NEWS
Auswertung eines Strings
-
Hi,
ich würde gern auswerten, ob aus dem DWD-Warnwetter als Wert entweder "Extreme" oder "Severe" auftaucht...
leider klappt das nicht.

Wie kann ich das besser/ richtig machen?
-
Hi,
ich würde gern auswerten, ob aus dem DWD-Warnwetter als Wert entweder "Extreme" oder "Severe" auftaucht...
leider klappt das nicht.

Wie kann ich das besser/ richtig machen?
-
@oberfragger Du musst den Wert der Objekt ID erst in eine Variable schreiben und diese dann in deiner Textsuche verwenden. (Siehe Logeintrag: getState(...).val.indexOf is not a function)
@schmakus So?

-
@schmakus So?

So sollte es klappen !
-
So sollte es klappen !
@cinimod Klappt leider nicht.

So sieht der Datenpunkt aus:{ "_id": "dwd.0.warning.severity", "type": "state", "common": { "name": "Warning severity", "type": "number", "role": "value.severity", "read": true, "write": false, "states": { "0": "None", "1": "Minor", "2": "Moderate", "3": "Severe", "4": "Extreme", "9": "Heat Warning", "11": "No Warning", "19": "UV Warning", "49": "Strong Heat", "50": "Extreme Heat" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.dwd.0", "ts": 1641385801673, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" }...und ich sehe- type. "number".
Ich probier mal die Prüfung auf die Nummer. -
@cinimod Klappt leider nicht.

So sieht der Datenpunkt aus:{ "_id": "dwd.0.warning.severity", "type": "state", "common": { "name": "Warning severity", "type": "number", "role": "value.severity", "read": true, "write": false, "states": { "0": "None", "1": "Minor", "2": "Moderate", "3": "Severe", "4": "Extreme", "9": "Heat Warning", "11": "No Warning", "19": "UV Warning", "49": "Strong Heat", "50": "Extreme Heat" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.dwd.0", "ts": 1641385801673, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" }...und ich sehe- type. "number".
Ich probier mal die Prüfung auf die Nummer.Was nimmst du denn als Trigger ?
Wenn der Datenpunkt nen nummerischen Wert ausgibt kannst du ja nicht nach Worten suchen im Wert.

-
Du musst nur abfragen ob er 3 oder 4 ist ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden