NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu danke
-
@meto304 Hatte noch
Web-Instanz neustarten
vergessen. -
@meto304
Gleiches Bild entsteht bei mir, wenn ich via VPN vom Smartphone auf Jarvis zugreife u. ein schlechtes Handynetz habe (geringe Bandbreite).
Deutet meines Erachtens somit auf dein Netzwerk hin. -
@matschkopf
Also bei mir hat ein Neustart der Instanz "Wunder" bewirkt, seit dem läuft es auf allen Wegen, ob VPN oder local und auch auf allen Geräten wieder einwandfrei, super schnell und flüssig. Somit ist der WAF auch wieder gegeben... -
Gibt es in Jarvis eine Möglichkeit, Geräte dynamisch anzuzeigen? Also nur, wenn Bedingungen erfüllt sind. Hat man einige Kontakte und Alarme wird sonst nur viel Platz versperrt.
Beispiel:
- Nur wenn Hagelwarnung=1 soll es auf der Hauptseite angezeigt werden (möglichst gross)
- Nur wenn Tuere_Gartenhuette=OFFEN soll das Gerät angezeigt werden (damit die Türe nicht vergessen geht)
- Als Schutz vor neugierigen Fingern (Kinder, Besucher..): Nur wenn ein virtuelles Gerät eingeschalten ist werden die Steuerelemente für den TV Schalter, Playstation etc. angezeigt. Das virtuelle Gerät ist in Jarvis ansonsten nicht konfiguriert/sichtbar
Widget Links kenne ich, könnte man evt. für 3 verwenden, für 1) und 2) eher weniger.
Hatte schon jemand mal ein vergleichbares Problem?
Ich komme noch von OpenHAB 1.x, da gabs dazu .. visibility=[Hagelwarnung!=0] labelcolor=[Hagelwarnung!=0="RED"] fand ich ganz praktisch.
-
-
@mcu
Cool, danke für den Tip, funktioniert! Konnte es testen mit:
{"{0_userdata.0.testwert}=0":{"display":"none !important"}}
muss bei "Body Stil" stehen. -
Hallo zusammen!
Nach Update auf Version 3 kann ich nicht mehr von unterwegs via iobroker.pro zugreifen. Was mache ich falsch? -
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne zwei Werte der PV Anlage mit Jarvis anzeigen.
Klappt auch schon sehr gut, mir fehlt nur noch die Umrechnung von Wattstunden in Kilowattstunden.
Hättet ihr mir da einen Tipp?
Danke schon mal.
-
-
@legerm unbedingt hier Druck machen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/290
Das liegt nicht in meiner Hand
-
Hallo, mal eine Frage zu Geräteeinstellungen:
Ist es möglich, bei den einzelnen Geräteeinstellungen (z.B. "Anzeigevariante") eine Art "Vorlagen-ID" zu hinterlegen und dann an zentraler Stelle der "Vorlagen-ID" einen Wert zu weisen. Die Idee dabei ist, dass man bei gleichartigen Geräten überall die gleiche "Vorlagen ID" hinterlegt und wenn sich später etwas ändert, dann nur einmal den Wert an der zentalen Stelle ändern muss und nicht bei allen Geräten?Beispiel:
30 Geräte, bei denen überall in der Anzeigevariante die ID #4711# hinterlegt wird.
An zentraler Stelle wird dann #4711# der Wert "{"0": "unbekannt", "1": "trocken", "2": "normal", "3": "feucht", "4": "sehr feucht"}" zugeordnet.Zur Laufzeit wird dann bei allen 30 Geräten die definierte Anzeigevariante verwendet.
Wenn sich später etwas ändert, muss man nur an der zentralen Stelle einmal den Wert für #4711# ändern.Wenn dieses Feature noch nicht unterstützt wird, wie löst ihr das Problem?
-
@johannesjahn
Nein. Vorlagen-ID gibt es nicht. Man kann es mit Copy und Paste lösen.
Entweder über die normale Gerätedarstellung oder im Expert Mode (rechts oben)
Für Anzeigevarianten -> display"display": { "0": "LED", "100": "Eck-Lampe", "200": "Lampen aus" },
-
@mcu
Danke für die Info -
-
Moin.
Gibt es eine Möglichkeit über den Switch statt true/ false bzw 0/ 1 andere Werte an einen Datenpunkt zu übergeben? In meinem Fall -1/ 4
Noch besser wäre beim Taster beim Drücken eine 4 und beim loslassen nichts.
(Mit der Dropdownliste funzt das Ganze zwar, aber dass passt nicht in mein Layout.)Danke Euch.
-
-
@herbie Solange Zefau es nicht umgesetzt hat:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/copydesktosmart -
Wie kann man derzeit das Layout manuell via Expert verändern?
Ich muss dort eine Action hinterlegen, da Jarvis eigens angelegte Funktionen ja nicht kennt und ich deswegen keinen Popup erhalte.Wenn ich in den Expert wechsle komm ich aber nicht in den gewünschten Tab