NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
hier ist es.
Die erste Ebene mit "0" ist die 1. Instanz?
Die zweite Ebene mit "0" ist der erste Tag/aktuelle bzw. jetzt am Wochende der kommende Montag.
Die dritte Ebene mit "0" ist die erste Stunde mit unterricht, nicht die 1. Stunde. Wer also zur 3. Stunde hat, hat hier dennoch eine 0 stehen und die Info, dass es die 3. Stunde ist, ist in den Zeiten verschlüsselt. -
@lines Ich muss jetzt erstmal die jarvis-Doku aktualisieren (krankheitsbedingter Ausfall), da durch einige Versions-Updates einiges dazu gekommen ist. Sobald ich mich dem Thema widmen kann, gebe ich Dir ein Test-Programm, um zu schauen, ob ich richtig liege. Dauert aber etwas.
-
gelöscht
-
Ich mir gestern den Pro Account zugelegt. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich konnte anfangen zu testen. Leider kam ich mit einigen Dingen nicht zurecht und habe den Adapter nochmal neu installiert. Leider sind jetzt die Pro Vorteile nicht mehr nutzbar obwohl im Pro Account meine Rechnung bzw der Benutzer angezeigt wird. Muss ich noch etwas tun damit ich wieder Pro Nutzer bin?
-
@noah3112 Sorry schon gefunden...Lizenz in Info pro kopieren...wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich scheitere schon bei den ersten Versuchen. Das Modul Weather habe ich eingerichtet und es wird auch das angezeigt was ich erwarte habe...
So sieht es aber nur auf meinem PC aus. Auf dem Tablet werden nur 4 Tage angezeigt und die Spalte rechts neben der Temperatur fehlt auch. Egal ob skaliere oder nicht es bleibt bei der Ansicht. Selbst wenn ich auf Vollbild gehe wird alles nur größer aber der Inhalt gleich. Ist übrigens ein 10Zoll Tablet. Was mache ich hier falsch? -
Frage zu
"Ab v3.1 kann man direkt auf die DPs zugreifen
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x"
Verstehe ich das richtig das man damit Javascript Werte bzw. geänderte Datenpunktwerte an eine Funktion schicken kann ohne das sich die Seite neu aufbaut? Vergleichbar den Templates bei Node-red so wie hier beschrieben -> https://flows.nodered.org/flow/2f1aaf0635f9bf23207152682323240a ? -
@noah3112 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
So sieht es aber nur auf meinem PC aus. Auf dem Tablet werden nur 4 Tage angezeigt und die Spalte rechts neben der Temperatur fehlt auch. Egal ob skaliere oder nicht es bleibt bei der Ansicht. Selbst wenn ich auf Vollbild gehe wird alles nur größer aber der Inhalt gleich. Ist übrigens ein 10Zoll Tablet. Was mache ich hier falsch?
Das habe ich auf meinem Handy auch so: Auf dem PC wird ein Tag mehr angezeigt. Aber: Wenn ich auf dem Handy die Desktop-Version aktiviere (Fennec-Browser), dann sind alle Tage zu sehen. Aber es wird dafür seeehr unschön.
Ehrlichgesagt habe ich das immer unter dem Motto "it is not a bug, it is a feature" abgetan: Es würde doch schon arg gestaucht werden. Bei einem 10Zoch Tablet sieht die Sache vielleicht wieder anders aus...Vielleicht hilft es, unter "Einstellungen" => "Theme Einstellungen" den Breakpoint für Dein Tablet anzupassen. Aber Achtung: Ich habe aber nur eine Vermutung, was diese Werte machen....
-
@lines Danke für deine Antwort. Auch hier habe ich das Problem inzwischen lösen können. Es lag an Fully Kiosk Browser da gab es noch einiges zum einstellen bzw zu aktivieren. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
-
Woran liegt es das der Adapter Status auf einmal die Namen der Adapter als Json anzeigt?
-
@noah3112 Schreibst du bitte rein, was du eingestellt hast?
-
@mcu Unter -Advanced Web Settings der
Pkt.: Fake User Agent String – User Agent vom anderen Webbrowser vorgeben
hat mir weitergeholfen. Da einfach mal probieren was passt. -
@cromagnon
Welche Version v3.1.0-alpha.45?
Mal probiert neu hochzuladen?iob upload jarvis
Oder Jarvis einmal neustarten?
Sprache umgestellt?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/fragen-probleme-v3#adapterstatus-adaptername-wird-als-json-objekt-angezeigt-und-nicht-mit-namen -
@mcu
v3.0.13 ist installiert.
Kurz davor habe ich die Sprache in Jarvis umgestellt. Da sieht das Listenfeld komisch aus.Den Adapterstatus habe ich komplett rausgeschmissen, neu gemacht, Jarvis und iobroker neugestartet.
Die Anzeige als json ist wie vorher. -
Hallo zusammen,
ich tüftle noch an meinen Buttons ;-).
Gerade sehen sie so aus:
Was mir hier noch fehlt ist das der blaue Button (oberer) auch noch grün wird wie der Rest.
[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track { color: green; } [widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-truthy .q-toggle__thumb::after { color: green; } [widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--falsy .q-toggle__track { color: red; } [widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--falsy .q-toggle__thumb::after { background-color: red; }
Könnt ihr mir hier noch helfen wo hier der Fehler liegt?
Außerdem wäre es noch schön ob mir jemand sagen könnte ob man mehreren Widget-IDs die gleichen Einstellungen verpassen kann. Etwas weniger Code wäre schön.
Danke schon mal.
-
@hotspot_2 Es gibt kein .q-thruthy.
Ersetzen mit.q-toggle__inner--truthy
-
Danke, mach ich.
Frage: Kann ich bei [widgets="..."] mehrere mit Kommas hintereinander angeben? [widgets="...","...","..."]?
-
@hotspot_2 Nein, so nicht. Man muss die komplettennSelektoren kopieren und kommagetrennt nacheinander einfügen.
-
@mcu Also [widgets="...."],[widgets="..."],... ?
-
@hotspot_2 Ja aber mit den restlichen Selektoren immer.
Also.q-... .q-..., [widgets=] .q-toggle... .q-toggle...., [widgets=....]....Am PC geht es besser:
[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track, [widgets="WIDGET-B"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track, [widgets="WIDGET-C"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track { color: green; }