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Test Tesla-Motors v1.0.0

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932 Beiträge 99 Kommentatoren 287.9k Aufrufe 91 Watching
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  • V Volker3.0

    Hallo,
    bekommt ihr auch alle paar Sekunden folgende Fehlermeldung im Log?

    TypeError: data.time_series is not iterable
    https://owner-api.teslamotors.com/api/1/energy_sites/1689301590012345/calendar_history?kind=energy&start_date=2016-01-01T00%3A00%3A00%2B01%3A00&time_zone=Europe/Berlin&period=lifetime&end_date=2025-02-18T20:14:36.558Z
    General error

    Ich habe den Adapter in der Verion 1.4.2 am laufen.

    lobomauL Offline
    lobomauL Offline
    lobomau
    schrieb am zuletzt editiert von
    #895

    @volker3-0 ich hatte bis gestern ein error:

    error: tesla-motors.0 (50533) https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/9298........
    

    Nach Aktualisierung des tokens geht es wieder. Bei mir läuft schon lange 1.4.5 ohne Probleme.

    Host: NUC8i3 mit Proxmox:

    • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
    • Slave: Pi4
    V 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • lobomauL lobomau

      @volker3-0 ich hatte bis gestern ein error:

      error: tesla-motors.0 (50533) https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/9298........
      

      Nach Aktualisierung des tokens geht es wieder. Bei mir läuft schon lange 1.4.5 ohne Probleme.

      V Offline
      V Offline
      Volker3.0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #896

      @lobomau
      Mit der Verion 1.4.5 kommen keine Fehlermeldungen mehr. Selbst ohne Aktualisierung Token.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • V Volker3.0

        @lobomau
        Mit der Verion 1.4.5 kommen keine Fehlermeldungen mehr. Selbst ohne Aktualisierung Token.

        S Offline
        S Offline
        surrogat2000
        schrieb am zuletzt editiert von
        #897

        Es gibt Modelle, die noch mit der alten owner-api funktionieren, neuere Modelle tun das aber nicht. Ich hatte nun erstmal 2 Monate meinen Tesla in der Werkstatt (mit nach anfänglichen Schwierigkeiten top Zufriedenheit!), so dass ich erstmal nichts machen konnte. Nun habe ich vorgestern angefangen, zumindest einen Rahmen zu erstellen. Da ich bisher noch keinen ioBroker Adapter entwickelt habe und auf dem bestehenden durch recht viele Änderungen nicht wirklich aufsetzen kann, wird es noch etwas dauern. Aber das aktuelle Wetter motiviert, das zu lösen ;-)

        Gibt es noch jemanden, der das Problem bearbeitet?

        mcBirneM A 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S surrogat2000

          Es gibt Modelle, die noch mit der alten owner-api funktionieren, neuere Modelle tun das aber nicht. Ich hatte nun erstmal 2 Monate meinen Tesla in der Werkstatt (mit nach anfänglichen Schwierigkeiten top Zufriedenheit!), so dass ich erstmal nichts machen konnte. Nun habe ich vorgestern angefangen, zumindest einen Rahmen zu erstellen. Da ich bisher noch keinen ioBroker Adapter entwickelt habe und auf dem bestehenden durch recht viele Änderungen nicht wirklich aufsetzen kann, wird es noch etwas dauern. Aber das aktuelle Wetter motiviert, das zu lösen ;-)

          Gibt es noch jemanden, der das Problem bearbeitet?

          mcBirneM Offline
          mcBirneM Offline
          mcBirne
          schrieb am zuletzt editiert von
          #898

          @surrogat2000 vielen Dank für die Mühe. Da ich nur etwas Blockly kann, kann ich bei der Entwicklung vermutlich nicht helfen. Aber testen würde ich, sobald es soweit ist.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S surrogat2000

            Es gibt Modelle, die noch mit der alten owner-api funktionieren, neuere Modelle tun das aber nicht. Ich hatte nun erstmal 2 Monate meinen Tesla in der Werkstatt (mit nach anfänglichen Schwierigkeiten top Zufriedenheit!), so dass ich erstmal nichts machen konnte. Nun habe ich vorgestern angefangen, zumindest einen Rahmen zu erstellen. Da ich bisher noch keinen ioBroker Adapter entwickelt habe und auf dem bestehenden durch recht viele Änderungen nicht wirklich aufsetzen kann, wird es noch etwas dauern. Aber das aktuelle Wetter motiviert, das zu lösen ;-)

            Gibt es noch jemanden, der das Problem bearbeitet?

