Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. save

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

save

@save

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

save Follow
    Starter

Latest posts made by save

• RE: Test Adapter fronius-solarweb

@massiveattack sagte in Test Adapter fronius-solarweb:

@da_woody said in Test Adapter fronius-solarweb:

@tombox funktioniert das nur mit premium?

nein, mit premium siehst du zusätzlich die prognose.
      nutze es auch ohne premium

Hallo Zusammen

Echt super Arbeit. Die Installation funktionierte auf Anhieb.

Wollte kurz nachfragen wo ich als Premium Kunde den Forecast sehe in deinem neuen Adapter? Habe beim durchklicken der Objekte / Datenpunkte nichts gefunden.

posted in Tester
      S
      save
    • RE: IoBroker und VOIP / SIP Calls mit Asterisk + Fritzbox

Hallo Zusammen
      Seit einem Update/Upgrade meine Debian Proxomox auf dem Intel NUC läuft der Asterisk Adapter leider nicht mehr.

asterisk.0	2021-06-04 12:00:47.186	debug	(3558) sendTo "dial" to system.adapter.javascript.0 from system.adapter.asterisk.0
      asterisk.0	2021-06-04 12:00:47.185	error	(3558) Error while dialing (2). Error: {}
      asterisk.0	2021-06-04 12:00:46.553	debug	(3558) Start converting text message (Es hat geklingelt. Mit *5 Türe öffnen.) to GSM audio ‚file /tmp/audio_1650787
      asterisk.0	2021-06-04 12:00:46.553	debug	(3558) Parameter: {"telnr":"**610","callerid":"11","text":"Es hat geklingelt. Mit *5 Türe öffnen.","extension":"123456789","audiofile":"/tmp/audio_1650787","delete":"delete"}
      asterisk.0	2021-06-04 12:00:46.553	debug	(3558) Dial Command
      asterisk.0	2021-06-04 12:00:46.552	debug	(3558) Message: {"telnr":"**610","callerid":"11","text":"Es hat geklingelt. Mit *5 Türe öffnen."}
      asterisk.0	2021-06-04 12:00:46.551	debug	(3558) Connected to Asterisk

Auf dem CLI erhalte ich folgende Meldungen, aber leider bin ich zu wenig versiert um die zu verstehen.

Asterisk 16.2.1~dfsg-1+deb10u2, Copyright (C) 1999 - 2018, Digium, Inc. and others.
      Created by Mark Spencer <markster@digium.com>
      Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'core show warranty' for details.
      This is free software, with components licensed under the GNU General Public
      License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
      certain conditions. Type 'core show license' for details.
      =========================================================================
      Connected to Asterisk 16.2.1~dfsg-1+deb10u2 currently running on ioBroker (pid = 3461)
      [Jun  4 12:00:58] ERROR[3508]: chan_sip.c:4321 __sip_reliable_xmit: Serious Network Trouble; __sip_xmit returns error for pkt data
      [Jun  4 12:00:58] NOTICE[3508]: chan_sip.c:15981 sip_reg_timeout:    -- Registration for 'Tuersprechanlage@192.168.1.1' timed out, trying again (Attempt #8)

Vielleicht kann ja jemand Tips geben.

posted in JavaScript
      S
      save
    • RE: Unifi Voucher in Vis anzeigen [gelöst]

@liv-in-sky Super Vielen Dank. Habe dies zwar einmal versucht, aber wahrscheinlich mit der Schedule Zeit nicht gerechnet.

Habe dein Script soweit erweitert, dass es über Schedule und ein Button (Creat Vouchers) getriggert wird. So wird es direkt beim anfordern eines neuen Vouchers neu getriggert.

on({id: 'unifi.0.default.vouchers.create_vouchers', change: "ne"}, async function (obj) {
        var value = obj.state.val;
        var oldValue = obj.oldState.val;
        if ((obj.state ? obj.state.val : "")) {
          timeout = setTimeout(async function () {
              RunCreateVouchers();
              console.log('test');
          }, 5000);
        }
      });

schedule(mySchedule,  RunCreateVouchers);

function RunCreateVouchers() {
      writeHTML();
      if (braucheEinFile) {writeFile(home, path ,htmlOut, function (error) { /* log('file written');*/  });}
      }; 

posted in ioBroker Allgemein
      S
      save
    • RE: Unifi Voucher in Vis anzeigen [gelöst]

@liv-in-sky Gibt es hier bereits News? Habe in Der Tabelle gelöschte Vouchers, welche weder in den Objekten noch im Unifi vorhanden sind, bzw. gelöscht worden sind. Wie kann ich dies im Skript löschen damit diese nicht mehr in der Tabelle aufgelistet werden?

S
      save
    • RE: Favicon von vis Runtime anpassen

@glasfaser Den Thread habe ich bereits gelesen, aber nichts vom anpassen des Favicon (oder vielleicht überlesen). Ändern des Seitentitel und einfügen eines Emoji. Das habe ich auch ausprobiert und funktioniert soweit.

posted in Visualisierung
      S
      save
    • RE: stiebel-isg - Festwertbetrieb

@unltdnetworx Und nach der Umsetzung nur mit grossem finanziellen Aufwand erweiterbar! Hatte bis jetzt bedenken beide Adapter laufen zu lassen. Mach dann evtl noch ein Versuch.

S
      save
    • Favicon von vis Runtime anpassen

Hallo Zusammen
      Habe versucht das Favicon über den Filezilla anzupassen. Habe dazu dan den chown auf iobroker:iobroker geändert und auch die Berechtigung entsprechend der alten Datei angepasst. Leider zeigt nun der Browser kein Favicon mehr an.
      Folgendes bereits versucht:

• anderer Browser
      • cache löschen
      • Neustart vom vis Adapter

Leider ohne Erfolg. Hat jemand sonst noch eine Idee?
      grüsse

posted in Visualisierung
      S
      save
    • RE: stiebel-isg - Festwertbetrieb

@unltdnetworx
      Mittlerweile habe ich die WPL über den modbus erfasst. Ist massiv schneller im Datenaustausch. Dafür ist das Auslesen des MOmentanverbrauch nicht möglich.

S
      save
    • stiebel-isg - Festwertbetrieb

Hallo Zusammen

Nach nunmehr als einem Jahr bin ich mit ioBroker unterwegs und konnte alle meine Bedürfnisse fast problemlos umsetzen. Vielen Dank an alle Entwickler von ioBroker und den zahlreichen Adaptern.

Nun bin ich an mein erstes Problem getreten im Adapter der Stiebel Eltron WPL. Im Adapter sind folgende Einträge zum Festwertbetrieb.

stiebelisg_Festwertbetrieb.png

aval35 : bleibt immer auf 1 (kann nicht geändert werden in den Datenpunkten)
      val35 : steht auf 20°C oder 3686.4 °C wenn auf dem WPM AUS angewählt ist oder den eingestellten Festwertbetrieb (zB 35°C)
      FESTWERTBETRIEB : ist leer wenn WPM AUS oder bringt der eingestellte Festwertbetrieb zurück (zB 35°C)

Das Aktivieren des Festwertbetrieb über den Datenpukt ist kein Problem. Wert in val35 hinterlegen und der Festwertbetrieb schaltet sich ein. Aber ausschalten funktioniert nicht zuverlässig.

pv_überschuss.png

Mit diesem Script will ich den PV Überschuss im Nachmittag in die Fussbodenheizung einbringen und das Haus ein wenig für die kommende Nacht aufwärmen.

S
      save
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo