NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@dos1973 sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
nee, hab ich nicht, ich hab schon stunden gesucht
daher stumm.
Hätte ja sein können.
Wollte nur schnell einen Tipp loswerden.
(sorry @Wal , wollte nicht kapern)Mach doch einen Thread unter "Off Topic" auf, eventuell hatte das jemand schon einmal,
und eine Lösung dazu gefunden.Hier ist der falsche Thread, sich damit tiefer zu beschäftigen.
-
Die neuen Programme sind zum Download bereit, Adapter bleibt gleich.
Mute bitte testen.
-
@wal
läuft.Sound ist stumm, es kommt eine Nachricht
- Stummschaltung wird deaktiviert
- Text gesprochen
- Stummschaltung wird aktiviert.
der DP mute, wechselt aber nicht auf "false" während dieser Zeit.
Ich habe mir ein iconToggle ins VIS gelegt für mute/ unmute. Der verändert sich nicht.habe den Adapter jetzt in Produktion, mein Chrome Autostart und beim CCU-Remote habe ich deaktiviert. Bin begeistert!
-
@wal
Ich habe mir ein iconToggle ins VIS gelegt für mute/ unmute. Der verändert sich nicht.mach ich noch
-
@dos1973 ,
erledigt. -
@wal
topp, klappt einwandfrei. -
@Wal
vielleicht der falsche Kontext,
aber bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, die CPU/ RAM Auslastung meines NUCs auszulesen und in iobroker abzubilden. (habe den noch nicht allzulange)
Wäre das noch eine Idee/ Möglichkeit -
@Wal
vielleicht der falsche Kontext,
aber bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, die CPU/ RAM Auslastung meines NUCs auszulesen und in iobroker abzubilden. (habe den noch nicht allzulange)
Wäre das noch eine Idee/ MöglichkeitWenn du auch so eine Vorstellung von dem Browser wie @hydrotec verfasst, könnten wir mal darüber reden.
Vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit. -
-
Würde dir ja gerne zur Seite stehen, doch ich kann die Browserfunktionen nicht anwenden.
Ich hab kein Windowstablet, und auf meinem Hauptrechner mache ich ungern irgendwelche Tests.Du kannst aber dein Tutorial etwas kürzen, indem du, z.B. mit der Installation auf meine Installationsanweisungen eine Verlinkung mit einfügst.
Eventuell noch Differenzen zu den verschiedenen Frameworks erwähnen.
Zur Not kannst du ja über den Chat auch noch nachfragen, wenn etwas unklar sein sollte. -
Mal eben die neue Funktion getestet.
Funktioniert alles wie du es dir vorgestellt hast.
Etwas gewöhnungsbedürftig, das wenn ich den Rechner stumm schalte, er trotzdem noch sprechen kann
(@dos1973, könnte man auch über blockly realisieren)
Aber gut, wegen mir braucht das nicht angepasst werden, und wenn es @dos1973 hilft, why not.
Wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann schalte ich sowieso direkt die Lautsprecher aus.
Mute hatte ich, glaub ich, noch nicht verwendet. -
Version 0.2.5
add cpulast
Version 0.2.6
add free memory -
Wow… der Adapter ist Super/ wird immer besser.
Kann leider erst wieder an WE testen, über die Woche bin ich leider meisstens auf Tour -
Programm ohne Browser nur für Messages und Info hinzugefügt.
-
Guten Morgen Walter,
das vereinfacht es , wenn jemand nur
popup messages
nutzen möchte.
Was die Funktionen betrifft, habe ich bis jetzt keinen Unterschied festgestellt.
Nur interessehalber, warum hast du den Part aus der ursprünglichen.exe
abgespalten? -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Version 0.2.5
add cpulast
Version 0.2.6
add free memoryWird nicht ausgelesen? Version 0.2.6
-
@sigi234
wahrscheinlich musst du die .exe aus dem ersten Post auch aktualisieren... -
bei mir auf dem Desktop PC werden die Werte ausgelesen.
Was mir noch auffällt, unter battery sind bei dir auch 0%.
Bin davon ausgegangen, das es bei mir daran liegt, das der Rechner am Strom hängt.
wioNoweb.exe v0.2.5.0
-
@sigi234
wahrscheinlich musst du die .exe aus dem ersten Post auch aktualisieren...Habe ich gemacht. (Windows NoWeb)
-