NEWS
Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr
-
@homoran sagte in Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr:
Du könntest testweise die Datei herunterladen und in /opt/iobroker/packups schieben und von lokal Wiederherstellen (korrekte Rechte vorausgesetzt)
Werde ich mal probieren.
Ich fahre das originale System ungern runter. Es ist schon häufiger passiert das es nicht wieder startet.
Warum das so ist weiss ich auch nicht. Hatte es schon mit verschiedenen Speicherkarten. Passiert aber nur beim IOB nicht bei meiner Raspberrymatic und auch nicht mit meinem Noobs Server. -
@exmerci sagte in Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr:
Es ist schon häufiger passiert das es nicht wieder startet.
auch das soll nicht passieren
Hatte es schon mit verschiedenen Speicherkarten.
Damit hat das nichts zu tun
(wenn es "nur" nicht von selber wieder hochfährt) -
@homoran btw:
/opt/iobroker/packups
packups wird nicht klappen... -
@da_woody sagte in Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr:
@homoran btw:
/opt/iobroker/packups
packups wird nicht klappen...pöses päckapp
Danke - ist korrigiert!
-
Über Konsole geht auch nicht. Liegt wohl doch daran das die PI zu alt ist.
-
Liegt wohl doch daran das die PI zu alt ist.
Nö, wenn das ein Pi2 ist klappt alles - habe gerade erst wieder zwei Stück aufgesetzt und auch dort Backups zurückgespielt
-
@homoran sagte in Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr:
Liegt wohl doch daran das die PI zu alt ist.
Nö, wenn das ein Pi2 ist klappt alles - habe gerade erst wieder zwei Stück aufgesetzt und auch dort Backups zurückgespielt
Und sind deine Backups auch auf einer PI 4 erstellt worden?
Ich dachte mir vorhin, kaufst du dir nochmal eine 4er, aber wann zur Hölle haben die angefangen die Dinger zu vergolden? Die sind ja sauteuer geworden. -
aber wann zur Hölle haben die angefangen die Dinger zu vergolden?
mit der China-Chip-Krise.
Ich wollte mir auch noch einen zum Testen kaufen.@exmerci sagte in Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr:
sind deine Backups auch auf einer PI 4 erstellt worden?
Absolut unerheblich. Ich mache davon Crossgrades auf NUC, Auf Rock64, auf Pi2/3/4 und OPis.
Das ist ja das tolle an sauberen Backitup-Backups im Vergleich zu "Komplett-Backups" von Karten -
@homoran Ok. Dann verstehe ich es wirklich nicht.
-
near heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory
eventuell hast du da ein Problem
Wie groß ist das BackupDer Pi2 hat natürlich ein kleineres RAM als der pi4
-
@homoran Gepackt 55MB. Ausgepackt, keine Ahnung.
-
55MB
Nur das ioB-Backup?
das ist aber schon eine Hausnummer
ich habe die Hälfte in meinem Riesen- Produktiv-System und etwa 5MB beim Raspi -
@homoran So, die Grösse ist nicht das Problem. Ich habe das Backup verkleinert auf 5MB, in dem ich einen Haufen mit gesicherter mp4 Files entfernt habe. Geht trotzdem nicht. Ein mit der neuen Raspi erstelltes Backup lässt sich allerdings problemlos wieder einspielen. Ich gebe es auf.
-
n dem ich einen Haufen mit gesicherter mp4 Files entfernt hab
das wäre auch meine Vermutung gewesen - passiert manchmal
Ein mit der neuen Raspi erstelltes Backup lässt sich allerdings problemlos wieder einspielen
Was ist das denn für ein Backup vom pi4?
ist da noch eine backitup-Version von <2020 drauf? -
@homoran Nein, der BackitUp Adapter ist Version 2.2.2. Das ist meiner Meinung nach die aktuelle Version.
-
Nein, der BackitUp Adapter ist Version 2.2.2. Das ist meiner Meinung nach die aktuelle Version.
ja das passt.
Wenn natürlich deine Backups defekt sind (warum auch immer) hast du ein Problem.
kannst du mal auf dem Pi4 ein reines ioB Backup lokal speichern und es damit versuchen? -
@homoran Ich glaube nicht das die Backups defekt sind, weil ich eines davon ja am 22.12. auf die PI 4 wieder eingespielt habe.
Wie macht man ein"reines" ioB Backup? -
Wie macht man ein"reines" ioB Backup?
agute Frage, ich dachte an alle anderen Haken raus, aber selbst beim ioB ist ja immer History dabei.
wenn das aber bei dir auf dem Pi4 mit dem Backup geklappt hast und du exakt das selbe am Pi2 versucht hast, gehen mir die Ideen aus -
@homoran Ich habe es gewagt. Ich habe das laufende System heruntergefahren. Die neue Speicherkarte in den PI 4 geschoben und spiele gerade das Backup von gestern wieder ein. Scheint zu gehen. Liegt also doch am PI selbst.
-
Liegt also doch am PI selbst.
Das erklärt sich mir nicht
Außer dass das 1GB RAM nicht reicht, oder ein anderer "Fehler", den ich nicht im log erkenneIst denn der zuletzt aufgetretene Fehler immer noch der gleiche wie oben:
[ERROR] [iobroker] <--- Last few GCs ---> [ERROR] [iobroker] [764:0x5582ad0] 31363 ms: Mark-sweep (reduce) 233.1 (235.3) -> 233.1 (235.8) MB, 360.2 / 0.0 ms (average mu = 0.112, current mu = 0.074) allocation failure scavenge might not succeed [ERROR] [iobroker] <--- JS stacktrace ---> [ERROR] [iobroker] FATAL ERROR: Ineffective mark-compacts near heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory