Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
4.5k Beiträge 254 Kommentatoren 2.7m Aufrufe 209 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Online
    M Online
    MCU
    schrieb am zuletzt editiert von MCU

@lines Ich muss jetzt erstmal die jarvis-Doku aktualisieren (krankheitsbedingter Ausfall), da durch einige Versions-Updates einiges dazu gekommen ist. Sobald ich mich dem Thema widmen kann, gebe ich Dir ein Test-Programm, um zu schauen, ob ich richtig liege. Dauert aber etwas.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
    Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lines

@mcu

Hallo,

hier ist es. :-)

Screenshot_20220917_185947-1.jpg

Die erste Ebene mit "0" ist die 1. Instanz?
      Die zweite Ebene mit "0" ist der erste Tag/aktuelle bzw. jetzt am Wochende der kommende Montag.
      Die dritte Ebene mit "0" ist die erste Stunde mit unterricht, nicht die 1. Stunde. Wer also zur 3. Stunde hat, hat hier dennoch eine 0 stehen und die Info, dass es die 3. Stunde ist, ist in den Zeiten verschlüsselt.

M Online
      M Online
      MCU

gelöscht

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von

Ich mir gestern den Pro Account zugelegt. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich konnte anfangen zu testen. Leider kam ich mit einigen Dingen nicht zurecht und habe den Adapter nochmal neu installiert. Leider sind jetzt die Pro Vorteile nicht mehr nutzbar obwohl im Pro Account meine Rechnung bzw der Benutzer angezeigt wird. Muss ich noch etwas tun damit ich wieder Pro Nutzer bin?

? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

Ich mir gestern den Pro Account zugelegt. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich konnte anfangen zu testen. Leider kam ich mit einigen Dingen nicht zurecht und habe den Adapter nochmal neu installiert. Leider sind jetzt die Pro Vorteile nicht mehr nutzbar obwohl im Pro Account meine Rechnung bzw der Benutzer angezeigt wird. Muss ich noch etwas tun damit ich wieder Pro Nutzer bin?

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

@noah3112 Sorry schon gefunden...Lizenz in Info pro kopieren...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich scheitere schon bei den ersten Versuchen. Das Modul Weather habe ich eingerichtet und es wird auch das angezeigt was ich erwarte habe...
            2643d91d-8511-4f5b-a1fb-4e150ada4fec-image.png
            So sieht es aber nur auf meinem PC aus. Auf dem Tablet werden nur 4 Tage angezeigt und die Spalte rechts neben der Temperatur fehlt auch. Egal ob skaliere oder nicht es bleibt bei der Ansicht. Selbst wenn ich auf Vollbild gehe wird alles nur größer aber der Inhalt gleich. Ist übrigens ein 10Zoll Tablet. Was mache ich hier falsch?

L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M MCU

@lines Also für HTML Seiten, die sich sekündlich ändern sollen, muss man auf v3.1 warten. Sonst kann man sich vorstellen, flackert es dauernd, da die Seite ja komplett neu aufgebaut wird.
              Bei der nornalen HTML würde man diese mit Javascript erstellen und immer bei Änderungen die HTML neu aufbauen.
              Beispiel
              https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/zusatzprogramme/beispiel-pollenflug/javascript-pollenflug
              Ab v3.1 kann man direkt auf die DPs zugreifen
              https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x

Wie kommen dienUntis Stundenpläne in ioBroker?

C Offline
              C Offline
              cromagnon
              schrieb am zuletzt editiert von cromagnon

@mcu

Frage zu
              "Ab v3.1 kann man direkt auf die DPs zugreifen
              https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x"
              Verstehe ich das richtig das man damit Javascript Werte bzw. geänderte Datenpunktwerte an eine Funktion schicken kann ohne das sich die Seite neu aufbaut? Vergleichbar den Templates bei Node-red so wie hier beschrieben -> https://flows.nodered.org/flow/2f1aaf0635f9bf23207152682323240a ?

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich scheitere schon bei den ersten Versuchen. Das Modul Weather habe ich eingerichtet und es wird auch das angezeigt was ich erwarte habe...
                2643d91d-8511-4f5b-a1fb-4e150ada4fec-image.png
                So sieht es aber nur auf meinem PC aus. Auf dem Tablet werden nur 4 Tage angezeigt und die Spalte rechts neben der Temperatur fehlt auch. Egal ob skaliere oder nicht es bleibt bei der Ansicht. Selbst wenn ich auf Vollbild gehe wird alles nur größer aber der Inhalt gleich. Ist übrigens ein 10Zoll Tablet. Was mache ich hier falsch?

L Offline
                L Offline
                Lines

@noah3112 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Das habe ich auf meinem Handy auch so: Auf dem PC wird ein Tag mehr angezeigt. Aber: Wenn ich auf dem Handy die Desktop-Version aktiviere (Fennec-Browser), dann sind alle Tage zu sehen. Aber es wird dafür seeehr unschön.
                Ehrlichgesagt habe ich das immer unter dem Motto "it is not a bug, it is a feature" abgetan: Es würde doch schon arg gestaucht werden. Bei einem 10Zoch Tablet sieht die Sache vielleicht wieder anders aus...

Vielleicht hilft es, unter "Einstellungen" => "Theme Einstellungen" den Breakpoint für Dein Tablet anzupassen. Aber Achtung: Ich habe aber nur eine Vermutung, was diese Werte machen....

0
                • L Lines

@noah3112 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Das habe ich auf meinem Handy auch so: Auf dem PC wird ein Tag mehr angezeigt. Aber: Wenn ich auf dem Handy die Desktop-Version aktiviere (Fennec-Browser), dann sind alle Tage zu sehen. Aber es wird dafür seeehr unschön.
                  Ehrlichgesagt habe ich das immer unter dem Motto "it is not a bug, it is a feature" abgetan: Es würde doch schon arg gestaucht werden. Bei einem 10Zoch Tablet sieht die Sache vielleicht wieder anders aus...

Vielleicht hilft es, unter "Einstellungen" => "Theme Einstellungen" den Breakpoint für Dein Tablet anzupassen. Aber Achtung: Ich habe aber nur eine Vermutung, was diese Werte machen....

? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

@lines Danke für deine Antwort. Auch hier habe ich das Problem inzwischen lösen können. Es lag an Fully Kiosk Browser da gab es noch einiges zum einstellen bzw zu aktivieren. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    cromagnon
                    schrieb am zuletzt editiert von cromagnon

Woran liegt es das der Adapter Status auf einmal die Namen der Adapter als Json anzeigt?

b7cb4581-98c3-4532-b255-dd3d276840cd-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

@lines Danke für deine Antwort. Auch hier habe ich das Problem inzwischen lösen können. Es lag an Fully Kiosk Browser da gab es noch einiges zum einstellen bzw zu aktivieren. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

M Online
                      M Online
                      MCU

@noah3112 Schreibst du bitte rein, was du eingestellt hast?

0
                      • M MCU

@noah3112 Schreibst du bitte rein, was du eingestellt hast?

? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer

@mcu Unter -Advanced Web Settings der
                        Pkt.: Fake User Agent String – User Agent vom anderen Webbrowser vorgeben
                        hat mir weitergeholfen. Da einfach mal probieren was passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Online
                          M Online
                          MCU

@cromagnon
                          Welche Version v3.1.0-alpha.45?
                          d5cdb713-f748-41b5-8f6c-bc2ea71a80e3-image.png
                          Mal probiert neu hochzuladen?

iob upload jarvis

Oder Jarvis einmal neustarten?

Sprache umgestellt?
                          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/fragen-probleme-v3#adapterstatus-adaptername-wird-als-json-objekt-angezeigt-und-nicht-mit-namen

C 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M MCU

@cromagnon
                            Welche Version v3.1.0-alpha.45?
                            d5cdb713-f748-41b5-8f6c-bc2ea71a80e3-image.png
                            Mal probiert neu hochzuladen?

iob upload jarvis

Oder Jarvis einmal neustarten?

Sprache umgestellt?
                            https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/fragen-probleme-v3#adapterstatus-adaptername-wird-als-json-objekt-angezeigt-und-nicht-mit-namen

C Offline
                            C Offline
                            cromagnon

@mcu
                            v3.0.13 ist installiert.
                            Kurz davor habe ich die Sprache in Jarvis umgestellt. Da sieht das Listenfeld komisch aus.

d885493c-c496-4682-b010-dce95f26a923-image.png

Den Adapterstatus habe ich komplett rausgeschmissen, neu gemacht, Jarvis und iobroker neugestartet.
                            Die Anzeige als json ist wie vorher.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C cromagnon

@mcu
                              v3.0.13 ist installiert.
                              Kurz davor habe ich die Sprache in Jarvis umgestellt. Da sieht das Listenfeld komisch aus.

d885493c-c496-4682-b010-dce95f26a923-image.png

Den Adapterstatus habe ich komplett rausgeschmissen, neu gemacht, Jarvis und iobroker neugestartet.
                              Die Anzeige als json ist wie vorher.

H Online
                              H Online
                              hotspot_2

Hallo zusammen,

ich tüftle noch an meinen Buttons ;-).

Gerade sehen sie so aus:

506e461f-2840-457c-a8de-64739e0676dd-image.png

Was mir hier noch fehlt ist das der blaue Button (oberer) auch noch grün wird wie der Rest.

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track {
                              	color: green;
                              }

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-truthy .q-toggle__thumb::after {
                              }

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--falsy .q-toggle__track {
                              	color: red;
                              }

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--falsy .q-toggle__thumb::after {
                              	background-color: red;
                              }

Könnt ihr mir hier noch helfen wo hier der Fehler liegt?

Außerdem wäre es noch schön ob mir jemand sagen könnte ob man mehreren Widget-IDs die gleichen Einstellungen verpassen kann. Etwas weniger Code wäre schön.

Danke schon mal.

0
                              • H hotspot_2

Hallo zusammen,

ich tüftle noch an meinen Buttons ;-).

Gerade sehen sie so aus:

506e461f-2840-457c-a8de-64739e0676dd-image.png

Was mir hier noch fehlt ist das der blaue Button (oberer) auch noch grün wird wie der Rest.

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track {
                                }

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-truthy .q-toggle__thumb::after {
                                }

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--falsy .q-toggle__track {
                                	color: red;
                                }

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--falsy .q-toggle__thumb::after {
                                	background-color: red;
                                }

Könnt ihr mir hier noch helfen wo hier der Fehler liegt?

Außerdem wäre es noch schön ob mir jemand sagen könnte ob man mehreren Widget-IDs die gleichen Einstellungen verpassen kann. Etwas weniger Code wäre schön.

Danke schon mal.

M Online
                                M Online
                                MCU

@hotspot_2 Es gibt kein .q-thruthy.
                                Ersetzen mit

.q-toggle__inner--truthy

0
                                • M MCU

@hotspot_2 Es gibt kein .q-thruthy.
                                  Ersetzen mit

.q-toggle__inner--truthy

H Online
                                  H Online
                                  hotspot_2

@MCU

Danke, mach ich.

Frage: Kann ich bei [widgets="..."] mehrere mit Kommas hintereinander angeben? [widgets="...","...","..."]?

0
                                  • H hotspot_2

@MCU

Danke, mach ich.

Frage: Kann ich bei [widgets="..."] mehrere mit Kommas hintereinander angeben? [widgets="...","...","..."]?

M Online
                                    M Online
                                    MCU

@hotspot_2 Nein, so nicht. Man muss die komplettennSelektoren kopieren und kommagetrennt nacheinander einfügen.

0
                                    • M MCU

@hotspot_2 Nein, so nicht. Man muss die komplettennSelektoren kopieren und kommagetrennt nacheinander einfügen.

H Online
                                      H Online
                                      hotspot_2

@mcu Also [widgets="...."],[widgets="..."],... ?

0
                                      • H hotspot_2

@mcu Also [widgets="...."],[widgets="..."],... ?

M Online
                                        M Online
                                        MCU

@hotspot_2 Ja aber mit den restlichen Selektoren immer.
                                        Also.q-... .q-..., [widgets=] .q-toggle... .q-toggle...., [widgets=....]....

Am PC geht es besser:

[widgets="92c3317f-0748-433b-97d2-049ead36699d"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track,
                                        [widgets="WIDGET-B"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track,
                                        [widgets="WIDGET-C"] .q-toggle__inner--truthy .q-toggle__track {
                                        }

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          SlipKoRn_DH88

Gibt es denn eine Möglichkeit, im Layout ein Widget von einem Tab in einen anderen zu kopieren?
                                          Ich kann das Widget zwar duplizieren und kopieren, aber die Kopie oder das Duplikat wird direkt im gleichen Tab wieder eingefügt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

565

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu