NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@zefau said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@marko63 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
wow, Pro Account zum Schriftgröße ändern. Jetzt geht's los...
Ich verstehe das mit dem Pro Account vollkommen und finde es auch gut für die erweiterten Funktionen, aber um die Schriftgröße zu ändern??? Holy shitHat nichts mit der Schriftgröße zu tun, sondern mit dem Potential von CSS.
Ja, aber kann man die absoluten Basics dann nicht wenigstens in die Widgets ziehen?
Das CSS in Pro beinhaltet ist wäre ja kein Thema, ist ja auch wirklich mächtig. Aber die Schriftgröße ist doch wirklich Standard.
Wenn ich morgens im vorbeilaufen und im Halbschlaf die Uhrzeit sehen will muss ich mir die Nase am Display platt drücken. -
@marko63 Du musst bedenken das alles, was Du bisher benutzt komplett für Lau ist und da mehrere hundert Stunden Arbeit stecken. Ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass @Zefau mit den bisherigen Abos nicht mal auf einen Stundenlohn von 1 Euro kommt. Ich finde 12,- Euro pro Jahr für mehr als angemessen. Schau mal was kommerzielle SCADA Pakete wie Mediola kosten. Da kommst Du hier noch recht günstig weg.
Stephan
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Keine Änderung
Dann weiß ich auch nicht. Ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen.
Bin zurück auf 3.0.4 läuft einwandfrei damit.
-
Jo, ich hab auch was angepasst danach, aber nachstellen kann ich den Fehler in der neuen Version trotzdem leider nicht.
-
Jo, ich hab auch was angepasst danach, aber nachstellen kann ich den Fehler in der neuen Version trotzdem leider nicht.
Kann ich eine 2.Instance hinzufügen zum testen?
-
@sigi234 Wenn du das erste Mal auf den gewünschten TAB klickst, was steht in der Adresszeile? Die TABid am Ende?
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Wenn du das erste Mal auf den gewünschten TAB klickst, was steht in der Adresszeile? Die TABid am Ende?
Bin zurück auf 3.0.4
-
@sigi234 Da achte mal darauf, wenn du mal wieder eine neuere Version installierst.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Da achte mal darauf, wenn du mal wieder eine neuere Version installierst.
Mache ich gleich, gehe auf 3.0.7
-
@sigi234 Ich würde vermuten, dass es sich dabei um dasgleiche Problem handelt, wie beim setTabid-Problem.
-
@wiki sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ist es möglich, dass Jarvis bei vielen Datenpunkt-Abfragen das Jahr falsch setzt?
stell mal bitte die Instanz auf
debug
und schau mal, was dort geloggt wird -
schau nochmal mit
v3.0.9-beta.0
-
schau nochmal mit
v3.0.9-beta.0
Geht jetzt mit 3.0.9-beta.1
-
@zefau Gratulation, 3.0.9 funktioniert bei mir jetzt auch perfekt.
Herzlichen Dank! -
@adnim sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Mein kalender Aktualisiert sich nicht auf den nächsten Tag ohne Reload von Jarvis, kann man da was machen oder bekomme ich nur mit Reload den aktuellen Tag angezeigt?
mit der 3.0.7 tut sich auch nix jemand ne idee?
-
@zefau danke, diese Version funktioniert bei mir auch wieder. Du hast in einem anderen Tread angedeutet, dass du Jarvis schneller gemacht hast. Ist die Anpassung in diesem Update? Weil ich noch keinen Unterscheid merke
-
@zefau said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
te die Instanz au
Jarvis-Adapter:Debug + InfluxDB-Adapter:-Info
Jarvis-Adapter: Debug + InfluxDB-Adapter: Debug
Hier könnte das Problm liegen:
{"aggregate":"none","force":true,"review":604800000,"step":3600,"count":9999999,"instance":"influxdb.0"}604800000 sind laut Epoch Konverter 700 Tage - nicht 7 Tage - 00 zuviel?
-
@mcu
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/zeile-ausblenden#body-stil-geraetLeider funktionierte dies mit der 3.0.7 Version nicht 100% zuverlässig. Manchmal refreshte die Zeile einfach nicht, d.h. sie hätte eigentlich ausgeblendet werden müssen (und eine andere Zeile eingeblendet).
Aus diesem Grunde ging ich heute auf die 3.0.9 Version. Da funktioniert es leider noch deutlich schlechter. Beim Öffnen des Popups wird die Bedingung
gar nicht mehr ausgewertet. Wenn ich dann die Bedingung ändere, funktioniert es. Beim erneute Öffnen des Popups wieder das gleiche, dass die Bedingung nicht ausgewertet wird.Hab das ganze mal aufgenommen:
Sonntag_Screen Recording (16.01.2022 12-15-40).wmvHast Du ggf. noch eine Idee bzw. ggf. einen Workarround?
Ich kenne mich mit dem CSS-Style Zeugs nicht so aus, denke aber, dass initial beim Öffnen dieser Style nicht gesetzt ist:
-
@uwe72 Hab da eine Vermutung setz mal den Schalter auf die letzte Position im Gerät.
Aber der Farbpunkt scheint jetzt zu funktionieren? -
Der Farbpunkt funktioniert nun da ich mir einen eigenen Datenpunkt ohne Nachkommastellen gebaut habe
Du meinst so? Modus = Schalter
Aber leider gleiches Verhalten.