NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Jetzt wird es angezeigt, das ist ja komisch.
Wieso geht das jetzt? Ich hatte doch nichts geändert und auch gestern immer dem Widget bei jeder Änderung das Gerät neu zugeordnet und gespeichert.
Dafür schon mal herzlichen Dank.
Kann man die Y-Achse etwas stretchen, ohne JASON zu können?
Also in kleineren Abständen als 0,5? -
-
@mcu
Ahhh, das ist ja perfekt erklärt.
Dann käme ich noch zu meiner allerersten Frage zurück.
Wird Jarvis noch weiter entwickelt und bist du der Entwickler?Wenn beides JA, wie funktioniert denn die Lizenzierung der Pro Version? Erhalte ich dann irgendetwas und muss es dann einspielen, wenn ich via Paypal bezahlt habe, oder wie läuft das?
-
@firestone
Wird jarvis weiterentwickelt? Mein Kenntnisstand heute, ja.
Bin ich der Entwickler?Nein. Nur zefau ist der Entwickler.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/pro-account -
@mcu
Noch einmal ganz herzlichen Dank für all deine Mühe (sehr cooles Wiki) und deine Unterstützung.Ich lese gerade das es ab v3.0.13 von Abo auf Einmalzahlung umgestellt wird.
Da ich eher der Einmal Typ bin, hoffe ich, dass die 13 schnell kommt und dann direkt kaufen.Vielen lieben Dank nochmal und Gruß
Hans -
@firestone Das läuft etwas anders. Man muss ein Abo abschließen, aber mit v3.0.13 kann man dieses dann beenden. Das konnte man mitnv3.0.11 nicht.
V3.0.13 enthält aber andere Fehler. Somit sollte man v3.ü.13 nur für das Abo beenden installieren. -
Ach so, das ist nur rein technisch zu verstehen, oder wie ist das gemeint?
Nach Ablauf der Zeit stellt sich die Version dann wieder auf Non-Pro um?
Ich hatte es so verstanden, dass es ein Pro bleibt, aber man dann keine weiteren Updates bekommt, sondern nur auf dem Softwarestand bleibt, für das man die Pro gekauft hat. So hatten es doch einige im Git gefordert. -
Ich habe erst vor kurzem die Pro Version gekauft und habe aktuell noch die 3.0.11 installiert.
Wie komme ich den zur 3.0.13? Was bedeutet das ganz konkret für mich der Umstieg auf 3.0.13 was die Umstellung des Bezahlungsmodells angeht? Nochmal neu kaufen und dann nur einmal zahlen?
Würde mich da über ein paar Details freuen!
Grüße...
-
@hotspot_2
Ja, das habe ich auch nicht so richtig verstanden, weil da ja steht, dass es dem Einmal Kauf Modell gleicht, was sich viele Gewünscht hätten und im GIT hatte der Entwickler gefragt was sich die Leute wünschen, und viele wünschten sich einmal kaufen und dann eingefrorener Softwarestand. -
ich hätte noch etwas für dein Wiki unter "https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/iframe-v3/grafana-einbinden".
Die Grafana Diagramme lassen sich sich nicht mehr so ohne Weiteres einbinden. zum Einen muss man darauf achten, dass die Authentifizierung für die entsprechende Organisation ausgeschaltet ist, sonst scheitert das Widget an der Auth. Das ist aber noch einfach zu finden und relativ klar und leicht mit dem Browser zu analysieren.
Danach funktioniert das Einbinden in einen iFrame immer noch nicht, dazu muss man auch noch Werte ändern. Hier mal die Werte falls du das Wiki anpassen möchtest:/etc/grafana/grafana.ini
[security]
allow_embedding: true
cookie_samesite: none[auth.anonymous]
enabled = true
org_name = EIGENER ORGANISATIONSNAME
org_role = Viewer[auth]
disable_login_form = true -
@firestone Welche Grafana Version setzt du ein?
-
@mcu
v9.1.1 -
@firestone Hat sich erledigt. Danke.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/iframe-v3/grafana-einbinden
Bitte prüfen, so ok? -
@mcu
perfekt, freut mich, dass ich auch etwas beitragen konnte -
Ich kämpfe schon den ganzen Tag, die RSSI Werte farblich zu unterscheiden, sowohl bei der Darstellung, als auch bei den Icons. Ich vermute, dass es hier einen bug gibt, wenn negative Werte in den DP stehen?!
Folgende Definition habe ich bei DP-Stil und auch Icon-Stil probiert:
{">-50": {"color":"#69BE28"},">-60":{"color":"#69BE28"},">-70":{"color":"#ECC200"},"<-70":{"color":"#E17000"}}
Der DP-Wert ist "0" und bei einem anderen Gerät "-56". In beiden Fällen wird mir gelb (#ECC200) angezeigt?!
Hat noch jemand eine Idee?
-
@somansch Immer < nutzen nur das letzte >.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/eingabewerte-fuer-die-geraete-dp-state-felder -
@firestone sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich lese gerade das es ab v3.0.13 von Abo auf Einmalzahlung umgestellt wird.
Nein. Es gibt ab v3.0.13 einen Link um das Abo zu kündigen. Im Wiki von mcuiobroker steht, dies "entspricht" einer Einmalzahlung.
Die gekaufte Pro-Version gilt (nach wie vor) für alle Versionen bis zum Ende der Laufzeit des Abo's. Sofern das Abo gekündigt wurde, gilt es trotzdem bis zum Ende der Abo-Zeit, also 1 Jahr.
-
@mcu Danke dir! Damit komme ich ans Ziel
{"<=-70":{"color":"#E17000"},"<-60":{"color":"#ECC200"},"<-50":{"color":"#69BE28"},"<0": {"color":"#69BE28"}}
-
das entspricht dann aber nicht einer Einmalzahlung, müsste @MCU dann in seinem Wiki ggf. anpassen.
Einmalzahlung würde für mein Verständnis bedeuten, dass man das einmal bezahlte Produkt dann in diesem Zustand eingefroren vollständig benutzen kann, aber keine kostenfreien Updates erhält.
Updates, oder die nächste Version wäre dann wieder kostenpflichtig.
Diesen Wunsch der "Nicht-Abo-Freunde" hatte ich auch in der Diskussion in deinem Git so verstanden und auch ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben (gern so viel wie für ein Spiel o.ä.) dafür aber kein Abo.
Die Software ist richtig richtig gut und je mehr ich mich damit beschäftige finde ich deine Denke bei der Umsetzung super klasse, weil super intuitiv.
Trotzdem bin ich absolut kein Abo Fan.
Denkst du evtl. noch einmal über ein anderes Lizenz Model (oder eine Sonderlösung) nach?Danke und viele Grüße
Hans -
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen RTSP LiveStream in Jarvis zu integrieren?
Danke euch!