NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@lindma2 Dann leg Dir doch 7 DP's an und nutze erstmal Chart?
Zurzeit ist viel auf der Agenda, das wird dauern. -
@MCU
Hallo MCU, ich er das mit dem Kalender nochmal aufgreifen. Grundsätzlich funktioniert dieser, aber er aktualisiert sich nicht. Nur durch einen Refresh (F5) oder Neustart des Browsers wird der Kalender aktualisiert. Alle anderen Daten, wie Uhrzeit oder Daten von der Wetterstation werden zeitkorrekt dargestellt.
Einstellmöglichkeiten unter dem Browser Fully habe ich schon ausprobiert und haben keinen Erfolg gebracht. In der Jarvis V2 funktioniert das Kalender Widget einwandfrei
Eingesetzt habe ich diesen auf einen Samsung S2 Tablet mit Android 7.0 und dem Fully Browser 1.45 (Schaltzentrale im Flur). Die Jarvis Version ist v3.0.10.Vielen Dank schon mal für deine Mühe
-
Hallo,
ist es möglich beim Element DropDownAction die Schriftgröße zu ändern. Ich habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden.
-
@sarasar Legst du bitte ein issue an. Danke.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
-
Jetzt stelle ich doch mal die Frage, auch wenn sie gefühlt zu 80% eine blöde Frage ist:
Ist es möglich per JavaScript in ioBroker abzufragen, ob ein Jarvis-Popup geöffnet ist oder nicht?
-
@uwe72 Kannst du umschreiben, was und warum du es erreichen willst?
-
@mcu Ich versuche es mal
Es geht immer noch um das Popup mit den Farbeinstellungen für Hue, aber auch andere Zigbee-Lampen.
Insbesondere bei Nicht-HUE-Lampen ist es so, dass beim Einstellen der Werte durch den Slider, der Slider eben "springt". Das liegt nicht an Jarvis, das liegt daran, dass wenn im Datenpunkt ein Wert gesetzt wird, der Hue Extended Adapter zuerst einen anderen Wert zurückliefert (warum auch immer) und erst danach der neue durch den Slider gesetzten Wert "akzeptiert".
Habe ja schon zahlreiche "Varianten" durchprobiert, eine davon war eben, dass ich in Jarvis nicht direkt mit den Original-Datenpunkte (des Hue Extended Adapters) arbeite, sondern mit eigenen Datenpunkte. Wird ein "eigener" Datenpunkt geändert gebe ich dies dann an die "Original Datenpunkte" weiter. Es gibt kein Springen im Slider.
Problem, dass wenn ausserhalb von ioBroker der Lampenwert verändert wird, bekommen "meine Datenpunkte" dies aktuell nicht mit bzw. ich aktualisiere sie nicht. Dieses Aktualisieren könnte ich ja schon auch leicht machen, nur möchte ich es eben nicht unbedingt machen, wenn der Popup offen ist und der User grad Eingaben macht. Ohne groß drüber nachzudenken gerade, fühlt sich dies nicht gut an, erstes hätte man das Springen wieder und zweites für es ggf. sogar zu einer "Endlosschleife". Deswegen war eben die erste Idee, dass ich nur aktualisiere wenn der Popup nicht offen ist.
Ggf. ist aber alles nur das Beseitigen von Symptomen und nicht die eigene Problemursache?!
-
Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe zu folgendem Phänomen:
In Jarvis (v.3.0.10, iobroker v5.2.3) habe ich mehrere JSON Tabellen eingebunden. Teils mit Erfolg, teils aber auch nicht. Letzteres stört irgendwie.
z.B.:
Ein Gerät mit dem Datenpunkt:
openligadb.0. bl1.2021.currgameday
und eines mit
openligadb.0. bl1.2021.tableDie Bundesligatabelle wird wunderbar (naja, die Platzierungen fehlen und Bayern ist oben) angezeigt, bei den aktuellen Spielen kommt die Meldung: "e.map is not a function"
Gleiche Meldung bei der JSON Tabelle von der Nina Warn-"App".
In den Datenpunkten selber finde ich aber jede Menge Daten. In den Daten war das Suchen nach einem Textfragment "e.map" erfolglos.Was mache ich falsch?
-
@lines sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Stell mal bitte den DP rein </>, wenn zu lang als Spoiler. (erst Auge, dann </> klicken)
Und die Module Einstellungen als Bild. -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@lines sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Stell mal bitte den DP rein </>, wenn zu lang als Spoiler. (erst Auge, dann </> klicken)
Selbsterkenntnis ist ja immer eine wertvolle Erkenntnis: Ich Depp: in der Openliga-Fussballgeschichte ist der einzige Inhalt "20".
Die "allmatches" Tabelle ist nicht zu gebrauchen, das ist aber eine andere Geschichte.Der Inhalt des Nina Datenpunktes ( nina.0.05117.warnung01.rawJson ) ist:
-
@lines Der Inhalt ist falsch aufgebaut, kann nicht geparsed werden.
Korrigierte Version, jemand hat leider immer "Boostern" reingschrieben und nicht 'Boostern'Vielleicht den Entwickler vom Nina-Adapter informieren?
-
Automatische colorShow
Automatische imageShow
Verkürzte Darstellungzeiten
Interesse? Design Austausch für bestimmte Klassen. -
Verkürzte Darstellungzeiten
Interesse?Ist das auch für bestimmte Tabs möglich, oder für Alle?
Interessant wären dann auch ein Tag/Nacht Modus. -
@sigi234 Dort geht es um Design / Themes. Für einzelne Tabs gibt es irgendwann, hoffentlich bald CSSEffects (siehe Doku).
Gute Idee Tag/Nacht baue ich mit ein.
Kannst du es etwas genauer beschreiben warum für einzelne Tabs? Vielleicht kann ich ja noch bestimmte Selektoren rein setzen. -
Also ich wäre zwar nicht an einer automatischen Umstellung des Designs interessiert, jedoch wäre ich sehr daran interessiert die Designs in Jarvis per State ändern zu können.
-
@dominik-f Den State gibt es ja :
jarvis.x.css
-
Und dort kann ich dann wie auf deinen Bildern die verschiedenen Designs per Button auswählen?
-
@dominik-f Nein. Dort kannst du insgesamt das Design durch CSS-Einträge ändern.
Wieviele solcher Button Vorschläge hast du dir denn vorgestellt.
TAG
NACHT
? -
Kannst du es etwas genauer beschreiben warum für einzelne Tabs? Vielleicht kann ich ja noch bestimmte Selektoren rein setzen.
Weil ich bei bestimmte Tabs ein anders Hintergrundbild möchte , so wie bei iQontrol.