NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@skokarl .
Wenn das Display einschaltet durch Bewegung vor der Kamera ist dann auch sofort wieder die VIS zu sehen und muss nicht erst noch gestartet werden?
muss dann erst wieder gestartet werden.
Ist eben eine Alexa Show, und kein Fully Browser.Gibt‘s da allenfalls zwischenzeitlich News oder einen Erfahrungsbericht dazu? Genial fände ich halt, wenn sich das Display bei Bewegung einschalten würde (auf VIS) und sonst aber irgendwann im Standby wäre. Oder aber, es bleibt grundsätzlich eingeschaltet, bis ich es irgendwie aktiv (oder z.B. mittels Skript) abschalten würde.
Ginge sowas? Danke vielmals für die Hilfe!
-
ja geht - aber der energie gewinn mit und ohne display ist minimal - falls ich richtig gemessen habe
aber ich habe das schon realisiert, dass bei bettgehen die standard-echo-seite aufgerufen wird alle displays ausgehen (echo8/15 ) und am morgen wieder automatisch angehen und die vis öffnen
-
@danielos sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Display bei Bewegung einschalten
wenn du einen externen bwm hast, kannst du das machen
-
@liv-in-sky Danke für deine Antwort! Klingt doch super. Und VIS läuft ganz stabil die ganze Zeit drauf? Mega… hmmm, dann kommt vielleicht doch bald so ein Ding bei mir an die Wand.
-
ja - 2 15er und 2 8er - laufen den ganzen tag
schaut ungefähr so aus:
nur bei dem wort wecker, erwacht der bildschirm - alexa sagt dann für wieviel uhr, aber mit stopp wird das dann unterbrochen - mich stört das nicht
-
@liv-in-sky ahhh, du steuerst das Display, indem du das Display selber das Kommando sagen lässt. Clever.
-
ja - so steuert man vieles bei den echo geräten - oder mit einer routine in der alexa app (die werden auch im alexa2 adapter angezeigt)
-
Vielleicht ist das für die Experten noch ganz interesant:
Automatische Meldungen auf deinem Echo Show mit deinem Smarthome? Klar geht das! -
nutze 2 15 er und 2 8er mit iobroker vis - völlig veraltete aussagen und mit iobroker hat er nix am hut
-
-
@miraotiger sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Hallo schaut super aus deine Vis kannst du mir sagen wie du die Überwachungskameras eingebunden hast?
vielen Dank im voraus
geht am einfachsten mit MotionEye oder einer Synology NAS ..... hat aber nix mit dem Echo Show 15 zu tun.
RTSP Stream umwandeln und mit Widget anzeigen.
Such mal nach Motion Eye. -
wenn du den cam-stream im browser aufrufen kannst, nimmst du ein iframe widget - das war's - die adresse/url in das iframe widget eintragen dort einfügen
aber: wenn du die cam auf mehren views ansehen willst, geht das nicht - dann braucht man motioneye - durch motioneye können mehrere gleichzeitige abfragen (steams) abgerufen werden pro cam
im forum suchen schadet auch nicht - da gibt es einige fragen zur anzeige von cams
bei anderen formaten (rtsp) wirst du ein esoftware (z.b. motioneye) zum umwandeln benötigen
-
ok vielen Dank werde mir beides anschauen
-
Hallo,
da es den Echo Show 15 aktuell wieder für 199€ gibt, mal ein paar kurze Fragen an den Benutzer:
- Seit ihr prinzipiell damit zufrieden in der Anwendung als VIS Anzeige für den iobroker
- Kann ich den so betreiben, dass immer nur der Browser angezeigt wird? Bei manchen scheint er wohl irgendwann immer auf die Startseite des Echo Show 15 zurück zu springen
- Gibt es was neues bezüglich anderen Browser oder geht immer nur der Silk
-
- ja
- ja
- nein
-
@crunchip Wie hast Du das zweite "ja" realisiert bekommen und geht der Silk inzwischen im Fullscreen Modus?
-
@warhammer73
https://forum.iobroker.net/post/800548
oder
https://forum.iobroker.net/post/798622@warhammer73 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
inzwischen im Fullscreen Modus?
die Adresszeile bleibt eingeblendet, noch keine Möglichkeit gefunden dies automatisiert zu realisieren, ansonsten, selbst nach oben wischen, dann ist diese ausgeblendet
-
Kurze Frage.
Wie kann ich denn per Routine direkt eine bestimmte Seite im Silk Browser ausführen lassen? -
@crunchip
Danke, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.
Ja, mit nach oben scrollen geht die Leiste weg. Aber sobald man nach unten scrollt ist sie wieder da. Funktioniert also zumindest für Jarvis nicht wirklich praktikabel.
Jarvis scheint auch keine passende Meldung zu schreiben nach der es sich parsen lässt.Naja, mal sehen ob mir noch was einfällt oder ob das Gerät wieder zurück geht. So richtig happy bin ich nicht damit das ich nicht einfach einen Link ablegen kann und den aufrufen...
-
@warhammer73 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
aber so richtig hilft mir das nicht weiter
weil? steht doch alles beschrieben
Aber sobald man nach unten scrollt ist sie wieder da. Funktioniert also zumindest für Jarvis nicht wirklich praktikabel.
ich verwende kein Jarvis darauf, sondern Vis, und in einzelnen widgets kann ich scrollen ohne das die Seite wandert
das ich nicht einfach einen Link ablegen kann und den aufrufen...
was meinst du damit?