NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Wie kann ich die Pro-Features in einer zweiten Instanz nutzen? Kriege nach PayPal Login in der zweiten Instanz trotzdem immer angezeigt, dass Pro-Fetaures nur mit Abo gehen würden. Muss ich da etwas besonderes beachten?
-
@maximilian-garbe jarvis.0.info.pro kopieren in die 2. Instanz.
-
@mcu
Besten Dank! (Generell auch für deine super Unterstützung hier)
Eine weitere Frage ist gerade noch aufgekommen:
Ich wollte in meiner zweiten Instanz eine Ansicht für ein vertikal aufgehängtes Tablet erstellen. Leider kriege ich auf dem Tablet in vertikaler Ausrichtung die Widgets immer in zwei Spalten angezeigt, obwohl die Widgets im Layout auf die komplette Seitenbreite definiert sind. Instanz ist komplett frisch und ich habe keine Seiteneinstellungen angepasst. Was mache ich falsch?
Screenshots:
-
@maximilian-garbe Welche Version? v3.0.11?
-
@mcu Ja genau
-
@maximilian-garbe Welche Werte stehen in den Einstellungen zu den Breakpoints?
Wie breit (Pixel) ist der Bildschirm vom Tablet?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./bildschirmgroesse-handy-jarvis -
Danke dir! das wars. Da wäre ich nie drauf gekommen. Logik ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber ich habe jetzt den Wert für small von 640 auf 820 gestellt und nun klappt es.
-
@mcu
Ich muss doch wieder zurück rudern. Habe jetzt das Problem, dass jetzt alles nur noch in einer Spalte angezeigt wird, auch wenn ich zweispaltig haben möchte ^^ -
@maximilian-garbe Wie breit ist denn der Bildschirm (hochkant)?
Siehe Link -> ganz nach unten -
@mcu
Auflösung liegt bei 1200 Pixel. Die Darstellung im Browser hat aber "nur" 800 Pixel. -
@maximilian-garbe Also medium <800.
-
@mcu
Ok habe eben noch ein zweites Mal deine Beschreibung vom Link gelesen und jetzt verstehe ich es. Hatte gerade anscheinend einen Knoten im Hirn. Vielen Dank! -
Moin zusammen, was kann ich machen, wenn ich von dem Tado Adapter keine Geräte einlesen kann? Liegt das an dem Dato Adapter? Oder mache ich etwas falsch. Beim Geräte Import wird der Adapter gar nicht angezeigt.
-
@msiemers Wieviele DPs werden denn benötigt? Diese dann manuell anlegen?
Es sind nicht alle Adapter im Jarvis-Importer angelegt.
Ansonsten ein issue anlegen unter github mit Angabe der Objekte (Export vom JSON der Objekte).
Das Tado-Verzeichnis anklicken und dann auf den Button klicken.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Beispiel:
Alternative:
Fügt nur die DPs hinzu ohne Voreinstellungen (Jarvis Importer)
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/adddevice -
Ich möchte gern die Wetterdaten von einem anderen Wetterdienst anzeigen lassen. Hierfür habe ich bereits eine Übersetzung der DP-States von yr.no, um das richtige Icon zu bekommen. Nun sollte dieses Icon aber definitiv größer in den Statelists dargestellt werden. Ich habe schon alle möglichen Varianten in den Styles mit "font-size" ausprobiert. Leider ohne Erfolg. hat jemand einen Tip?
Danke vorab, Andreas
-
@somansch Kannst du das Widget mal rein stellen. StateHTML? Danke.
-
@mcu StateList
-
@somansch Mit welchem Adapter liest du die Werte ein?
