NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@marios774 Damit hatte es auch funktioniert.
Dann bitte die Objektdaten von Temperatur.Bitte..
So, die Lizenz ist eingegeben, passt soweit. der Fehler tritt aber immer noch auf. Sobald CHART ausgewählt wird, dann lässt sich das popup nicht mehr speichern.{ "type": "state", "common": { "name": "Temperature", "type": "number", "role": "indicator.temperature", "read": true, "write": false, "unit": "°C", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } }, "from": "system.adapter.netatmo.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1605541362580, "_id": "netatmo.0.Zuhause-(SZ-Eltern).Aussen.Temperature.Temperature", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@lebuenski Dazu müsste es eine Einstellungsmöglichkeit im Layout für die StateList geben. Kannst gerne ein Feature Request erstellen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@marios774 Sieht alles normal aus, kapier es nicht.
Hast du mal einen anderen "number" DP mit dem du mal testen kannst? Ohne ( in DP-Objekt-ID. -
@mcu
hier nun von HomeMatic:
... Ich habe gerade, die 3.0.11 Beta0 installiert... leider der gleiche Fehler/Problem..{ "type": "state", "common": { "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 200000, "unit": "Lux", "name": "ls1c1_Lichtsensor.LUX", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "63072000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } }, "native": { "CONTROL": "LUXMETER.LUX", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "LUX", "MAX": 200000, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "Lux" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1581973336426, "_id": "hm-rpc.0.NEQ1357423.1.LUX", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@marios774 Und wenn du einen zweiten DP dazu nimmst, geht das überhaupt?
Ist wirklich ein BUG, mach ich ein Issue auf.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1557 -
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Inhalt eines iFrames immer Zentriert angezeigt wird?
-
@mcu
Guten Morgen, sobald der Typ Widget -CHART- ausgewählt wird, wird der -ÜBERNEHMEN- Button gesperrt. Unabhängig von der Anzahl der DP ---> 0,1,2,..n. -
-
Hallo
Ist es möglich im Date-Widget dem Monatsnamen in Jänner (Österreich) anstatt Januar zu ändern? -
Frage:
Ich habe eine INNR-RGB-Lampe. Die arbeitet wohl nicht mit dem Farbmodus "hue", sondern nur mit "xy".Wie kriege ich diesen Farbmodus "xy" zusammen mit dem Slider (der ja eigentlich "nur" mit einer Zahl von 0-365 arbeitet)
Kann mir hier jemand helfen?
-
-
@ste_glei Bislang nicht. Evtl Feature Request anlegen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu Nein hat keine RGB (Einzelwerte):
-
@uwe72 Welchen colormode kann man denn noch einstellen?
So wie es aussieht kannst du den auf hue umstellen.
Welcher Adapter ist das denn hue oder hue-extended? -
Wenn ich ihn aber auf "hs" umschalte und dann bei hue einen Wert, z.B. 100 einstelle, dann schaltet nach ein paar Sekunden der colormode auf "xy" und der hue-Wert ist 0
-
@uwe72 Und wenn du 120 in hue eingibst? Bei xy colormode.
-
Ausgangssituation Mode "xy"
Dann trage ich 120 bei hue ein
Dann wird mode (automatisch) auf hs umgeschaltennach ein paar Sekunden schaltet mode (automatisch) auf XY und hue Wert = 0
-
Ich glaube diese INNR Lampe kommt nur mit xy klar.
Frage ist halt, ob es auch ein JavaScript gibt wo hue (0-365) in xy umwandelt und umgekehrt?
Es gibt auch diesen "Philips Hue Extended" Adapter, hilft der irgendwie weiter?
-
@uwe72 Da ist bei mir der colormode auf hs eingestellt und kann hue.
-
@mcu welchen Adapter verwendest Du? DECONZ?