NEWS
Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger)
-
Hallo,
ich habe es auch gerade verzweifelt probiert.
Es muss als Nummer die verschlüsselte Angabe aus dem Link hinterlegt werden.
https://api.callmebot.com/signal/send.php?phone=LG
-
Hi,
der Adapter ist super. Ist es auch möglich Bilder zu senden? z.B. um ein Bild einer Kamara.
LG -
@deralff
Moin Alff und alle anderen,bin ich der einzige mit Problemen? Ich bekomme keine Nachrichten mehr.
Auch ein erneutes senden von „I allow callmebot to send me messages“ bringt nichts - der cmb antwortet noch nicht einmal auf diese Nachricht!
-
@muuulle ich glaube, da ist ein anderes Problem. Mir persönlich sendet er täglich Nachrichten
Und wenn er nichtmal auf die Anmeldung antwortet… schau mal bei CallMeBot auf der Homepage, ob die Telefonnummer geändert wurde. Mehr fällt mir da gerade nicht ein -
@herzi2k leider können nur Bilder von Webseiten versendet werden. Das habe ich aber aus genau diesem Grund nicht implementiert
-
ich habe leider das selbe Problem
-
@tschoeplis
Bei mir hat Geduld geholfen 🤭
Ich habe nichts weiter gemacht, als ausgeharrt. -
@deralff Schade aber Ok . Adpater bleibt trozdem duper. Danke dir für die Antwort. LG
-
Die Version 0.3.0 is seit gerade eben im stable!
Achtung, es wird MINDESTENS Node Version 14.0.0 benötigt!Viel Spaß mit dem Adapter
-
Moin zusammen,
ich versuche gerade den Signal-Adapter zu aktiveren und frage mich gerade, an welche Rufnummer ich die Nachricht senden soll:Im Adapter steht dies:
Der Link unter "found here" zeigt diese Nummer:
Ich habe beide probiert und bekomme keinen APIKEY ...
-
Heute kam endlich ein API-Key, ohne das ich sonst noch etwas gemacht habe. Scheint recht langsam zu sein.
Versenden klappt aber mit dem Key leider nicht. Es kommt nix an ...
-
Nun hat es geklappt. Ich habe anstatt der Telefonnummer die Zeichenfolge aus der API-Key Nachricht genommen und schon kommen die Nachrichten;
-
Wenn ich alle Beitraege richtig gelesen habe kann der Adapter keine Bilder senden.
Ist angedacht das irgendwann zu implementieren?
-
Hallo alle zusammen. Die letzten Wochen war ich etwas busy… jetzt gehts aber nochmal. Bilder können nicht vom Adapter versendet werden. Seitens der CallMeBot API ist das auch nicht wirklich vorgesehen. Das was seitens API geht, ist das versenden eines Bildes von einer Webseite. Mir kommt das aber so vor, dass diese Funktion nicht wirklich brauchbar ist. Wie seht ihr das?
An dieser Stelle dann noch ein großes Dankeschön und auch ein großes Lob an euch, die mich so tatkräftig unterstützen und diesen Thread am Leben erhalten
Ein neuer Adapter in einem anderen Bereich ist gerade in der Schmiede (Bereich Photovoltaik/Batteriespeicher). Eventuell interessiert es ja jemanden von euch
Bis die Tage
Ihr hört von mirCiao ️
-
PV & Batt???? Was kommt denn da?
-
@tritor naja, in meinem früheren Leben war ich PV-Techniker. Habe seit 2012 eine PV-Anlage… und seit September 2022 einen Batteriespeicjer (Victron Energy Wechselrichter und Pylontech Akkus). Das habe ich gerne in meinem ioBroker . Den passenden Adapter stelle ich natürlich zur Verfügung
-
@deralff
liest sich spannend, bin berufsbedingt bei Fronius Gen24, sind mein grösster Kunde -
Super Idee der Adapter, benutze ihn gerade parallel zu Pushover aber noch klappt der Wechsel leider nicht weil der Adapter immer wieder mal nicht funktioniert.
Heute früh sollte eine Nachricht verschickt werden, klappte aber nicht weil es angeblich zu viele API Zugriffe gab, der letzte von mir war gestern um 23:59.
signal-cmb.0 2023-04-17 06:30:02.237 error Cannot send message: <h1>Oops! Too many requests...</h1><p>You have called to the API to often. Please review your script/code/app.</p>
-
@firebowl hmmm… ich denke, dass da seitens CallMe ein Problem bestand. Immerhin ist das ja das tatsächliche HTML welches im Log ausgegeben wird.
-
@deralff Gerade ging ein Test wieder, hmm. Wär praktisch wenn die dann ne richtige Meldung zurückgeben würden.