-
Das ist übrigens die Übersetzung, um das yr.no Icon auf das WeaterIcon (WI) zu mappen:
{ "default": "help-circle-outline", "/adapter/yr/icons/clearsky_day.svg": "wi:day-sunny", "/adapter/yr/icons/clearsky_night.svg": "wi:night-clear", "/adapter/yr/icons/fair_day.svg": "wi:day-cloudy", "/adapter/yr/icons/fair_night.svg": "wi:night-alt-cloudy", "/adapter/yr/icons/partlycloudy_day.svg": "wi:day-cloudy", "/adapter/yr/icons/partlycloudy_night.svg": "wi:night-alt-cloudy", "/adapter/yr/icons/cloudy.svg": "wi:cloudy", "/adapter/yr/icons/rainshowers_day.svg": "wi:day-showers", "/adapter/yr/icons/rainshowers_night.svg": "wi:night-alt-showers", "/adapter/yr/icons/rainshowersandthunder_day.svg": "wi:day-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/rainshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/sleetshowers_day.svg": "wi:day-sleet", "/adapter/yr/icons/sleetshowers_night.svg": "wi:night-alt-sleet", "/adapter/yr/icons/snowshowers_day.svg": "wi:day-snow", "/adapter/yr/icons/snowshowers_night.svg": "wi:night-alt-snow", "/adapter/yr/icons/rain.svg": "wi:showers", "/adapter/yr/icons/heavyrain.svg": "wi:rain", "/adapter/yr/icons/heavyrainandthunder.svg": "wi:thunderstorm", "/adapter/yr/icons/sleet.svg": "wi:sleet", "/adapter/yr/icons/snow.svg": "wi:snow", "/adapter/yr/icons/snowandthunder.svg": "wi:night-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/fog.svg": "wi:fog", "/adapter/yr/icons/sleetshowersandthunder_day.svg": "wi:day-sleet-storm", "/adapter/yr/icons/sleetshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-sleet-storm", "/adapter/yr/icons/snowshowersandthunder_day.svg": "wi:day-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/snowshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/rainandthunder.svg": "wi:thunderstorm", "/adapter/yr/icons/sleetandthunder.svg": "wi:thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightrainshowersandthunder_day.svg": "wi:day-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightrainshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/heavyrainshowersandthunder_day.svg": "wi:day-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/heavyrainshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightssleetshowersandthunder_day.svg": "wi:day-sleet-storm", "/adapter/yr/icons/lightssleetshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-sleet-storm", "/adapter/yr/icons/heavysleetshowersandthunder_day.svg": "wi:day-sleet-storm", "/adapter/yr/icons/heavysleetshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-sleet-storm", "/adapter/yr/icons/lightssnowshowersandthunder_day.svg": "wi:day-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightssnowshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/heavysnowshowersandthunder_day.svg": "wi:day-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/heavysnowshowersandthunder_night.svg": "wi:night-alt-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightrainandthunder.svg": "wi:thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightsleetandthunder.svg": "wi:night-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/heavysleetandthunder.svg": "wi:night-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightsnowandthunder.svg": "wi:night-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/heavysnowandthunder.svg": "wi:night-snow-thunderstorm", "/adapter/yr/icons/lightrainshowers_day.svg": "wi:day-showers", "/adapter/yr/icons/lightrainshowers_night.svg": "wi:night-alt-showers", "/adapter/yr/icons/heavyrainshowers_day.svg": "wi:day-showers", "/adapter/yr/icons/heavyrainshowers_night.svg": "wi:night-alt-showers", "/adapter/yr/icons/lightsleetshowers_day.svg": "wi:day-sleet", "/adapter/yr/icons/lightsleetshowers_night.svg": "wi:night-alt-sleet", "/adapter/yr/icons/heavysleetshowers_day.svg": "wi:day-sleet", "/adapter/yr/icons/heavysleetshowers_night.svg": "wi:night-alt-sleet", "/adapter/yr/icons/lightsnowshowers_day.svg": "wi:day-snow", "/adapter/yr/icons/lightsnowshowers_night.svg": "wi:night-alt-snow", "/adapter/yr/icons/heavysnowshowers_day.svg": "wi:day-snow", "/adapter/yr/icons/heavysnowshowers_night.svg": "wi:night-alt-snow", "/adapter/yr/icons/lightrain.svg": "wi:showers", "/adapter/yr/icons/lightsleet.svg": "wi:sleet", "/adapter/yr/icons/heavysleet.svg": "wi:sleet", "/adapter/yr/icons/lightsnow.svg": "wi:snow", "/adapter/yr/icons/heavysnow.svg": "wi:snow" }
-