            A Offline
            A Offline
            andweb
            schrieb am zuletzt editiert von
            #899

            @surrogat2000
            Ich kann nicht helfen beim Programmieren aber gebe dir gerne Kaffee / Bier aus, je nachdem was besser hilft dass wir den bisherigen Adapter (oder ein Fork) in einen Zustand bringen der die Remote Commands wieder möglich macht. :-)

            Meine Überschuss-Ladelogik hat jahrelang gute Dienste erwiesen und jetzt ist es leider vorbei, es gehen unzählige kWh der PV-Anlage ins Netz anstatt ins Auto weil ich die Ladeleistung nicht mehr regeln kann, schade. :-)

            HALH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A andweb

              @surrogat2000
              Ich kann nicht helfen beim Programmieren aber gebe dir gerne Kaffee / Bier aus, je nachdem was besser hilft dass wir den bisherigen Adapter (oder ein Fork) in einen Zustand bringen der die Remote Commands wieder möglich macht. :-)

              Meine Überschuss-Ladelogik hat jahrelang gute Dienste erwiesen und jetzt ist es leider vorbei, es gehen unzählige kWh der PV-Anlage ins Netz anstatt ins Auto weil ich die Ladeleistung nicht mehr regeln kann, schade. :-)

              HALH Offline
              HALH Offline
              HAL
              schrieb am zuletzt editiert von HAL
              #900

              @tombox wäre es möglich für die Steuerung einen BLE Proxy zu verwenden ? Ich habe in meiner Garage einen Raspberry Zero W mit dem TeslaBleHttpProxy und kann zumindest über den Browser den Status vom Tesla abrufen. Es sollen folgende Kommandos möglich sein:

              wake_up
              charge_start
              charge_stop
              set_charging_amps
              set_charge_limit
              auto_conditioning_start
              auto_conditioning_stop
              charge_port_door_open
              charge_port_door_close
              flash_lights
              honk_horn
              door_lock
              door_unlock
              set_sentry_mode
              

              Der Aufruf im Browser
              http://localhost:8080/api/1/vehicles/{VIN}/body_controller_state
              Gibt z.B. bei mir folgendes zurück:

              {"response":{"result":true,"reason":"The request was successfully processed.","vin":"LRxxxx xx. ","command":"body-controller-state","response":{"vehicleLockState":"VEHICLELOCKSTATE_LOCKED","vehicleSleepStatus":"VEHICLE_SLEEP_STATUS_ASLEEP","userPresence":"VEHICLE_USER_PRESENCE_NOT_PRESENT"}}}
              
              

              Beim Aufruf im Browser
              http://localhost:8080/api/1/vehicles/{VIN}/vehicle_data
              Kommt so wirklich alles an Daten vom Tesla

              (edit) ich habe jetzt mal versuchsweise TeslaBleHttpProxy in evcc eingebunden und das klappt. Tesla wird aufgeweckt , mit Überschuss geladen und geht danach wieder schlafen.

              Alle Raspberry ( 5 ) gegen NUC (N100, 16GB Ram und 500GB M2 SSD, extern 2TB SSD ) mit Proxmox 8.3.3 gewechselt. Läuft absolut super !
              (Iobroker, Grafana, Teslalogger, Nextcloud, go2rtc, PiHole, IOB-VIS2, Teslamate, homeassistant nur als test)

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • HALH HAL

                @tombox wäre es möglich für die Steuerung einen BLE Proxy zu verwenden ? Ich habe in meiner Garage einen Raspberry Zero W mit dem TeslaBleHttpProxy und kann zumindest über den Browser den Status vom Tesla abrufen. Es sollen folgende Kommandos möglich sein:

                wake_up
                charge_start
                charge_stop
                set_charging_amps
                set_charge_limit
                auto_conditioning_start
                auto_conditioning_stop
                charge_port_door_open
                charge_port_door_close
                flash_lights
                honk_horn
                door_lock
                door_unlock
                set_sentry_mode
                

