NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@hotspot_2 Ich dachte du hast die Datei schon in einem DP.
Datei hochladen in den Files und dann einen DP anlegen und dort den Link zur Datei eintragen.http://192.168.178.12:8082/vis.0/jarvis/bild.png
Datei unter vis.0/jarvis dann speichern. Kannst auch ein anderes Verzeichnis anlegen.
-
Noch eine Frage zu den Icons. Es gibt wohl irgendwie eine Syntax in JSON, mit der Icons gespiegelt werden können.
Ich möchte ein Icon horizontal spiegeln. Meine Versuche sind bisher alle gescheitert.{ "0": { "color": "#888888", "hflip": "true" }, ">0": { "color": "#008800", "hflip": "true" } }
hab auch
"flip": "horizontal"
versucht.
Ich will die Pfeile auf einer Seite haben. Wer die Icons gebaut hat, gehört auf dem Marktplatz an den Schandpranger gekettet...
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen iobroker umgezogen vom Raspberry Pi auf einen Intel NUC - dort in einen Docker-Container.
Gleichzeitig wurde jarvis aktualisert von 3.1 Alpha 58 auf 3.1 Beta 8.
Leider zeigt jarvis seitdem keine Werte mehr an, die Schalter sind tot. die Browser-Konsole ist unauffällig.:
Was kann ich noch tun, um die Ursache zu finden?
Danke für eure Hilfe!
Christoph
-
@christoph-2
Bitte dafür den beta-Thread nutzen:
https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-0-beta-just-another-remarkable-vis
Und zurück auf:3.1.0-beta.6
-
@mcu Irgendwas stimmt hier im Forum mit den Rechten nicht.
Ich konnte im Beta-Thread eben nichts posten.
-
@christoph-2 Zeitweise muss man F5 nutzen.
-
@MCU, und sorry, natürlich Danke für die schnelle Antwort. probiere ich sofort aus. Das Forum hat mich kurz wahnsinnig gemacht.
-
Kann ich in den Datenpunkt Eigenschaften kein Javascript mehr nutzen? Ich bekomme mittlerweile in der Browser Konsole folgenden Fehler:
Incorrect callback function (val => '0'+parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2).toString().replace('.',':'))supplied to Schlafsensor (total_sleep_time_today)! TypeError: val.replace is not a function
Datenpunkt Eigenschaften vom Objekt:
{"value":"val => '0'+parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2).toString().replace('.',':')"}
Im selben Objekt, also darüber, im Datenpunkt Stil habe ich auch Javascript eingesetzt, die Werte werden auch entsprechend eingefärbt:
{"value.parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2) > 8":{"color":"LimeGreen"},"value.parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2) > 7 && value.parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2) < 8.99":{"color":"GreenYellow"},"value.parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2) > 6 && value.parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2) < 7.99":{"color":"Orange"},"value.parseFloat(val.replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2) < 6":{"color":"Tomato"}}
Es funktionierte bisher auch immer so. Was übersehe ich?
-
@stony2k Welche jarvis-Version? Und den original DP-Wert bitte.
Muss das nicht ein String sein?(val => '0'+parseFloat(String(val).replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2).toString().replace('.',':'))
-
@stony2k wahrscheinlich in der aktuellen Beta fehlerhaft, generell kann
val
abernull
sein, das müsstest du noch abfangen. -
Hallo zusammen,
ich habe heute von Version 3.0.11 auf 3.0.15 geupdated.
Leider habe ich nun keinen Zugriff mehr auf die Jarvis Oberfläche.Wir hatten bisher die ioBroker App genutzt und hier in den Einstellungen lediglich "jarvis" als Adapternamen eingegeben. Hat einwandfrei funktioniert mit unseren (NIcht-Admin) Usern. Nun erhalten wir die Fehlermeldung "File index.html#" not found: {}"
Auch ein Rollback auf 3.0.11 bringt nun selbige Fehlermeldung.
Ich hatte das Thema schon einmal bei Version 3.0.13 und konnte mir durch ein Backup von Duplicati helfen. Dieser Weg funktioniert nun aber offensichtlich nicht mehr.Mit meinem Admin Benutzer komme ich über den Browser auf die Jarvis Oberfläche, nicht jedoch mit den "normalen" Benutzern. Ich habe auch schon versucht Jarvis nach Anleitung als iFrame in die VIS einzubetten. Innerhalb der VIS als Admin alles gut, mit der App rödelt es sich einen Wolf.
Ich vermute hier hinter ein Berechtigungsthema, wobei ich aber heute wirklich nru das Update auf 3.0.15 eingespielt und sonst nichts am ioBroker gemacht habe.
-
@zefau das geht in den Bindings?
Gleichzeitig mitval
undvalue
arbeiten. Welchen Wert nimmt er denn dann? -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@stony2k Welche jarvis-Version? Und den original DP-Wert bitte.
Muss das nicht ein String sein?(val => '0'+parseFloat(String(val).replace(':','.').substr(0,4)-1).toFixed(2).toString().replace('.',':'))
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@stony2k wahrscheinlich in der aktuellen Beta fehlerhaft, generell kann
val
abernull
sein, das müsstest du noch abfangen.Danke euch beiden. Nutze aktuell die Version 3.0.15. Gleichzeitig mit value und val meine ich aus den Dokus und früheren Hilfen als vorgegeben angenommen. Weiß das auch nicht mehr genau. Zumindest der Wert im Datenpunkt ist nicht null. Ändere ich das value am Anfang in val, formatiert Jarvis die Zeile neu:
val => Math.floor(val/3600 )+' h '+Math.floor( (val%3600)/60 )+' min'Die Formatierung funktioniert dann allerdings nicht mehr. Also war das value richtig.
Eine Fehler meinerseits habe ich entdeckt. Der Wert vom Datenpunkt wurde in eine Zahl geändert, klar dass er so nichts ersetzten kann.
Aktueller original DP-Wert = 24300Jetzt habe ich einfach mal zum Test (auch wenn völlig sinnlos) versucht den Wert erst in einen String zu wandeln und danach alle 0 durch eine 9 zu ersetzen:
{"value":"val => String(val).replace(0,9)"}Was auch funktioniert. Problem war also, dass im Adapter was geändert wurde, sodass der Datenpunkt einen anderen Inhalt hatte.
Diesen habe ich mir nun entsprechend neu formatiert:
{"value":"val => Math.floor(val/3600 )+' h '+Math.floor( (val%3600)/60 )+' min'"}Also besten Dank euch beiden
-
Hi zusammen,
ich schwanke aktuell immer noch etwas zwischen Lovelace und JarVIS, finde visuell Lovelace aktuell noch etwas angenehmer von den Farben. Ich wollte daher die Hintergrundfarbe in JarVIS gerne etwas anpassen. Das Schwarz ist mir zu hart. Komme ich an den Bereich mit dem orangenen Kreuz irgendwie ran?
Danke
Johannes
-
-
@mcu Danke
Edit: Bin Pro
Noch eine Frage. Hatte dazu in der Doku geschaut, aber ich vermute, dass ich noch nicht die richtige Klasse erwischt habe. Wie bekomme ich den schwarzen Rand weg? Bzw. woher kommt er bzw. was ist es? Border? Background?
Habe schon mal
.jarvis-widget-container { background-color: red; }
zum besser sichtbar machen probiert, allerdings ohne Erfolg.
-
-
@dominik-f Das hatte ich auch schongefunden, aber dieser schwarze Rand/Schatten bleibt bestehen:
-
@johannes1702 vermutlich der box-shadow