Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
4.5k Beiträge 254 Kommentatoren 2.7m Aufrufe 209 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MCU

@firestone
    Wird jarvis weiterentwickelt? Mein Kenntnisstand heute, ja.
    Bin ich der Entwickler?Nein. Nur zefau ist der Entwickler.
    https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/pro-account

F Offline
    F Offline
    firestone
    schrieb am zuletzt editiert von

@mcu
    Noch einmal ganz herzlichen Dank für all deine Mühe (sehr cooles Wiki) und deine Unterstützung.

Ich lese gerade das es ab v3.0.13 von Abo auf Einmalzahlung umgestellt wird.
    Da ich eher der Einmal Typ bin, hoffe ich, dass die 13 schnell kommt und dann direkt kaufen.

Vielen lieben Dank nochmal und Gruß
    Hans

M ZefauZ 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • F firestone

@mcu
      Noch einmal ganz herzlichen Dank für all deine Mühe (sehr cooles Wiki) und deine Unterstützung.

Da ich eher der Einmal Typ bin, hoffe ich, dass die 13 schnell kommt und dann direkt kaufen.

Vielen lieben Dank nochmal und Gruß
      Hans

M Online
      M Online
      MCU

@firestone Das läuft etwas anders. Man muss ein Abo abschließen, aber mit v3.0.13 kann man dieses dann beenden. Das konnte man mitnv3.0.11 nicht.
      V3.0.13 enthält aber andere Fehler. Somit sollte man v3.ü.13 nur für das Abo beenden installieren.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

F 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • M MCU

@firestone Das läuft etwas anders. Man muss ein Abo abschließen, aber mit v3.0.13 kann man dieses dann beenden. Das konnte man mitnv3.0.11 nicht.
        V3.0.13 enthält aber andere Fehler. Somit sollte man v3.ü.13 nur für das Abo beenden installieren.

F Offline
        F Offline
        firestone

@mcu

Ach so, das ist nur rein technisch zu verstehen, oder wie ist das gemeint?
        Nach Ablauf der Zeit stellt sich die Version dann wieder auf Non-Pro um?
        Ich hatte es so verstanden, dass es ein Pro bleibt, aber man dann keine weiteren Updates bekommt, sondern nur auf dem Softwarestand bleibt, für das man die Pro gekauft hat. So hatten es doch einige im Git gefordert.

H 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F firestone

@mcu

Ach so, das ist nur rein technisch zu verstehen, oder wie ist das gemeint?
          Nach Ablauf der Zeit stellt sich die Version dann wieder auf Non-Pro um?
          Ich hatte es so verstanden, dass es ein Pro bleibt, aber man dann keine weiteren Updates bekommt, sondern nur auf dem Softwarestand bleibt, für das man die Pro gekauft hat. So hatten es doch einige im Git gefordert.

H Online
          H Online
          hotspot_2

Ich habe erst vor kurzem die Pro Version gekauft und habe aktuell noch die 3.0.11 installiert.

Wie komme ich den zur 3.0.13? Was bedeutet das ganz konkret für mich der Umstieg auf 3.0.13 was die Umstellung des Bezahlungsmodells angeht? Nochmal neu kaufen und dann nur einmal zahlen?

Würde mich da über ein paar Details freuen!

Grüße...

F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H hotspot_2

Ich habe erst vor kurzem die Pro Version gekauft und habe aktuell noch die 3.0.11 installiert.

Wie komme ich den zur 3.0.13? Was bedeutet das ganz konkret für mich der Umstieg auf 3.0.13 was die Umstellung des Bezahlungsmodells angeht? Nochmal neu kaufen und dann nur einmal zahlen?

Würde mich da über ein paar Details freuen!

Grüße...