                Der Aufruf im Browser
                http://localhost:8080/api/1/vehicles/{VIN}/body_controller_state
                Gibt z.B. bei mir folgendes zurück:

                {"response":{"result":true,"reason":"The request was successfully processed.","vin":"LRxxxx xx. ","command":"body-controller-state","response":{"vehicleLockState":"VEHICLELOCKSTATE_LOCKED","vehicleSleepStatus":"VEHICLE_SLEEP_STATUS_ASLEEP","userPresence":"VEHICLE_USER_PRESENCE_NOT_PRESENT"}}}
                
                

                Beim Aufruf im Browser
                http://localhost:8080/api/1/vehicles/{VIN}/vehicle_data
                Kommt so wirklich alles an Daten vom Tesla

                (edit) ich habe jetzt mal versuchsweise TeslaBleHttpProxy in evcc eingebunden und das klappt. Tesla wird aufgeweckt , mit Überschuss geladen und geht danach wieder schlafen.

                M Online
                M Online
                Modulo-N
                schrieb am zuletzt editiert von Modulo-N
                #901

                Hallo zusammen,

                ich bekomme seit ca. einer Woche keine Updates der Positionsdaten mehr. Andere Infos wie Geschwindigkeit, Richtung, Ladestand, ... werden weiterhin in den entsprechenden iobroker-Objekten abgelegt und aktualisiert, aber tesla-motors.0.{VIN}.drive_state.latitude und longitude sind schon länger unverändert, d.h. laut iobroker steht der Tesla vor der Tür.

                Hat jemand von euch dasselbe Problem?

                Gruß

                Michael

                mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Modulo-N

                  Hallo zusammen,

                  ich bekomme seit ca. einer Woche keine Updates der Positionsdaten mehr. Andere Infos wie Geschwindigkeit, Richtung, Ladestand, ... werden weiterhin in den entsprechenden iobroker-Objekten abgelegt und aktualisiert, aber tesla-motors.0.{VIN}.drive_state.latitude und longitude sind schon länger unverändert, d.h. laut iobroker steht der Tesla vor der Tür.

                  Hat jemand von euch dasselbe Problem?

                  Gruß

                  Michael

                  mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #902

                  @modulo-n
                  Bei mir klappt das noch.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O Offline
                    O Offline
                    oxident
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #903

                    Hallo an alle,

                    habe jetzt auch einen gebrauchten M3P aus 2020 und musste direkt feststellen, wie es um die API und den Adapter gerade "bestellt ist" :-(

                    Meint ihr, der Weg wird jetzt eher über kostenpflichtige Drittanbieterlösungen (TeslaMate, TeslaFi) gehen oder macht es Sinn, sich die offizielle API mal anzuschauen?

                    JLegJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O oxident

                      Hallo an alle,

                      habe jetzt auch einen gebrauchten M3P aus 2020 und musste direkt feststellen, wie es um die API und den Adapter gerade "bestellt ist" :-(

                      Meint ihr, der Weg wird jetzt eher über kostenpflichtige Drittanbieterlösungen (TeslaMate, TeslaFi) gehen oder macht es Sinn, sich die offizielle API mal anzuschauen?

                      JLegJ Offline
                      JLegJ Offline
                      JLeg
                      schrieb am zuletzt editiert von JLeg
                      #904

                      @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                      Hallo an alle,

                      habe jetzt auch einen gebrauchten M3P aus 2020 und musste direkt feststellen, wie es um die API und den Adapter gerade "bestellt ist" :-(

                      Meint ihr, der Weg wird jetzt eher über kostenpflichtige Drittanbieterlösungen (TeslaMate, TeslaFi) gehen oder macht es Sinn, sich die offizielle API mal anzuschauen?

