NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
@Negalein Prozesse im Container laufen?
-
@andre
Noch was zu meinem Problem.Mir ist gerade unter "Inspect" folgendes aufgefallen.
Die Host-IP wird mit 0.0.0.0 angezeigt.
Ist das normal?Ja, Prozesse laufen. Mich hat Telegram auch jedesmal gleich begrüsst.
-
@Negalein mhh, kann ich so nicht bewerten. Bin nur noch am Smartphone online. Müsste ich sonst morgen mal schauen ob das bei ihr auch so ist... Sonst sieht es aber gut aus...
-
@andre sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@Negalein mhh, kann ich so nicht bewerten. Bin nur noch am Smartphone online. Müsste ich sonst morgen mal schauen ob das bei ihr auch so ist... Sonst sieht es aber gut aus...
Danke, dann machen wir morgen weiter!
Gute Nacht noch
-
@andre
ich konnte es natürlich auch nicht lassen mich mal an Portainer zu versuchen. Leider erreiche ich nun bis auf die Portainer Oberfläche nix mehr und komme auch nicht so wirklich mit dem Netzwerk weiter.
Docker kann ich zwar öffnen, aber ich komme nicht mehr an die Container um erstmal Portainer auszuschalten. Meine ioBroker Admin Oberfläche erreiche ich auch nicht mehr, seit Portainer gestartet ist.
Wie kann ich Portainer deaktivieren ? -
@andre Ich starte im Host-Mode, da der Bridge-Mode nicht funktioniert.
Da kommt eine Fehlermeldung wegen Konflikten.Failure
failed to add interface docker69ca9fd to sandbox: error setting interface "docker69ca9fd" IP to 172.17.0.3/16: cannot program address 172.17.0.3/16 in sandbox interface because it conflicts with existing route {Ifindex: 7 Dst: 172.17.0.0/16 Src: 172.17.0.1 Gw: Flags: [] Table: 254}Wenn ich im Host-Mode auf Start drücke kommt im Docker folgendes:
![alt text]( image url)
Danach bleibt es stehen.
Wenn ich über die Console starte, dann funktioniert es. -
@Superdad sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@andre Ich starte im Host-Mode, da der Bridge-Mode nicht funktioniert.
Wie hast du ihn über die Konsole gestartet?
Bei mir funktioniert bridged auch nicht.
Welche DS hast du?
-
Du kannst normal im Docker-Container auf der DS unter Terminal mit dem Befehl iobroker start den Container starten.
Oder im Portainer unter Container - dann ioBroker - dann steht da klein >_Console - drauf klicken - dann Connect - dann iobroker start eingeben - dann disconnect.So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.
-
Achso, ich habe die DS415+.
-
Die einzige Fehlermeldung die ich im iobroker-Log bekomme, ist:
paw.0 2019-05-11 12:20:21.842 info parse_data_error: TabKueche
Hängt dass mit dem Portainer zusammen?
-
Rufe ich dann ioBroker weiterhin über ip-adresse:8081 auf?
Und wie kann ich sicher sein, dass der iobroker-Container im Portainer läuft? -
@Superdad sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Oder im Portainer unter Container - dann ioBroker - dann steht da klein >_Console - drauf klicken - dann Connect - dann iobroker start eingeben - dann disconnect.
Ah, ich Dummkopf!
IoBroker läuft bei mir ja eh. Seh ich am Telegram.Aber ich komm nicht auf die Weboberfläche vom Admin.
-
Rufe ich dann ioBroker weiterhin über ip-adresse:8081 auf?
In meiner Konfiguration würde ich ihn über ip:8850 aufrufen.
Und wie kann ich sicher sein, dass der iobroker-Container im Portainer läuft?
Siehst du auf der Portainer Webseite unter Containers.
-
OK, dass mit dem Container sehe ich.
Das Portmapping habe ich aber nicht.
Kann man das nachträglich noch einrichten?Ich habe ja nicht neu erstellt, sondern meine alte Installation weiter benutzt.
-
Kann man das nachträglich noch einrichten?
Im Portainer geht das so.
Ich habe ja nicht neu erstellt, sondern meine alte Installation weiter benutzt.
Ich hab meinen laufenden kopiert und im Portainer dann das kopierte Verzeichnis in die V3 eingebunden.
-
Vielen Dank!
-
Habe es jetzt mal mit der 8850 auf 8081 probiert.
Docker startet auch weiterhin nur über die Konsole.Welchen Vorteil habe ich jetzt, wenn ich den Port mape von 8850 auf 8081?
-
Habe es jetzt mal mit der 8850 auf 8081 probiert.
Docker startet auch weiterhin nur über die Konsole.Das ist komisch.
Versuch doch auch mal, den bestehenden Ordner in iobroker-data (wie im Tutorial) zu kopieren.
Und dann 1:1 (bis auf das MAVLAN-Dings) wie im Tutorial zu machen.Vorteil ist dann, dass du jederzeit wieder während der Testerei auf deine funktionierende Installation kannst.
Welchen Vorteil habe ich jetzt, wenn ich den Port mape von 8850 auf 8081?
Vorteil, hmmmmm, ich meine du musst ein Mapping einrichten, da du sonst nicht raufkommst.
Vorteil sehe ich auch noch, da ich 2 ioBroker laufen lassen kann. -
@andre sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Andre, es läuft!
Ich hab in der Konsole einiobroker list instances
ausgeführt.
Da seh ich,
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 10.0.1.22, run as: admin
Dann hab ich
iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0
ausgeführt.
Jetzt komm ich mit ip:8850 auf den Admin!
Soll ich das bei allen Adaptern machen, die ein bind: 10.0.1.22 stehen haben?
-
Hallo Andre,
Hab alles nach Anleitung installiert hab aber das im Log stehen.
Grüße
Hab alles nochmal gelöscht und neu installiert jetzt läuft es.