F Offline
            F Offline
            firestone

@hotspot_2
            Ja, das habe ich auch nicht so richtig verstanden, weil da ja steht, dass es dem Einmal Kauf Modell gleicht, was sich viele Gewünscht hätten und im GIT hatte der Entwickler gefragt was sich die Leute wünschen, und viele wünschten sich einmal kaufen und dann eingefrorener Softwarestand.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M MCU

F Offline
              F Offline
              firestone

@mcu

ich hätte noch etwas für dein Wiki unter "https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/iframe-v3/grafana-einbinden".
              Die Grafana Diagramme lassen sich sich nicht mehr so ohne Weiteres einbinden. zum Einen muss man darauf achten, dass die Authentifizierung für die entsprechende Organisation ausgeschaltet ist, sonst scheitert das Widget an der Auth. Das ist aber noch einfach zu finden und relativ klar und leicht mit dem Browser zu analysieren.
              Danach funktioniert das Einbinden in einen iFrame immer noch nicht, dazu muss man auch noch Werte ändern. Hier mal die Werte falls du das Wiki anpassen möchtest:

/etc/grafana/grafana.ini
              [security]
              allow_embedding: true
              cookie_samesite: none

[auth.anonymous]
              enabled = true
              org_name = EIGENER ORGANISATIONSNAME
              org_role = Viewer

[auth]
              disable_login_form = true

M 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • F firestone

@mcu

ich hätte noch etwas für dein Wiki unter "https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/iframe-v3/grafana-einbinden".
                Die Grafana Diagramme lassen sich sich nicht mehr so ohne Weiteres einbinden. zum Einen muss man darauf achten, dass die Authentifizierung für die entsprechende Organisation ausgeschaltet ist, sonst scheitert das Widget an der Auth. Das ist aber noch einfach zu finden und relativ klar und leicht mit dem Browser zu analysieren.
                Danach funktioniert das Einbinden in einen iFrame immer noch nicht, dazu muss man auch noch Werte ändern. Hier mal die Werte falls du das Wiki anpassen möchtest:

/etc/grafana/grafana.ini
                [security]
                allow_embedding: true
                cookie_samesite: none

[auth.anonymous]
                enabled = true
                org_name = EIGENER ORGANISATIONSNAME
                org_role = Viewer

[auth]
                disable_login_form = true

M Online
                M Online
                MCU
                schrieb am zuletzt editiert von MCU

@firestone Welche Grafana Version setzt du ein?

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram

0
                • M MCU

@firestone Welche Grafana Version setzt du ein?

F Offline
                  F Offline
                  firestone

@mcu
                  v9.1.1

0
                  • F firestone

@mcu
                    v9.1.1

M Online
                    M Online
                    MCU

@firestone Hat sich erledigt. Danke.
                    https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/iframe-v3/grafana-einbinden
                    Bitte prüfen, so ok?

0
                    • M MCU

@firestone Hat sich erledigt. Danke.
                      https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/iframe-v3/grafana-einbinden
                      Bitte prüfen, so ok?

F Offline
                      F Offline
                      firestone

@mcu
                      perfekt, freut mich, dass ich auch etwas beitragen konnte :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        somansch

Ich kämpfe schon den ganzen Tag, die RSSI Werte farblich zu unterscheiden, sowohl bei der Darstellung, als auch bei den Icons. Ich vermute, dass es hier einen bug gibt, wenn negative Werte in den DP stehen?!

Folgende Definition habe ich bei DP-Stil und auch Icon-Stil probiert:

{">-50": {"color":"#69BE28"},">-60":{"color":"#69BE28"},">-70":{"color":"#ECC200"},"<-70":{"color":"#E17000"}}

Der DP-Wert ist "0" und bei einem anderen Gerät "-56". In beiden Fällen wird mir gelb (#ECC200) angezeigt?!

Hat noch jemand eine Idee?

0
                        • S somansch

Ich kämpfe schon den ganzen Tag, die RSSI Werte farblich zu unterscheiden, sowohl bei der Darstellung, als auch bei den Icons. Ich vermute, dass es hier einen bug gibt, wenn negative Werte in den DP stehen?!

Folgende Definition habe ich bei DP-Stil und auch Icon-Stil probiert:

{">-50": {"color":"#69BE28"},">-60":{"color":"#69BE28"},">-70":{"color":"#ECC200"},"<-70":{"color":"#E17000"}}

Der DP-Wert ist "0" und bei einem anderen Gerät "-56". In beiden Fällen wird mir gelb (#ECC200) angezeigt?!

Hat noch jemand eine Idee?

