NEWS
Test Intext App v0.0.x
-
@plchome-0 ok. Ist den das mal vorstellbar, das sowas kommen könnte?
-
@stefu87_ch Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Da man dort auch mehrere Konfigurationen angeben kann, ist das Ablegen in Objekten nicht einfach. Wenn man die in JSON schreibt, ist das glaube ich, auch nicht praktisch für die meisten VIS Anwender.
Wie gesagt, es ist einfach möglich, den Timer über ein Script so lange laufen zu lassen, wie man möchte. -
@plchome-0 ok danke für die Auskunft. Werde mit Javascript was bauen für Timerfunktion.
-
Hi zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit im Adapter zu erkennen ob ein Fehlercode vorliegt? Z. B. wenn der Filter stark verschmutzt ist kommt es manchmal zu E90. Steckt das evtl in einem der DPs unter Status?
-
@foxriver76 Wenn es in der App angezeigt wird, wird es auch übertragen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich immer nur dann versucht habe, die Dinge zu decodieren, wenn ich Zeit und List und selber ein Bedürfnis verspüre. Aber immer gerne, wenn euch etwas auffällt, kann ich es implementieren. Zur Info: Ich werde den Pool wohl Anfang bis Mitte Mai aufbauen, wenn das Wetter dann toll ist. Ertl aber auch erst im Juni nach meinem Urlaub. Vorher kann ich da nicht viel testen.
-
@plchome-0 Hatte den Fall erst ein mal, weiß leider nicht ob es da in der App angezeigt wurde. Ich werde mal alle unbekannten DPs in die Datenbank loggen und schauen ob was auffällig ist beim nächsten mal.
-
Wenn PV-Überschuss vorhanden ist, wird die Heizung unseres Intex Pools eingeschaltet, aber nach ca. 15 Sekunden wieder abgeschaltet.
Hier ein Auszug aus dem Protokoll des Datenpunktes der geschaltet wird.Hat jemand eine Erklärung dazu?
-
@andreasw63 sieht komisch aus. Ich schalte die Heizung über Control ein und dann läuft sie. Möchte aber auch einen Fehler nicht ausschließen. Von meiner Seite her kann ich aber frühestens in 2 Wochen wieder testen.
Welche Version hast du installiert und welchen Datenpunkt benutzt du?
-
@andreasw63 ach du darfst ack nicht setzen sonst wird es nicht an den Pool gesendet. Steht aber auch in der Readme.
Ack = true vom Pool
Ack = false an den PoolIst aber bei allen Adaptieren so. Empfangene Daten haben ein gesetztes Ack und bei zu sendenden ist das Ack nicht gesetzt.
Weil das Ack true ist überschreibt der Adapter es im nächsten Zyklus.
-
@plchome-0
danke für deine Antwort.Ich nutze die Version v0.1.5 und verwende
den Datenpunkt intex.0.localtcp.control.Heat zum Steuern der Heizung -
@PLCHome-0
Bei mir läuft die aktuelle Version bestens. Jetzt sogar mit Alexa alles schaltbar -
@diamand2k22 ach du bist der bei dem der Adapter funktioniert
Tut gut mal nicht immer nur von Fehlern zu hören.
Ich freue mich auch schon auf die Saison, muss nur der Sommer nach dem Regen kommen…
-
@andreasw63 Ja, Ack auf false setzen und es geht.
Ich hab gerade mal nachgelesen, steht nicht in der Readme. In anderen Adaptern hab ich es drin stehen. Sorry.
-
@foxriver76 sagte in Test Intext App v0.0.x:
Hi zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit im Adapter zu erkennen ob ein Fehlercode vorliegt? Z. B. wenn der Filter stark verschmutzt ist kommt es manchmal zu E90. Steckt das evtl in einem der DPs unter Status?
Ich habe mir gerade mal den Code vom Home-Assistant angeschaut, da mir aufgefallen ist, dass dort der Fehler angezeigt wird.
Der Fehlercode ist demnach in der Temperatur codiert.
Temperatur Wert >= 181 ist dann der Fehler Temperatur - 100.Die folgenden möglichen Fehler habe ich gefunden:
E81 Bedienteil Kommunikationsfehler
E90 Kein Fluss
E91 Alarmcode (niedriges Salzniveau)
E92 Alarmcode (hohes Salzniveau)
E94 Zu niedrige Wassertemperatur
E95 Die Wassertemperatur liegt bei etwa 50°C (122°F)
E96 System Fehler
E97 Trocken-Brandschutz
E99 Defekter WassertemperatursensorAuf Englisch:
E81 Control panel communication error
E90 No flow
E91 Alarm code (low salt level)
E92 Alarm code (high salt level)
E94 Water temperature too low
E95 The water temperature is around 50°C (122°F)
E96 System error
E97 Dry fire protection
E99 Defective water temperature sensorIch baue das mal in den nächsten Tagen ein.
Ich würde in diesem Fall dann die Temperatur nicht mehr aktualisieren. Oder hat einer eine bessere Idee, was man mit der Temperatur macht, wenn sie nicht kommt?
Mal die Frage in die Runde: Hat noch jemand andere Fehler im Handbuch stehen oder am Display gesehen?
-
Das sollten alle sein
-
Also, bei mir läuft es mit dem Error schon mal ganz gut
ich hab auch das Gefühl, der Adapter hat bei einem Fehler was mit den Temperaturen zerschossen. Weil er beim Fehler von Celsius auf Fahrenheit geschaltet hat.Nun werden alle Temperaturen nicht mehr angefasst wenn ein Fehler kommt.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.0.1.7 funktioniert nun....