NEWS
Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
@ro-sp1 Hi, bist du gewillt, die Produktionsdateien für den Adapter hier zu veröffentlichen? Kicad, PDF oder sowas?
Danke Dir -
@premo sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Ist für einen ESP12F. Habe davon einige als Vorrat.
Moin
Platine wurde überarbeitet und kann nun für SP112, SP1-C , SP211 mit Tasmota eingesetzt werden.
Bei Gosund SP1-C braucht nun nicht mehr der Kondensator versetzt werden.
Durch die Verkleinerung der Platine kommt nun ein ESP-M2 in Einsatz. -
Moin,
sag mal, hast du noch ESP12-Platinen ?
Ich würde gerne zunächst eine abnehmen.Wieviele hast du denn noch auf Vorrat ? Denn ggf. würde ich später in der Folge noch ein paar weitere erfragen.
Danke und Gruß, Duke
-
@duke sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
hast du noch ESP12-Platinen ?
Hallo
Ja, habe noch welche für ESP12f da.
Auch habe ich jetzt eine kleinere Platine für einen ESP-M2 entworfen die passt für sp112,sp1-c,sp211 und vorrätig. -
Hi @all,
falls Interesse besteht - habe von den Platinchen von Ro-SP1 noch 6 Stück übrig. Sind für SP1 und SP112 geeignet, werden mit ESP-M2 (ESP8285) bestückt. Würde diese kostenfrei abgeben.
Anfragen hier im Thread oder per PN.
Gruß Thomas.Update: ...jetzt sind noch 4 Stück übrig.
-
@premo
Ich würde auch noch welche nehmen falls du noch was da hast -
Habe wieder Platinen vorrätig.
-
@premo Hab sie erhalten Danke
-
Hallo,
habe hier auch noch 4 SP112 mit der Cuco Z0 R V1.2 - Würde diese gerne für Tasmota umbauen.
Kann mit bitte wer sagen was genau ich dazu brauche? Löten ist kein Problem!
Grüße und Danke! -
@stefan-preisinger siehe hier.
https://forum.iobroker.net/topic/51786/gosund-sp112-mit-tasmota-flashen-geht-nicht/161?_=1681730553619Die Materialien sind identisch
-
@premo Ich wäre an 2 oder 4 Platinen interessiert, da ich leider auch diese Stecker gekauft habe und mich im Vorfeld falsch informiert habe.
Wenn Du noch ESPs hast würde ich die lose ggf. auch nehmen, SMD löten kann ich selbst.
Ich habe mich deshalb hier im Forum neu registriert falls das Probleme macht melde dich dann hier. -
@abraham_v_worms
Hallo, Platinen kann anbieten entweder für ESP-12f oder ESP-M2.
Melde mich jetzt über Chats bei dir. -
@premo >ESP-12f
bekomme ich beim großen A am schnellsten somit wäre das meine erste WahlViele Grüße
-
Ich habe hier gerade ein merkwürdiges Verhalten, vlt. kann das jemand bestätigen.
Ausgangslage 4 Gosund Sp112 Steckdosen:
Gosund Sp112 aus 2 x 2249 und 2 x 2239 jeweils mit der Main AI V1.0 umgebaut auf
ESP-12f und mit folgendem Template: {"NAME":"Gosund SP112 – Steckdose","GPIO":[321,1,320,1,2656,2720,1,1,2624,257,224,1,32,1],"FLAG":0,"BASE":18}
Die Steckdosen arbeiten völlig richtig via Web oder drücken des Schalters ... aber
Die Dosen aus 2239 schalten dabei die rote LED ein&aus syncron zum Relais. Die Dosen aus 2249 machen das nicht. Die rote LED brennt immer mit einer Ausnahme am Anfang beim Start vor der Synchronisation vom WLAN da wird die rote LED ein- dann abgeschaltet blau geht an dann kommt rot dazu und das bleibt dann so. Blau geht - wie bei allen- nach dem WLAN sync aus und geht nur kurz beim drücken der Taste ein.
Hat jemand eine Idee? -
@abraham_v_worms
Problem 'gelöst' ... warum auch immer ... ich habe die betreffenden Dosen (eher die ESPs) noch einmal gelöscht und dann neu geflasht. Nun geht alles wie ich es erwartet habe. Verstehen ich zwar nicht (denn genau das hatte ich beim Urladen auch gemacht) aber egal ... zwischen Himmel und Elektronik spielen sich manchmal merkwürdige Dinge ab. -
@premo
Ich habe hier 4 Gosund Sp112 liegen mit dem Cuco Z0 R V1.2 Chip. Würde 4 von den Adaptern nehmen, wenn du noch hast.
Am besten die ESP-12f. -
@bastler84 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Am besten die ESP-12f.
Hallo
Habe welche da.
Habe dir über Chats geantwortet. -
Guten, da ich mir die Tage eine der Gosund Steckdosen zum testen bestellt habe und feststellen musste das es nach andereren Mustern nicht mehr funktioniert diese zu flashen bin ich auf diesen sowie den Tread im Iobroker Forum gestoßen. Ich hab ebenfalls
die Cuco Z0 R V1.2 Platine hat denn jemand von euch noch 1 oder 2 Adapter platinen...?Dann würde ich gerne mal 2 haben wollen brauch zwar nur 1ne aber sollte was schief gehen hätte man noch eine als Ersatz.
Gruß
Ich habe ebenfalls im CreationX Forum angefragt bin nicht sicher gewesen wo es besser ist
-
Hi,
erstmal super Arbeit hierfür eine Lösung zu bauen.
Ich benötige für zwei Gosund SP211 jeweils eine Adapterplatine.Hast du hierfür welche zur Verfügung?
Viele Grüße
-
@patricknitsch
Hallo
Habe Platinen da, melde per PN bei dir.