NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
-
@mcu danke mal vorab. Wir müssen uns erst einmal den Adapter anschauen, dass dieser ordnunsgmäß funktioniert
-
@mcu Hallo, ja genauso habe Ich es gemacht! Ich lese immer gegen 23:59Uhr den Wert aus und schreibe Ihn in einen Datenpunkt. Aber da Ich es nicht hinbekomme die X-Achse zu formatieren, sieht das Diagramm so aus:
Ich nehme mal an das die Balken aufgrund des Zeitstempels soweit auseinanderstehen...
-
@lindma2 Hab jetzt auch versucht es einzustellen:
x-Axis:{ "type": "time", "minInterval": 86400000, "maxInterval": 86400000, "interval": 86400000 }
Zeig mal Deine Modul Einstellungen.
-
Hiermit möchte ich einen Bug melden. Da ich keinen Plan von github & co habe, fällt mir nichts besseres ein, als das hier zu posten - man möge mir verzeihen!
Hier läuft: iobroker 5.2.3, Jarvis 3.0.10, hm-rega 3.0.33 und hm-rpc 1.15.0
Ein HM-Thermostat ist angelernt und in Jarvis bedienbar.
Es sind in Jarvis Temperaturen in 1°C Schritten einstellbar.
Dies soll wie folgt geändert werden:
In Jarvis => Einstellungen => Geräte => Thermostat auswählen => Datenpunkt "setTemperature" auswählen => Unter "Body Element" (recht weit unten) ist "LevelBody" eingetragen. => das grünliche "Hamburgermenü mit Stift" welches sich rechts neben dem LevelBody-Schritzug befindet auswählen und dort die Schrittweite von 1 auf 0.5 ändern.Nach dem übernehmen (&speichern) ist die Schrittweite in 0,5°C Schritten einstellbar, aaaaber:
Wird das Einstellungsmenü erneut aufgerufen, so steht dort fehlerhafterweise wieder eine 1.Interessanter weise kann ich ohne Änderungen dies wieder übernehmen und speichern, es wird aber NICHT auf 1 zurück gesetzt, es bleibt bei den 0,5°C Einstellungsschritten.
Im selbigen Hamburger-mit-Stift-Einstellungsmenü (herrgott, wie heißt das Zeichen????) kann man auch "Geräte-Einheit anzeigen" auswählen, (gleicher Effekt nach Neuaufruf), die (De)Aktivierung hat aber keine Folgen bei der Bedienung.
-
@lines Bitte Bilder vom Gerät und vom DP setTemperature.
-
Die modifizierte Schrittweite wird nach dem Übernehmen und erneutem Aufruf dieses Menüs in der Anzeige wieder auf 1 gesetzt. Die Einstellung 0.5 bleibt aber im Frontend erhalten.
-
@lines Ja ist ein BUG. Leg ich an.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@lines Ja ist ein BUG. Lieg ich an.
Coool, ich habe einen Bug gefunden!!!!
-
-
Nutzt jemand den Life360 Adapter in Verbindung mit dem Map Widget? Welchen Datenpunkt nehmt ihr da? Ich hab jetzt zwei Geräte als Benutzer erstellt in Jarvis, aber bekomme sie nicht auf der Karte angezeigt. Genommen habe ich den gps-coordinates Datenpunkt.
-
@torsten81 Habe kein Life360, zeig mal die Datenpunkte.
-
@torsten81 Habe kein Life360, zeig mal die Datenpunkte.
In dem Datenpunkt stehen meine Koordinaten {"latitude":50.xxxxxxx,"longitude":6.xxxxxxx} Dann hätte ich halt noch latitude und longtitude einzeln.
Ich hatte das ganze schon laufen mit dem Datenpunkt, scheint aber ausgefallen zu sein. Mir ist das leider erst heute aufgefallen.
-
@torsten81 Der Datenpunkt muss so aussehen: 50.1523123,6.9166389
GewerkOrt
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/module/map-positionen-anzeigen -
@mcu Der Extended Adapter läuft nun. Aber die RGB-Lampen machen mich verrückt
Trage ich im Datenpunkt hue was ein, bleibt der Wert teilweise konstant, meistens springt er aber kurz danach auf einen anderen Wert. Hat hier jemand eine Idee?
-
@uwe72 Brauche die Einstellungen von hue-extended . Komm mit Admin 5 nicht mehr dran.
colormode hs -
Colormode hs: wie kann ich dies einstellen?
-
-
@mcu Du bist schon wieder mein Held. Sieht nun erst einmal top aus. Ich werde es beobachten. DANKE!
-
@torsten81 Der Datenpunkt muss so aussehen: 50.1523123,6.9166389
GewerkOrt
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/module/map-positionen-anzeigenDann wird wohl genau das das Problem sein Life360 schreibt noch latitude und longtitude mit rein. Kann ich da den Datenpunkt bearbeiten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Edit: Ich hab es selber gefunden ich konnte es im Adapter ändern. Jetzt wird mir wieder alles angezeigt.