NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
Das framwork ist ja nur „ausgepackt“ da musste ich nichts installieren o.ä
Das heisst du lädst jetzt die neue exe hoch, und die ersetze ich also im ausgepackten Verzeichnis ? -
@dos1973 sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Das framwork ist ja nur „ausgepackt“ da musste ich nichts installieren o.ä
Das heisst du lädst jetzt die neue exe hoch, und die ersetze ich also im ausgepackten Verzeichnis ?Ja genau, du kannst sie im ersten Thread runterladen.
-
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
@hydrotec sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Die Frage ist halt, ob der Text wirklich so lang ist, das man schnell genug die Volume Tasten zum Bedienen erreicht.
Man könnte es so machen wie bei den Textnachrichten, in der Adapter-Config eine Lautstärke vorgeben und unmute.
Quasi, alles schon automatisch. Wer möchte schon eine gemutete Textnachricht hören ?So wäre es super, mein Display/Sound ist immer stumm geschaltet weil ich ab und an den USB sound -neue Hardware höre (keine Ahnung warum)
-
... ab und an den USB sound -neue Hardware höre (keine Ahnung warum)
Hast du an dein Tablet ein USB-Gerät angeschlossen?
Wenn ja, dann meldet sich dieses Gerät öfters ab und wieder an.
Könnte eventuell an der Stromversorgung liegen. -
@hydrotec
nee, hab ich nicht, ich hab schon stunden gesucht daher stumm.
wäre cool deine Anleitung im ersten Post zu verankernwell done!
-
@dos1973 ,
dann so:
merken ob gemutet.
Wenn ja -> unmute -> abspielen nach Lautstärke in der Adapter-Config -> mute und Lautstärke wieder zurücksetzen.
Wenn nein -> abspielen nach Lautstärke in der Adapter-Config -> Lautstärke wieder zurücksetzen. -
@wal hört sich nach einem Plan an.
noch eine Frage zum speak, kann ich nur aus der config texte sprechen lassen, oder kann ich einen Text irgendwo (DP) eingeben und sprechen lassen?
-
oder kann ich einen Text irgendwo (DP) eingeben und sprechen lassen?
Das ging schon als erstes.
-
@wal sorry, habe gepennt
-
nee, hab ich nicht, ich hab schon stunden gesucht daher stumm.
Hätte ja sein können.
Wollte nur schnell einen Tipp loswerden.
(sorry @Wal , wollte nicht kapern)Mach doch einen Thread unter "Off Topic" auf, eventuell hatte das jemand schon einmal,
und eine Lösung dazu gefunden.Hier ist der falsche Thread, sich damit tiefer zu beschäftigen.
-
Die neuen Programme sind zum Download bereit, Adapter bleibt gleich.
Mute bitte testen.
-
@wal
läuft.Sound ist stumm, es kommt eine Nachricht
- Stummschaltung wird deaktiviert
- Text gesprochen
- Stummschaltung wird aktiviert.
der DP mute, wechselt aber nicht auf "false" während dieser Zeit.
Ich habe mir ein iconToggle ins VIS gelegt für mute/ unmute. Der verändert sich nicht.habe den Adapter jetzt in Produktion, mein Chrome Autostart und beim CCU-Remote habe ich deaktiviert. Bin begeistert!
-
@wal
Ich habe mir ein iconToggle ins VIS gelegt für mute/ unmute. Der verändert sich nicht.mach ich noch
-
@dos1973 ,
erledigt. -
@wal
topp, klappt einwandfrei. -
@Wal
vielleicht der falsche Kontext,
aber bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, die CPU/ RAM Auslastung meines NUCs auszulesen und in iobroker abzubilden. (habe den noch nicht allzulange)
Wäre das noch eine Idee/ Möglichkeit -
@Wal
vielleicht der falsche Kontext,
aber bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, die CPU/ RAM Auslastung meines NUCs auszulesen und in iobroker abzubilden. (habe den noch nicht allzulange)
Wäre das noch eine Idee/ MöglichkeitWenn du auch so eine Vorstellung von dem Browser wie @hydrotec verfasst, könnten wir mal darüber reden.
Vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit. -
-
Würde dir ja gerne zur Seite stehen, doch ich kann die Browserfunktionen nicht anwenden.
Ich hab kein Windowstablet, und auf meinem Hauptrechner mache ich ungern irgendwelche Tests.Du kannst aber dein Tutorial etwas kürzen, indem du, z.B. mit der Installation auf meine Installationsanweisungen eine Verlinkung mit einfügst.
Eventuell noch Differenzen zu den verschiedenen Frameworks erwähnen.
Zur Not kannst du ja über den Chat auch noch nachfragen, wenn etwas unklar sein sollte. -
Mal eben die neue Funktion getestet.
Funktioniert alles wie du es dir vorgestellt hast.
Etwas gewöhnungsbedürftig, das wenn ich den Rechner stumm schalte, er trotzdem noch sprechen kann
(@dos1973, könnte man auch über blockly realisieren)
Aber gut, wegen mir braucht das nicht angepasst werden, und wenn es @dos1973 hilft, why not.
Wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann schalte ich sowieso direkt die Lautsprecher aus.
Mute hatte ich, glaub ich, noch nicht verwendet.