NEWS
Lay-Z-Spa Wifi Control
-
Hallo Leute, möchte meinen Pool auch aufrüsten. Würde auch noch eine Platine brauchen. Kannst mir bitte eine schicken. @alwo23 oder jemand anders. Danke Lg
-
@alwo23 Hey, ich hab Interesse an eine Platine, hast du noch eine?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wofür die Kondensatoren und die Weiderstände benötigt werden beim V2 Board?
-
Ich bin auf der Suche nach einem fertigen Board. Bei Kleinanzeigen habe ich bisher nur ein Angebot für 60 Euro gefunden.
Über eine PN würde ich mich freuen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen, ich suche ebenfalls nach einer Platine. Hat jemand noch eine vorrätig? Besten Dank
-
@emblitz wie macht man das mit dem Script? Meine MQQT-Verbindung läuft auch, aber zeigt keine vernünftigen Werte an... wie bei dir...
-
Hallo zusammen,
da ich nun mehrfach angeschrieben und dann doch nicht auf meine Antwort reagiert wurde, hier für alle.
Ich habe noch eine PCBv2- Platine, einen Level-Shifter, einen Kabelsatz und zugehörige Widerstände da.EDIT: Jetzt habe ich keine mehr.
Gruß,
Richy -
Moin, ich bin auch noch auf der Suche nach einer PCBv2-Platine bzw. einem ganzen Bausatz.
Falls jemand etwas abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß TomEdit: Ich habe noch Teile abzugeben.
PCB_V2B-Platine - 10 Euro
Bausatz bestehend aus: PCBv2-Platine, NodeMCU V3, Level-Shifter 8CH (rot), Widerstände und Kondensatoren, Kabelsatz 6-Adrig - 30 Euro
Gehäuse aus dem 3D Drucker - 10 Euro
Lay-Z-Spa Wifi-Controller, gelötet und geflasht einschl. 3D-Gehäuse - 55 Euro
zzgl. 5.49 Euro VersandkostenBei Interesse gerne melden.
-
@agria4800 said in Lay-Z-Spa Wifi Control:
@agria4800
Hiermit bekommt man die Zeiten ausgelesen:
und hiermit werden sie umgeschrieben analog !
hier kann ich nicht folgen. Kannst du mir hier unter die Arme greifen?
Die Skripte habe ich eingefügt, jedoch schmeißt er bei mir Fehler: javascript.0 (562) at Object.<anonymous>Die Datenpunkte existieren bei mir nicht. Müssen die angelegt werden vorher? Wenn ja in welcher Form?
Danke! -
@nobody-0
Hast du das Problem mit dem Klackern lösen können?
Ich habe drum genau das gleiche Problem Lay-Z Spa Modul von Ebay lief eine Zeit lang problemlos dann fing das Modul nach einem Stromausfall an zu klackern ich denke das Geräusch kommt vom Lautsprecher der verbaut ist. Den ESP8266 und den Converter hab ich schon gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.
das Web Interface ist erreichbar aber die Steuerung ist nicht möglich auch über die Tasten an der Pumpe ist mit dem Installierten Modul keine Bedienung möglich. Vielleicht kannst du mir ja helfen? Gruss Rocco -
Ich suche noch einen fertigen Controller, hat jemand einen abzugeben. Ich habe das 100101 Modell
-
Hi zusammen,
ich habe die States in ioBroker reinbekommen aber ich kann leider keine Befehle rausschicken. Ich bekomme die FehlermeldungState "mqtt-client.0.layzspa.command" not found
- der existiert tatsächlich nicht. Soll ich es per Hand erstellen oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich benutze auch "nur" das mqtt-client, nicht das mqtt Adapter aber damit, denke ich, sollte es nicht zu tun haben, oder?
Danke! -
@hlgamer said in Lay-Z-Spa Wifi Control:
Moin, ich bin auch noch auf der Suche nach einer PCBv2-Platine bzw. einem ganzen Bausatz.
Falls jemand etwas abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß TomEdit: Ich habe noch Teile abzugeben.
