NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@lebuenski Nein, wird mit 3.1 nachgeliefert laut @zefau
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1442 -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@marios774 Er merkert die Notifications an ?
Steht da im DPjarvis.0.notifications
ein leeres Array?
Du bist nicht PRO-User.@mcu
Seite heute bin ich Pro-User... aktuell aber noch irgendwie ohne Lizenz-Key... evtl. ein anderes Problem.
Das mit dem Chart hat aber auch schon vorher nicht geklappt. -
@marios774 Also bei mir klappt es ohne Probleme.
Welche Version? v3.0.11-beta.0?
PRO-Account eine Mail bekommen? Mit txt-Datei? -
@marios774 Also bei mir klappt es ohne Probleme.
Welche Version? v3.0.11-beta.0?v 3.0.10
-
@marios774 Damit hatte es auch funktioniert.
Dann bitte die Objektdaten von Temperatur. -
-
@dominik-f Er möchte aber oben keinen Switch-Schalter sondern einen AN|AUS -Schalter.
-
Alles klar, super.
Echt Wahnsinns Arbeit die hier geleistet wird.
Auch von deiner Seite Top Wiki die du da leistetRichtig cool wären auch echt Videos die noch kommen sollen.
Oder eventuell auch paar Beispiele als Datenpunkte, die man importieren könnte.
Bzw. noch ganze Code Snippets exportieren/importieren könnte wie bei node-red z.B.Habe jetzt ein paar Geräte eingetragen und eingebaut, ist zwar echt ein wenig Arbeit, sieht aber Top aus
und läuft bis dato sehr, sehr zuverlässig. Habe alles mal getestet, Vis, Lovelace usw. aber jarvis ist mal so richtig nice, da es einfach schnell, zuverlässig und übertrieben umfangreich ist.Kurze Frage:
Wenn ich ein Gerät in mehreren Widgets benutze z.B. einmal Übersicht/Einstellungen.
Denn ist es nicht möglich z.B. nur im Einstellungs Widget die Popups für das Gerät zu deaktivieren oder?
Ich müsste Quasi das Gerät kopieren und dann dort die Popups deaktivieren. -
Achso, dachte das wäre das gleiche und es müsste nur die Optik angepasst werden^^
-
@marios774 Damit hatte es auch funktioniert.
Dann bitte die Objektdaten von Temperatur.Bitte..
So, die Lizenz ist eingegeben, passt soweit. der Fehler tritt aber immer noch auf. Sobald CHART ausgewählt wird, dann lässt sich das popup nicht mehr speichern.{ "type": "state", "common": { "name": "Temperature", "type": "number", "role": "indicator.temperature", "read": true, "write": false, "unit": "°C", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } }, "from": "system.adapter.netatmo.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1605541362580, "_id": "netatmo.0.Zuhause-(SZ-Eltern).Aussen.Temperature.Temperature", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@lebuenski Dazu müsste es eine Einstellungsmöglichkeit im Layout für die StateList geben. Kannst gerne ein Feature Request erstellen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@marios774 Sieht alles normal aus, kapier es nicht.
Hast du mal einen anderen "number" DP mit dem du mal testen kannst? Ohne ( in DP-Objekt-ID. -
@mcu
hier nun von HomeMatic:
... Ich habe gerade, die 3.0.11 Beta0 installiert... leider der gleiche Fehler/Problem..{ "type": "state", "common": { "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 200000, "unit": "Lux", "name": "ls1c1_Lichtsensor.LUX", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "63072000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } }, "native": { "CONTROL": "LUXMETER.LUX", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "LUX", "MAX": 200000, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "Lux" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1581973336426, "_id": "hm-rpc.0.NEQ1357423.1.LUX", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@marios774 Und wenn du einen zweiten DP dazu nimmst, geht das überhaupt?
Ist wirklich ein BUG, mach ich ein Issue auf.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1557 -
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Inhalt eines iFrames immer Zentriert angezeigt wird?
-
@mcu
Guten Morgen, sobald der Typ Widget -CHART- ausgewählt wird, wird der -ÜBERNEHMEN- Button gesperrt. Unabhängig von der Anzahl der DP ---> 0,1,2,..n. -
-
Hallo
Ist es möglich im Date-Widget dem Monatsnamen in Jänner (Österreich) anstatt Januar zu ändern? -
Frage:
Ich habe eine INNR-RGB-Lampe. Die arbeitet wohl nicht mit dem Farbmodus "hue", sondern nur mit "xy".Wie kriege ich diesen Farbmodus "xy" zusammen mit dem Slider (der ja eigentlich "nur" mit einer Zahl von 0-365 arbeitet)
Kann mir hier jemand helfen?
-