NEWS
Sonoff NSPanel
-
@wheinz44 sagte in Sonoff NSPanel:
@armilar Zugehörigkeit hab ich geändert, hat auch nichts geholfen.
Min Max hatte ich auch verdrehtVersuche mal mit einer anderen Temperaturquelle (Das Wetter, Accu-Wheather, etc.). Nur für einen Test
-
@armilar 9° noch immer
-
@armilar 9° noch immer
Weiß der Geier wo der die 9 herholt?
- heißt der Alias genauso, wie in der config?
-groß/klein-Schreibung?
also wenn Alias "alias.0.Wetter" dann auch in der config "alias.0.Wetter"? Nicht das aus irgendwelchen Versuchen noch ein anderer Alias drin ist? Blöde Frage - bin aber sonst schon fast ratlos. Wenn keine Daten gefunden würden, dann würde das Panel sie auch nicht anzeigen.
Nicht evtl. alias.0.NSPanel_oder_wieauch immer.Wetter ?
- heißt der Alias genauso, wie in der config?
-
@armilar alles kontrolliert, ist so wie es sein soll
-
-
@armilar alles kontrolliert, ist so wie es sein soll
Das Panel erzeigt keine 9 ???
Die Funktion ist für den Aufbau verantwortlich
function HandleScreensaverUpdate(): void { if (screensaverEnabled && config.weatherEntity != null && existsObject(config.weatherEntity)) { var icon = getState(config.weatherEntity + ".ICON").val; let temperature: string = existsState(config.weatherEntity + ".ACTUAL") ? getState(config.weatherEntity + ".ACTUAL").val : existsState(config.weatherEntity + ".TEMP") ? getState(config.weatherEntity + ".TEMP").val : "null"; let payloadString = "weatherUpdate~" + Icons.GetIcon(GetAccuWeatherIcon(parseInt(icon))) + "~" + temperature + " " + config.temperatureUnit + "~" /*-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ if (weatherForecast == true) { // Accu-Weather Forecast Tag 2 - Tag 5 -- Wenn weatherForecast = true for (let i = 2; i < 6; i++) { let TempMax = getState("accuweather.0.Summary.TempMax_d" + i).val; let DayOfWeek = getState("accuweather.0.Summary.DayOfWeek_d" + i).val; let WeatherIcon = GetAccuWeatherIcon(getState("accuweather.0.Summary.WeatherIcon_d" + i).val); payloadString += DayOfWeek + "~" + Icons.GetIcon(WeatherIcon) + "~" + TempMax + " °C~"; } } else { //In Config definierte Zustände wenn weatherForecast = false payloadString += GetScreenSaverEntityString(config.firstScreensaverEntity); payloadString += GetScreenSaverEntityString(config.secondScreensaverEntity); payloadString += GetScreenSaverEntityString(config.thirdScreensaverEntity); payloadString += GetScreenSaverEntityString(config.fourthScreensaverEntity); } /*-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ SendToPanel(<Payload>{ payload: payloadString }); } }
Da steht im Prinzip: Wenn Screensaver eingeschaltet und Alias vorhanden --> nimm ICON und danach etwas verschoben nimm .TEMP und packe die Daten in den Payload - Danach Entscheidung, ob Forecast, oder wenn aus - selbst definierte Werte für die 4 kleineren - aber keine "9" - verstehe ich nicht mehr...
Kannst du den Alias auch noch posten? also Screenshot aus dem Geräte-Manager?
-
-
Hmm ja, du sagst ja auch, du siehst das ICON schon.
Wirf den Alias mal weg und mach den neu... ICON und TEMP reichen. Ansonsten weiß ich auch nicht was da schief läuft
-
-
@wheinz44 hat nichts genutzt, werd mal Tasmota und Display neu machen.
Hast due hierzu eine Idee?
Alias ist wie in deiner Beschreibung
+ -
Wenn Wetter-Alias-Neubau nicht greift - dann die Hardcore-Methode
in der function HandleScreensaverUpdate den hier auskommentierten Part suchen (natürlich in deinem TS-Code aktuell noch nicht auskommentiert) und komplett austauschen. Dann holt der sich den Temp Wert eben direkt aus dem Datenpunkt.
let temperature = getState("sainlogic.0.weather.current.outdoortemp").val /* let temperature: string = getState(config.weatherEntity + ".TEMP").val existsState(config.weatherEntity + ".ACTUAL") ? getState(config.weatherEntity + ".ACTUAL").val : existsState(config.weatherEntity + ".TEMP") ? getState(config.weatherEntity + ".TEMP").val : "null"; */
Zum Punkt Alexa: Wünsche dir mal einen Radiosender oder eine Playlist. Dann mal im Alexa Adapter unter Echo Küche - Play, Pause, Stop, Volume Lauter leiser etc. "manuell" machen oder sprechen
-
var Alexa: PageMedia =
{
"type": "cardMedia",
"heading": "Alexa",
"useColor": true,
"subPage": false,
"items": [<PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.Alexa.PlayerBuero" }]
};Name des Media-Alias angepasst? Heißt bei mir "alias.0.NSPanel_1.Alexa.PlayerBuero"
-
ich hoffe du siehst einen Fehler
-
Der Alias hat noch keine Daten - ansonsten wäre ALBUM, ARTIST, etc. gefüllt
Wie oben schon gesagt: mal die Datenpunkte ansteuern. Sprich mal mit der guten Dame. "Alexa, spiel Radio FFN" oder "Alexa, spiel Playlist XYZ" . Dann müssten sich die Datenpunkte langsam füllen.
-
@armilar Danke, Temperatur ist jetzt in Ordnung
-
@armilar Super, werd ich aber erst Morgen machen, muß früh raus.
Danke noch mal für deine Hilfe und
Gute Nacht.Werd dich sicher noch weiter Quälen
Danke -
@armilar Super, werd ich aber erst Morgen machen, muß früh raus.
Danke noch mal für deine Hilfe und
Gute Nacht.Werd dich sicher noch weiter Quälen
DankeMach das... Gute N8
-
Hallo, ich schon wieder
vieleicht bin ich schon Betriebsblind vor lauter lesen und probieren,
aber ich bekomme keine Daten auf mein Panel.
Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
LG
wheinz44 -
Die cardEntities braucht den Alias unbedingt - die kann mit Datenpunkten nichts anfangen
Für jede Info ein Alias vom Typ Info. Der ACTUAL kann aber auf 0_userdata.0 zeigen
-
@armilar Danke, jetzt hab ichs.