918259) AxiosError: Request failed with status code 403 2024-06-25 16:15:39.005 - error: parcel.0 (1918259) "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n" 2024-06-27 11:42:40.303 - error: parcel.0 (1918259) AxiosError: Request failed with status code 404 2024-06-27 11:42:40.304 - error: parcel.0 (1918259) "<html>\r\n<head><title>405 Not Allowed</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>405 Not Allowed</h1></center>\r\n<hr><center>nginx/1.24.0</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
Außerdem wird oft der gesamte DOM der Fehlerseite ins Log gespült. Das führte bei mir schon zu mehreren MB großen Logfiles, welche an regulären Tagen nur ca 50 kb groß sind.
Könnte man diese Logeinträge nicht in separate Dateien auslagern?
/opt/iobroker/iobroker-data/files/parcel.0.userfilesUnd mind. als Präfix aller Logzeilen das korrekte Logistik Konto mit einfügen.
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Gibt es bzgl. Amazon Login schon neue Erkenntnisse?
Ro75.
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Ich hatte auch Probleme mit Amazon und 2FA. Ich nutze die Google Authenticator App. Ich hab heute bestimmt 10 mal den Code neu eingegeben und dabei darauf geachtet, dass der möglichst "frisch" ist und am Ende hat es dann tatsächlich geklappt.... irgendwie scheint der Login oft so lange zu brauchen, dass der Code schon wieder ungültig geworden ist (der hat ja eine Zeitkomponente).
Vielleicht ist Amazon da strenger geworden? Oder das DHL Login, was vorher passiert, dauert mittlerweile länger?
Vielleicht mal DHL herausnehmen, bis Amazon wieder eingeloggt ist. -
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@tombox was meinst du, wann könnte der Adapter wieder laufen?
Ro75.
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Hab gerade auch 4 mal Amazon mit frischem 2FA probiert und der Fehler im Log "MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon" kam schon bevor die PIN in der Authenticator App abgelaufen war. Würde das Timing eher nicht als Ursache sehen.
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@diginix
Ging bei mir bisher auch nie.
Ich hab mich immmer im Browser aus- und wieder eingelogged, dabei mir die 2FA-PIN per SMS senden lassen.
Diese hab ich dann im Adapter als 2FA benutzt und danach mich per Authenticator-APP wieder im Browser eingelogged. -
@boronsbruder Uff, das wird zu aufwändig. Hab Passkey aktiv und wenn ich mich abmelde wird erstmal der angefragt. Dann müsste ich das auch noch abschalten um wieder klassische 2FA zu erhalten. Die würde dann aber auch vorrangig über die Authenticator App laufen. Ob ich das dann auf SMS umbiegen kann, k.a.
Am Ende lebe ich einfach wieder ohne den Adapter. War ganz nett als er mit allen Anbietern lief. Aber es geht immer weniger. Kein UPS, kein GLS und nun kein Amazon mehr. -
@diginix Macht mal langsam. Bisher lief Amazon super. Es muss halt wieder was angepasst werden. Was GLS, UPS angeht, schon mal eine Meldung bei GIT abgesetzt? Wenn nicht, bitte machen. Dort ist die zentrale Stelle für solche sachen, nichts das Forum hier.
Ro75.
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@ro75 Hab gar nicht schnell geschrieben
Ich habe bekannte und bereits vom Entw. bestätige Dinge nur nochmal zusammengefasst.
War und bin auch nicht der erste, der es meldete. Ob es git issues gibt, weiß ich nicht. Ich habe keine erstellt, da @tombox hier schrieb, dass es nicht geht. Wozu also ein issue, wenn es unlösbar scheint. -
@diginix es wird daran gearbeitet.
https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/80#issuecomment-2216689067
Im on it.. but they increased the security
Ro75.
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Hi danke für den tollen Adapter. Ich nutze ihn schon etwas länger und alles klappt soweit. Meine Frage: ist es möglich DPD auch mit DPD Business zu verbinden? Ich hab dort meine Logindaten eingetragen, bekomm aber leider vom Adapter keine Rückmeldung.
Viele Grüße
Nils -
@tombox will nicht ungeduldig werden. Aber ist mit Amazon demnächst zu rechnen? Hier kommt keine Meldung und auf GIT auch nichts.
Ro75.
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Letzten Monat hat er noch daran gearbeitet und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: wir habe Sommerferien
Er wird sich schon noch melden, habe ja auch das Problem mit Amazon und warte -
Also ich hatte ja schon geschrieben gehabt, dass der Adapter mit der 0.2.7 wieder lief. Ganze 4 Wochen ohne Probleme. Jetzt wieder nicht mehr (seit etwa 1 Woche).
Nun habe ich etwas rumgespielt und nun läuft er wieder. Vielleicht kann das mal gegengeprüft werden.
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Parcel Adapter via GIT installieren
Da sollte dann eine 0.2.8-BETA zu sehen sein. -
Im Adapter für Amazon einen neue 2FA Code eingetragen und gespeichert. Adapter startet neu.
