NEWS
Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
@premo Ich wäre an 2 oder 4 Platinen interessiert, da ich leider auch diese Stecker gekauft habe und mich im Vorfeld falsch informiert habe.
Wenn Du noch ESPs hast würde ich die lose ggf. auch nehmen, SMD löten kann ich selbst.
Ich habe mich deshalb hier im Forum neu registriert falls das Probleme macht melde dich dann hier. -
@abraham_v_worms
Hallo, Platinen kann anbieten entweder für ESP-12f oder ESP-M2.
Melde mich jetzt über Chats bei dir. -
@premo >ESP-12f
bekomme ich beim großen A am schnellsten somit wäre das meine erste WahlViele Grüße
-
Ich habe hier gerade ein merkwürdiges Verhalten, vlt. kann das jemand bestätigen.
Ausgangslage 4 Gosund Sp112 Steckdosen:
Gosund Sp112 aus 2 x 2249 und 2 x 2239 jeweils mit der Main AI V1.0 umgebaut auf
ESP-12f und mit folgendem Template: {"NAME":"Gosund SP112 – Steckdose","GPIO":[321,1,320,1,2656,2720,1,1,2624,257,224,1,32,1],"FLAG":0,"BASE":18}
Die Steckdosen arbeiten völlig richtig via Web oder drücken des Schalters ... aber
Die Dosen aus 2239 schalten dabei die rote LED ein&aus syncron zum Relais. Die Dosen aus 2249 machen das nicht. Die rote LED brennt immer mit einer Ausnahme am Anfang beim Start vor der Synchronisation vom WLAN da wird die rote LED ein- dann abgeschaltet blau geht an dann kommt rot dazu und das bleibt dann so. Blau geht - wie bei allen- nach dem WLAN sync aus und geht nur kurz beim drücken der Taste ein.
Hat jemand eine Idee? -
@abraham_v_worms
Problem 'gelöst' ... warum auch immer ... ich habe die betreffenden Dosen (eher die ESPs) noch einmal gelöscht und dann neu geflasht. Nun geht alles wie ich es erwartet habe. Verstehen ich zwar nicht (denn genau das hatte ich beim Urladen auch gemacht) aber egal ... zwischen Himmel und Elektronik spielen sich manchmal merkwürdige Dinge ab. -
@premo
Ich habe hier 4 Gosund Sp112 liegen mit dem Cuco Z0 R V1.2 Chip. Würde 4 von den Adaptern nehmen, wenn du noch hast.
Am besten die ESP-12f. -
@bastler84 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Am besten die ESP-12f.
Hallo
Habe welche da.
Habe dir über Chats geantwortet. -
Guten, da ich mir die Tage eine der Gosund Steckdosen zum testen bestellt habe und feststellen musste das es nach andereren Mustern nicht mehr funktioniert diese zu flashen bin ich auf diesen sowie den Tread im Iobroker Forum gestoßen. Ich hab ebenfalls
die Cuco Z0 R V1.2 Platine hat denn jemand von euch noch 1 oder 2 Adapter platinen...?Dann würde ich gerne mal 2 haben wollen brauch zwar nur 1ne aber sollte was schief gehen hätte man noch eine als Ersatz.
Gruß
Ich habe ebenfalls im CreationX Forum angefragt bin nicht sicher gewesen wo es besser ist
-
Hi,
erstmal super Arbeit hierfür eine Lösung zu bauen.
Ich benötige für zwei Gosund SP211 jeweils eine Adapterplatine.Hast du hierfür welche zur Verfügung?
Viele Grüße
-
@patricknitsch
Hallo
Habe Platinen da, melde per PN bei dir. -
Oha, ich habe heute weitere 4 Steckdosen erhalten und musste auch feststellen das ich kein Firmwareupdate bekommen kann und somit mit diesen Cuco EP2 Tasmota verweigert wird.
Gibt es noch Platinen?
Ich würde vier nehmen bzw 5 falls ich es versemmel..
Danke und Gruß
Lucifor -
Hallo;
Sende die Zurück und nimm diese hier:
"Tasmota Steckdose NOUS A1T - Kleinste Wlan ESP8266 smart plug." bei Ama.....
Sind bereits mit Tasmota Firmware bestückt und Funktionieren bis jetzt bestens.
-
@solardach sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Tasmota Steckdose NOUS A1T
Check, wird am einfachsten sein, Danke. -
@lucifor1976 sonst habe ich auch noch Platinen genug. Dann einfach per PN melden.
Vg -
@kleinsauer Moinsen,
Und ich habe mich schon gefragt ob ich zu blöd zum flashen bin haha.
Ich habe leider 6 stück von diesen blöden dingern und hätte gerne deine gerber-datei wenn du sie teilen würdest, weil ich stark vermute dass du keine platinen mehr haben wirst. würdest du mir bitte privat antworten entweder mit den gerber oder ob du noch welche auf lager hättest?Ich danke dir schonmal im voraus!
-
@ro-sp1 Sonst würde ich dich bitten, da deine Nachricht aktueller ist. hast du die gerber datei oder 6 platinen für mich über?
-
Guten Morgen, Ich habe noch Platinen. Melde mich per PN vg
-
@ro-sp1 said in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Guten Morgen, Ich habe noch Platinen. Melde mich per PN vg
Guten Abend, Fragen kostet nichts.
Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob eine Reparatur einer Gosund SP1 Steckdose wirtschaftlich sinnvoll ist. Eine meiner Gosund Steckdosen ist durchgebrannt, und es scheint, dass der Austausch der Widerstände, Transistoren oder was auch immer, die Dose möglicherweise wieder funktionieren lassen könnte. Leider kenne ich mich mit Elektronik wenig aus. Dennoch bin ich durchaus in der Lage, einen Lötkolben zu bedienen und tue dies auch Egal, ob mir jemand sagen könnte, wo und welche Bezeichnung ich kaufen müsste, um die Steckdose zu reparieren.
Mein laienhafter Verstand sagt mir, dass die C15 und C20 (siehe Bild) ausgetauscht werden müssten oder evtl. sogar nur C15???
Vielen Dank für die Unterstützung.
VG Tristan
-
@schroed99 Melde dich doch mal hier beim Ersteller:
https://forum.iobroker.net/topic/47656/angebot-für-reparatur-des-c26-problems/564
der scheint sich recht weitreichend auszukennen und wird sich die vielleicht auch mal anschauen ob das Sinn macht. -
@chaot Hi, vielen Dank. Dann werde ich meine Frag dort mal stellen.