PCB_V2B-Platine - 10 Euro
Bausatz bestehend aus: PCBv2-Platine, NodeMCU V3, Level-Shifter 8CH (rot), Wiederstände und Kondensatoren, Kabelsatz 6-Adrig - 30 Euro
Gehäuse aus dem 3D Drucker - 10 Euro
Lay-Z-Spa Wifi-Controller, gelötet und geflasht einschl. 3D-Gehäuse - 55 Euro
zzgl. 5.49 Euro VersandkostenBei Interesse gerne melden.
@hlgamer vielen Dank für den Controller! hat alles super geklappt, funktioniert prima!
-
@mrfenyx said in Lay-Z-Spa Wifi Control:
Hi zusammen,
ich habe die States in ioBroker reinbekommen aber ich kann leider keine Befehle rausschicken. Ich bekomme die FehlermeldungState "mqtt-client.0.layzspa.command" not found
- der existiert tatsächlich nicht. Soll ich es per Hand erstellen oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich benutze auch "nur" das mqtt-client, nicht das mqtt Adapter aber damit, denke ich, sollte es nicht zu tun haben, oder?
Danke!UPDATE:
tatsächlich muss man das mqtt Adapter benutzen, dann gibt es auch /command. Das Problem dass ich nun habe ist mit das setzen von AMBC. Ich habe das folgende Szenario:- die Außentemperatur ist durch die Weboberfläche auf 25°C gesetzt
- in ioBroker sehe ich diesen Wert:
- nun versuche ich diesen Wert manuell auf 30 zu setzen
- tatsächlicher Wert was dann gesetzt wird ist -1
- ich ändere es wieder auf 25°C in der Weboberfläche was in ioBroker übernommen wird.
- ich versuche es dann in ioBroker auf 86 zu ändern
- gesetzter Wert ist dann 25
Das führt mich dazu zu glauben dass der AMBC der gesetzt wird, eigentlich der AMBF (also in Fahrenheit) ist. Weiß jemand was man ändern muss, um den Wert in °C zu setzen?
Danke!
UPDATE:
man muss hier das CMD auf 15 setzen, nicht 14:case 'AMBC': setStateAsync('mqtt.'+ MQTTINSTANCE+'.layzspa.command','{"CMD":15,"VALUE":'+ value +',"XTIME":0,"INTERVAL":0}') log('change ambient temp. to '+ value); break;
14 = °F und 15 = °C
-
@johobo Hast du noch mal den Link zu de Gehäuse? Der Link hier funktioniert nicht mehr.
-
@smokey said in Lay-Z-Spa Wifi Control:
@agria4800 sagte in Lay-Z-Spa Wifi Control:
Und so siehts dann aus...
ich hab den ganzen Threat jetzt x mal gelesen, raffe aber einfach nicht, wie ich per VIS die entsprechenden Kommandos absetzen kann, wie es oben im Bild zu sehen ist. Das sind doch keine direkten Datenpunkte, die einen Wert oder ein true/false erwarten. Ich sehe im Objekt-Baum hinter den Datenpunkten nur JASON files oder scripts. Was hab ich denn übersehen?
Hi,
würdest du das Vis auch zur Verfügung stellen?
MfG
Bomer -
Hi,
würdest du das Vis auch zur Verfügung stellen?
MfG
Bomer -
@meistertr hi, und danke für die coole arbeit die du machst, kannst du mir sagen wo und wie ich dieses script einfügen muss damit ich im mqtt die werte augegeben bekomme?
-
@server-pfunz sagte in Lay-Z-Spa Wifi Control:
@emblitz wie macht man das mit dem Script? Meine MQQT-Verbindung läuft auch, aber zeigt keine vernünftigen Werte an... wie bei dir...
Hast du es raus gefunden?
-
@dozwin81 Hab es jetzt selber herausgefunden!
- Skriptausführung Adapter installieren und starten
- In der Linken Leiste auf das Blaue JS Symbol klicken
- In common ein neues Javascript erstellen und dem einen Namen geben z.b Pool1
- Dann dort den Script einfügen
- Danach diesen Script starten
- In Objekte unter 0_userdata sind die Werte hinterlegt.
Hoffe das war verständlich genug