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Der Adapter wirft nun 2 Fehler (eine Ausgabe ist riesig).
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Nun zurück via NPM auf die 0.2.7
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Und er läuft wieder ohne Fehler und meine Bestellungen werden wieder angezeigt.
HIER ein Auszog aus der JSON:
{ "sendungen": [ { "id": "302-sssssssss-ssssssss", "name": "Pecosso Externes CD/DVD Laufwerk USB 3.0, Portable Slim,RW Brenner für alle Laptops/Desktop; PC unter Windows 7/8/10 und Mac OS für Apple MacBook, MacBook Pro, MacbookAir, iMac(Schwarz)", "status": "Bestellt. Zustellung: Freitag", "detailedState": { "deviceType": "desktop", "isLexicalExceptionMessagePresent": false, "orderId": "302-ssssss-sssssss", "timezone": "Europe/Berlin", "shortStatus": "ORDER_PLACED", "promise": { "secondaryPromiseIdentifier": "NONE", "promiseMessage": "Zustellung: Freitag" }, "isApp": false, "themeParameters": "o=302-ssssss-sssssss&i=mhkxxxxxxnwo", "progressTracker": { "lastTransitionPercentComplete": 32, "lastReachedMilestone": "ORDERED", "numberOfReachedMilestones": 1 }, "itemId": "mhkmxxxxxxxxwo", "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=ppx_yo_dt_b_track_package?itemId=mhkmnunmmotnwo&orderId=302-ssssss-sssssss&_encoding=UTF8&vt=YOUR_ORDERS", "isMfn": false, "keepSecondaryUntouched": true, "customerId": "A2M6xxxxxL92ED", "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true, "realm": "GBAmazon", "visitTrigger": "YOUR_ORDERS", "trackingId": "" } }, { "id": "306-XXXXXX-XXXXXX", "name": "Festnight 10-teiliges selbstklebendes Elektroden-Ersatzpad für den intelligenten Schnarchstopper Infrarotstrahl erkennt das Armband", "status": "Bestellt. Zustellung: 2. September - 7. September", "detailedState": { "deviceType": "desktop", "isLexicalExceptionMessagePresent": false, "orderId": "306-XXXXXX-XXXXXX", "timezone": "Europe/Berlin", "shortStatus": "SHIPPING_SOON", "promise": { "secondaryPromiseIdentifier": "NONE", "promiseMessage": "Zustellung: 2. September - 7. September" }, "packageIndex": "", "isApp": false, "themeParameters": "o=306-XXXXXX-XXXXXX&s=23859YYYY5039&p=&i=mhkkxxxxxlknvso", "progressTracker": { "lastTransitionPercentComplete": 92, "lastReachedMilestone": "ORDERED", "numberOfReachedMilestones": 1 }, "itemId": "mhkknvollknvso", "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=mhkknvollknvso&orderId=306-XXXXXX-XXXXXX&_encoding=UTF8&shipmentId=2385XXXXXX5039&from=gp&packageIndex=", "isMfn": false, "shipmentId": "2385XXXXXX5039", "keepSecondaryUntouched": true, "customerId": "A2MXXXXXX92ED", "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true, "realm": "GBAmazon", "visitTrigger": "UNKNOWN", "trackingId": "" } }, { "id": "JJD00XXXXXXXX02536", "name": "NOUS A1Z Zigbee Steckdose, Smart Steckdose Stromverbrauch, Smarte Steckdose mit Verbrauchsmessung, Kompatibel mit Alexa Zubehör Smart Home Geräte, Google Home, Smart Life, 2MQTT, 16A", "status": "Abgeholt am 19. August", "detailedState": { "deviceType": "desktop", "isLexicalExceptionMessagePresent": false, "orderId": "302-YYYYYYY-YYYYYY", "shortStatus": "PICKED_UP", "promise": { "secondaryPromiseIdentifier": "NONE", "promiseMessage": "Abgeholt am 19. August" }, "packageIndex": "0", "isApp": false, "themeParameters": "o=302-YYYYYY-YYYYYY&s=78477xXxxxx2&p=0&i=mhjmltxxxxxqotoo", "itemId": "mhjmltmpkqotoo", "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=pt_redirect_from_gp?itemId=mhjmltmpkqotoo&orderId=302-YYYYYYY-YYYYYY&_encoding=UTF8&shipmentId=xxxxxxxx&from=gp&packageIndex=0", "isMfn": false, "shipmentId": "78477xxxxxx302", "keepSecondaryUntouched": true, "customerId": "A2M65VYN0L92ED", "lineDividerRemovalWeblabEnabled": true, "realm": "GBAmazon", "visitTrigger": "UNKNOWN", "trackingId": "JJD00xxxxxxxxxxxxx2536" } }, { "id": "DExxxxxxxx620", "name": "Jacobs Cappuccino, 400g Kaffeespezialitäten Dose", "status": "Zugestellt: 12. August. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. ", "detailedState": {
Ro75.
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