NEWS
Test Adapter fronius-solarweb
-
@exmayr bitte, logs immer in posten!
-
@mading Passt schon, so ein Adapter ist ja schnell in 30 Minuten gebaut. Keine Schöpfungstiefe für die man Geld verlangen kann
-
@tombox sagte in Test Adapter fronius-solarweb:
schnell in 30 Minuten gebaut
der ist gut... wenn mans kann sicher, wir "unfähigen" sind halt auf euch angewiesen...
thnx dafür tropsdem! -
@tombox
Ich hab jetzt den Adapter komplett neu installiert.
Bis jetzt läuft es, mal schauen, ob da wieder was aufpoppt. -
@tombox said in Test Adapter fronius-solarweb:
@exmayr sieht so aus als wäre kein git auf dem system installiert. Entweder nachinstallieren oder abwarten bis der adapter im repo ist
danke für die Hilfe - mit git hats dann funktioniert
-
@tombox
Nachdem es eine Weile lief, habe ich jetzt wieder diese Fehlermeldungen:fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:33:57.177 error Start relogin in 1min fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:33:57.177 error {"responseError":1110,"responseMessage":"Invalid JWT format."} fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:33:57.177 error Error: Request failed with status code 401 fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:33:57.176 error refresh token failed fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:24:57.772 error {"responseError":1110,"responseMessage":"Invalid JWT format."} fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:24:57.772 error Error: Request failed with status code 401 fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:23:57.463 error Start relogin in 1min fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:23:57.463 error {"responseError":1110,"responseMessage":"Invalid JWT format."} fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:23:57.463 error Error: Request failed with status code 401 fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:23:57.462 error refresh token failed fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:14:57.412 error {"responseError":1110,"responseMessage":"Invalid JWT format."} fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:14:57.411 error Error: Request failed with status code 401 fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:13:57.301 error Start relogin in 1min fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:13:57.301 error {"responseError":1110,"responseMessage":"Invalid JWT format."} fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:13:57.300 error Error: Request failed with status code 401 fronius-solarweb.0 2022-01-23 17:13:57.300 error refresh token failed
-
@qqolli Kannst du bitte nochmal via github installieren und checken ob es weiter passiert eigentlich sollte es nicht kommen
-
@massiveattack sagte in Test Adapter fronius-solarweb:
@da_woody said in Test Adapter fronius-solarweb:
@tombox funktioniert das nur mit premium?
nein, mit premium siehst du zusätzlich die prognose.
nutze es auch ohne premiumHallo Zusammen
Echt super Arbeit. Die Installation funktionierte auf Anhieb.
Wollte kurz nachfragen wo ich als Premium Kunde den Forecast sehe in deinem neuen Adapter? Habe beim durchklicken der Objekte / Datenpunkte nichts gefunden.
-
@save Habs mal eingebaut. installier mal neu. aber ist ungetestet bräuchte ein pro account zum testen
-
@tombox
Energy Forecast funktioniert soweit, aber wirft für 2 Tage im Voraus alle 15min einen Order mit Werten aus.
-
@c1olli ich habe es mal so geändert das sie durchnummeriert werden
-
@tombox
So nun habe ich die Ordner von 1 - 95, mal sehen wie sich das entwickelt. -
@tombox ich hab ein ganz anderes problem. nachdem der adapter nicht grün werden will, hab ich mal versucht mich am androiden über die APP anzumelden. geht auch nicht. ok. nach einigem rumprobieren hab ich den fronius support angeschrieben, aber wie so oft nichtmal irgendeine reaktion bekommen.
ich habe ein problem. ich kann mich auf meine anlage einloggen, ich kann mich auf der homepage einloggen, wenn ich versuche mich über die android-app einzuloggen, bekomme ich benutzername und passwort überprüfen.
klicke ich auf registrieren, werde ich auf die homepage weitergeleitet und dort eingeloggt. klicke ich auf passwort vergessen, werde ich auf die homepage weitergeleitet und eingeloggt.
hat von euch sowas schon erlebt? gestern nochmal die APP deinstalliert, handy neu gestartet, neu installiert. keine änderung... -
@tombox ich hab ein ganz anderes problem. nachdem der adapter nicht grün werden will, hab ich mal versucht mich am androiden über die APP anzumelden. geht auch nicht. ok. nach einigem rumprobieren hab ich den fronius support angeschrieben, aber wie so oft nichtmal irgendeine reaktion bekommen.
ich habe ein problem. ich kann mich auf meine anlage einloggen, ich kann mich auf der homepage einloggen, wenn ich versuche mich über die android-app einzuloggen, bekomme ich benutzername und passwort überprüfen.
klicke ich auf registrieren, werde ich auf die homepage weitergeleitet und dort eingeloggt. klicke ich auf passwort vergessen, werde ich auf die homepage weitergeleitet und eingeloggt.
hat von euch sowas schon erlebt? gestern nochmal die APP deinstalliert, handy neu gestartet, neu installiert. keine änderung...versuch mal den browser cache zu löschen, bzw. nimm einen anderen browser
-
@massiveattack ich red nicht vom PC, sondern von der handy-app...
-
@massiveattack ich red nicht vom PC, sondern von der handy-app...
sorry, ich habe gelesen, du kannst dich nicht einloggen auf der homepage
die app funktioniert bei mir auf android und ios, daher kann ich es nicht nachvollziehen -
@massiveattack passt schon...
wie gesagt, ich werd von der APP auf die homepage geleitet und dort automatisch mit meinen zugangsdaten einfach eingeloggt. da es aber direkt über die APP nicht klappt, verbindet sich der adapter auch nicht...
-
@c1olli Wieviele forecast machen denn sinn?
-
@tombox
Mir reichen Heute, Morgen und Übermorgen -
@tombox
Hey ich habe den Adapter vor 2 Tagen entdeckt und gleich mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, eine Frage habe ich trotz allem. Der Ordner histdata bleibt bei mir leer, ist das nur bei mir so?Gruß Steffen