M Online
                          M Online
                          MCU

@somansch Immer < nutzen nur das letzte >.
                          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/eingabewerte-fuer-die-geraete-dp-state-felder

S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ZefauZ Offline
                            ZefauZ Offline
                            Zefau

@firestone sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Nein. Es gibt ab v3.0.13 einen Link um das Abo zu kündigen. Im Wiki von mcuiobroker steht, dies "entspricht" einer Einmalzahlung.

Die gekaufte Pro-Version gilt (nach wie vor) für alle Versionen bis zum Ende der Laufzeit des Abo's. Sofern das Abo gekündigt wurde, gilt es trotzdem bis zum Ende der Abo-Zeit, also 1 Jahr.

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

0
                            • M MCU

@somansch Immer < nutzen nur das letzte >.
                              https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/eingabewerte-fuer-die-geraete-dp-state-felder

S Offline
                              S Offline
                              somansch

@mcu Danke dir! Damit komme ich ans Ziel :blush:

{"<=-70":{"color":"#E17000"},"<-60":{"color":"#ECC200"},"<-50":{"color":"#69BE28"},"<0": {"color":"#69BE28"}}

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ZefauZ Zefau

@firestone sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Nein. Es gibt ab v3.0.13 einen Link um das Abo zu kündigen. Im Wiki von mcuiobroker steht, dies "entspricht" einer Einmalzahlung.

Die gekaufte Pro-Version gilt (nach wie vor) für alle Versionen bis zum Ende der Laufzeit des Abo's. Sofern das Abo gekündigt wurde, gilt es trotzdem bis zum Ende der Abo-Zeit, also 1 Jahr.

F Offline
                                F Offline
                                firestone

@zefau

das entspricht dann aber nicht einer Einmalzahlung, müsste @MCU dann in seinem Wiki ggf. anpassen.
                                Einmalzahlung würde für mein Verständnis bedeuten, dass man das einmal bezahlte Produkt dann in diesem Zustand eingefroren vollständig benutzen kann, aber keine kostenfreien Updates erhält.
                                Updates, oder die nächste Version wäre dann wieder kostenpflichtig.
                                Diesen Wunsch der "Nicht-Abo-Freunde" hatte ich auch in der Diskussion in deinem Git so verstanden und auch ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben (gern so viel wie für ein Spiel o.ä.) dafür aber kein Abo.
                                Die Software ist richtig richtig gut und je mehr ich mich damit beschäftige finde ich deine Denke bei der Umsetzung super klasse, weil super intuitiv.
                                Trotzdem bin ich absolut kein Abo Fan.
                                Denkst du evtl. noch einmal über ein anderes Lizenz Model (oder eine Sonderlösung) nach?

Danke und viele Grüße
                                Hans

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  TheOnlyOne

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen RTSP LiveStream in Jarvis zu integrieren?

Danke euch!

OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Online
                                    M Online
                                    MCU

@firestone Wiki angepasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • T TheOnlyOne

Hallo zusammen,

Danke euch!

OreiderO Offline
                                      OreiderO Offline
                                      Oreider

@theonlyone said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Hallo zusammen,

Danke euch!

Mich würde auch interessieren ob ich das Livebild vom Doorbird anzeigen lassen kann.

Schönen Gruß
                                      Tom

0
                                      • OreiderO Oreider

@theonlyone said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Hallo zusammen,

Danke euch!

Mich würde auch interessieren ob ich das Livebild vom Doorbird anzeigen lassen kann.

Schönen Gruß
                                        Tom

M Online
                                        M Online
                                        MCU

@oreider
                                        @TheOnlyOne
                                        Das hat nicht unbedingt etwas mit jarvis direkt zu tun, sondern eher mit dem / den verwendeten Browsern?

https://stackoverflow.com/questions/2245040/how-can-i-display-an-rtsp-video-stream-in-a-web-page

Google?

rtsp html embed

rtsp html iFrame

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M-A HuebM Offline
                                          M-A HuebM Offline
                                          M-A Hueb

Hi,

gibt es ne Möglichkeit "eigene" Gewerke anzulegen? Fände das ganz Praktisch, weil ich mittlerweile sehr viele unter "Sonstige" habe

iobroker unter Win10. NPM 10.9.3 Node.js v22.18.0 js-controller 7.0.7

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

642

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu