NEWS
Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
@Kleinsauer
Hallo ich habe hier gelesen dass du dir Platinen für den esp 12f gemacht hast. Leider habe ich auch 4 Stk. sp112 mit dem cuco Z0 R V1.2 und wäre an den Platinen sehr interessiert.
Bit kontaktiere mit mit PN. -
Für die Gosund gibt es noch eine Alternative bei Amazon, Tasmota ist schon geflasht und mit 13,75 Euro das Stück beim 4er Pack auch nicht teuer.
-
@wal Wenn es um die Bauart geht kann man auch direkt eine Gosund EP2 über de.gosund.com kaufen. Kurze Mail an den Support zwecks Firmware Update auf 1.0.6 und tuya-convert funktioniert wieder. Mehr Infos dazu: https://github.com/arendst/Tasmota/discussions/10350#discussioncomment-2946329
-
@kleinsauer
Hallo , da ich jetzt leider auch 4 Gosund mit cuco Z0 r V1.2 bekommen habe, und nach etwas Recherche auf deine Umbauplatine (ESP) gestoßen bin, möchte ich anfragen, ob du noch 4 von den Platinen zur Verfügung hättest? -
@jotra_bischau Ich wäre auch an der Platine interessiert.
-
@kleinsauer Ich bin ebenfalls auf den Beitrag mit Deinen Platinen gestoßen und hätte ebenfalls Verwendung für 4St. Hast Du noch welche?
-
@sammy-1 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
@kleinsauer Ich bin ebenfalls auf den Beitrag mit Deinen Platinen gestoßen und hätte ebenfalls Verwendung für 4St. Hast Du noch welche?
Ich denke bei den vielen Nachfragen könnte man auch eine aktuelle Bezugquelle suchen/nennen.
-
@xwilli Moin,
habe heute mein neues Gerät bekommen. Auch bei mir sind die Kontaktstifte vernietet. Hat hier schon jemand so eine neue Version zerlegt? Wenn ja, wie? Z.B. die Nieten ausbohren und dann ein Gewinde reinschneiden und dann verschrauben?
Oder kann man die Stifte rausdrücken?Edit:
so, hab das jetzt so gelöst, dass ich die beiden Kontakte von den Stiften zur Platine ausgelötet habe. -
@kleinsauer
Moin,
auch im Oktober besteht noch Bedarf...
Wenn noch Platinen abzugeben wären, nähme ich auch gern zwei und wäre dankbar.
Wenn sich die Eagle Files noch finden ließen, wären sicher viele dankbar! -
@anwa_iob @bob-der-1
Und andere
Da ich mit meinen anderen Platinen Design nicht weiter komme. Wäre ich bereit die Platine für die Gosund Sp1112 und P1 neu designen ist ja nichts kompliziertes.
Da ich aber selbst noch keine habe bin ich auf euch angewiesen. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir die Maße bzw den max. Platzbedarf bzw den Abstand der Pads und Größe mitteilen könnt. -
Wie genau muss das sein?
reichen da Bilder oder was brauchst du -
@bob-der-1 Den Abstand zwischen den Pins.
Wie viel ich nach Links und Rechts Platz hätte (natürlich würde ich es so klein wie möglich machen)
Und die max Höhe?
Und wie hoch ist die Ecke also das Stück was in die andere Platine reingesteckt wird?Beispiel Bild (ich meine den Abstand (2mm) wie im Bild wie groß ist er bei den Cuco
also der Abstand siehe roten Streifen auf den Bild
Vielleicht kannst du auch ein Lineal ranhalten und das dann Fotografieren dadurch kann dann es besser ableiten.
-
@bob-der-1 Nochmal einer bessere Ansicht von einen ähnlichen Chip
So wäre es angenehm wenn du es hinbekommst mit den Maßen.
-
Ich versuchs mal die Tage.....also so schnelle es eben beruflich geht.
-
@bob-der-1 Ja kein Problem
-
@basti97 Ich drängle mich mal vor.
Hier ein paar Bilder der Original Platine mit dem CucoZ0_R_V1.2 Chip.
Die Dicke der kleinen Platine ist 0,75mm (wichtig, damit sie in den Schlitz der Hauptplatine passt). Der Abstand der Kontakte beträgt 1,5mm. Auf der einen Seite befinden sich 6 und auf der anderen Seite 7 Kontakte. Auf dem Bild der Hauptplatine kann man sehen, dass die Pins der beiden Seiten gegeneinander versetzt sind. -
@jack01 Dankeschön ich werde mich mal ransetzen spätestens morgen. Zeigt der Chip also der Metall "Kästchen" nach innen oder außen?
Möchtest du auf der Rückseite noch extra pins bzw pads zum flashen haben? Und soll ich den GND Pad zweimal machen um ihn einfacher mit Gpio0 zu verbinden? -
@basti97
Ich wäre dann unnötig? -
@bob-der-1 Muss der ESP nach innen zeigen?
-
@bob-der-1 Wie viel Platz hätte ich von der Höhe ich wäre bei 2,5cm grob gerechnet mit den Teil der in der anderen Platine steckt.