NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
ahhhhhh jetzt verstehe ich das^^ Wenn ich also die ID vom gesamten Tab eingebe, dann holt der sich dann alles was in dem Tab drin ist? Oder muss man jedes Widget einzelnd eintragen?
-
@dominik-f Das passend Widget. Denn meistens möchte man nur wenige Widgets bearbeiten. Tab und Seite sind dann automatisch dabei. StateList nur dann, wenn das passende Widget im Array steht. Möchte man alle Tabs steuern können, dann muss man je ein Widget vom TAB im Array hinzufügen.
-
Okay verstehe ich. Dank dir. Gibst du bescheid, wenn man dauerhaft was ausblenden kann und bei bedarf einblenden?
-
@dominik-f Ja. Baue zurzeit die Auswahl der Widgets ein. Und dann kommt die Aktualisierung der WidgetListe. Wenn man diese dann aktualisiert, werden die Widget-DPs gelöscht, die nicht mehr im Array sind und die neuen angelegt? Oder soll das auch optional sein?
AuswahlBox: -
Finde ich gut, ob das optional sein soll bin ich mir aber nicht sicher. Ich denke wenn man die im Array löscht braucht man sie ja nicht mehr, dann können die DPs gelöscht werden.
Eine andere Frage, ich möchte bei einem States den SwitchAction Button umdrehen, also das der bei True aussieht als wäre er false, geht das irgendwie?
-
@dominik-f on, off definieren in DP Eigenschaften
{"on":false,"off":true}
-
Wenn ich 2 Widgets/States gleichzeitig einblenden möchte, dann brauche ich wahrscheinlich eine kleine Zeitverzögerung oder? Reichen da 3 Sekunden?
-
@dominik-f Sollten reichen, teste mal. 3-5 Sekunden
-
3 Sekunden reichen. Ohne Verzögerung klappt es nicht
-
@dominik-f v1.0.4 ist da, Neustart dauert im Fall vom Löschen WidgetIds länger (Prozesse...) . Siehe Doku, man muss auf das Log und Zustand setEffectsObject schauen. Ist die WidgetID (Struktur) im Layout, aber nicht im Array, wird sie automatisch gelöscht.
-
@mcu willst du für dein Tool ein neuen Thread auf machen? Ist es sicherlich Wert, so viel wie damit möglich ist? und die behalten die Übersicht hier.
-
Nach Update von 3.0.9 auf 3.0.10 werden iframes nicht mehr angezeigt. Ist das Problem bekannt?
-
@marko63 Update auf v3.0.11-beta.5?
-
Bild eins vom Android Handy.
Bild zwei Vom IPhone.
Das sollte so eigentlich nicht Passierern? Bekommt man das Irgendwie hin oder ist das ein Bug?
v3.0.10-beta.3 -
@marko63 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Nach Update von 3.0.9 auf 3.0.10 werden iframes nicht mehr angezeigt. Ist das Problem bekannt?
Hallo,
heute war mein erstes Widget mit iframe dran, das funktionierte jedoch.
=> Es ist möglich, eine Webseite in einem iframe anzeigen zu lassen.
=> es muss noch eine andere, störende Sache existieren.Edit: bei mir läuft 3.0.10, das wurde so installiert, kein Update.
-
-
@lines Was ist jetzt das Problem?
iFrame funktioniert, aber...?
Das Update gibt es direkt auf github.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/v3-fuer-einsteiger/installation-jarvis-v3#upgrade-von-v2.2.3-auf-v3.0.0-alpha
Es gibt jetzt 3.0.11. -
@geko-eder sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich nutze für Volume oder auch Brightness meiner Lampen die LevelBody Action. Auf dem Tablet tu ich mich aber etwas schwer die Punkte zu erwischen. Gibts eine Einstellung oder auch CSS (hab die Pro Lizenz), die den Slider etwas höher und den Punkt zur Einstellung der Werte größer machen?
Mit
v3.0.11
zwei neue Optionen:- Höhe der Slider-Leiste
- Dicke des Slide-Buttons
Auf Mobil sind beide Optionen 20% größer.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@fefi Vielleicht hilft das?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./bildschirmgroesse-handy-jarvisDas dachte ich auch aber dort geht es ja um Widgets die nebeneinander angezeigt werden. Oder?
Mein Problem sind ja die Elemente innerhalb eines Widgets. -
@fefi Es zählt der Eintrag in den Einstellungen: