@abraham_v_worms
Problem 'gelöst' ... warum auch immer ... ich habe die betreffenden Dosen (eher die ESPs) noch einmal gelöscht und dann neu geflasht. Nun geht alles wie ich es erwartet habe. Verstehen ich zwar nicht (denn genau das hatte ich beim Urladen auch gemacht) aber egal ... zwischen Himmel und Elektronik spielen sich manchmal merkwürdige Dinge ab.
NEWS
Abraham_v_Worms
@Abraham_v_Worms
Latest posts made by Abraham_v_Worms
-
RE: Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
Ich habe hier gerade ein merkwürdiges Verhalten, vlt. kann das jemand bestätigen.
Ausgangslage 4 Gosund Sp112 Steckdosen:
Gosund Sp112 aus 2 x 2249 und 2 x 2239 jeweils mit der Main AI V1.0 umgebaut auf
ESP-12f und mit folgendem Template: {"NAME":"Gosund SP112 – Steckdose","GPIO":[321,1,320,1,2656,2720,1,1,2624,257,224,1,32,1],"FLAG":0,"BASE":18}
Die Steckdosen arbeiten völlig richtig via Web oder drücken des Schalters ... aber
Die Dosen aus 2239 schalten dabei die rote LED ein&aus syncron zum Relais. Die Dosen aus 2249 machen das nicht. Die rote LED brennt immer mit einer Ausnahme am Anfang beim Start vor der Synchronisation vom WLAN da wird die rote LED ein- dann abgeschaltet blau geht an dann kommt rot dazu und das bleibt dann so. Blau geht - wie bei allen- nach dem WLAN sync aus und geht nur kurz beim drücken der Taste ein.
Hat jemand eine Idee? -
@premo >ESP-12f
bekomme ich beim großen A am schnellsten somit wäre das meine erste WahlViele Grüße
-
@premo Ich wäre an 2 oder 4 Platinen interessiert, da ich leider auch diese Stecker gekauft habe und mich im Vorfeld falsch informiert habe.
Wenn Du noch ESPs hast würde ich die lose ggf. auch nehmen, SMD löten kann ich selbst.
Ich habe mich deshalb hier im Forum neu registriert falls das Probleme macht melde dich dann hier.