                      ich benutze evcc, da läuft das über Teslamate (Teslamate wird nur für's Erzeugen der Accesstoken benutzt, evcc spricht direkt mit der Tesla-API, sofern keine TWC im Einsatz ist); für die Tesla-API gibt's ein monatliches 10$ Budget - bisher lag ich da noch nie drüber, damit war's für mich bislang kostenfrei.
                      Die Schritte zur Anbindung sind hier beschrieben: https://docs.evcc.io/docs/devices/vehicles#tesla
                      Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                      lobomauL ioT4dbI 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • JLegJ JLeg

                        @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                        Hallo an alle,

                        habe jetzt auch einen gebrauchten M3P aus 2020 und musste direkt feststellen, wie es um die API und den Adapter gerade "bestellt ist" :-(

                        Meint ihr, der Weg wird jetzt eher über kostenpflichtige Drittanbieterlösungen (TeslaMate, TeslaFi) gehen oder macht es Sinn, sich die offizielle API mal anzuschauen?

                        ich benutze evcc, da läuft das über Teslamate (Teslamate wird nur für's Erzeugen der Accesstoken benutzt, evcc spricht direkt mit der Tesla-API, sofern keine TWC im Einsatz ist); für die Tesla-API gibt's ein monatliches 10$ Budget - bisher lag ich da noch nie drüber, damit war's für mich bislang kostenfrei.
                        Die Schritte zur Anbindung sind hier beschrieben: https://docs.evcc.io/docs/devices/vehicles#tesla
                        Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                        lobomauL Offline
                        lobomauL Offline
                        lobomau
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #905

                        @jleg Sehr interessant der Ausschnitt bei evcc. Ich wusste nicht, dass es dieses 10$ Guthaben gibt :+1:

                        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                        • Slave: Pi4
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • JLegJ JLeg

                          @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                          Hallo an alle,

                          habe jetzt auch einen gebrauchten M3P aus 2020 und musste direkt feststellen, wie es um die API und den Adapter gerade "bestellt ist" :-(

                          Meint ihr, der Weg wird jetzt eher über kostenpflichtige Drittanbieterlösungen (TeslaMate, TeslaFi) gehen oder macht es Sinn, sich die offizielle API mal anzuschauen?

                          ich benutze evcc, da läuft das über Teslamate (Teslamate wird nur für's Erzeugen der Accesstoken benutzt, evcc spricht direkt mit der Tesla-API, sofern keine TWC im Einsatz ist); für die Tesla-API gibt's ein monatliches 10$ Budget - bisher lag ich da noch nie drüber, damit war's für mich bislang kostenfrei.
                          Die Schritte zur Anbindung sind hier beschrieben: https://docs.evcc.io/docs/devices/vehicles#tesla
                          Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                          ioT4dbI Online
                          ioT4dbI Online
                          ioT4db
                          schrieb am zuletzt editiert von ioT4db
                          #906

                          @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                          Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                          hab auch evcc für meine Powerwall. ioB-Adapter gibts aber schon für evcc, da kommt eigentlich alles gut rüber...

                          JLegJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ioT4dbI ioT4db

                            @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                            Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                            hab auch evcc für meine Powerwall. ioB-Adapter gibts aber schon für evcc, da kommt eigentlich alles gut rüber...

                            JLegJ Offline
                            JLegJ Offline
                            JLeg
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #907

                            @iot4db sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                            @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                            Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                            hab auch evcc für meine Powerwall. ioB-Adapter gibts aber schon für evcc, da kommt eigentlich alles gut rüber...

                            Ja, aber die evcc-Tesla-Anbindung ist "read-only" - also keine Remote-Commands möglich. Und das finde ich für den iob-Adapter durchaus interessant (Klimatisierung, ggf. auch Ladestrom oder SOC, Hupe :grinning: )

                            ioT4dbI 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • JLegJ JLeg

                              @iot4db sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                              @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                              Wäre womöglich auch für den iob-Adapter eine Möglichkeit...

                              hab auch evcc für meine Powerwall. ioB-Adapter gibts aber schon für evcc, da kommt eigentlich alles gut rüber...

                              Ja, aber die evcc-Tesla-Anbindung ist "read-only" - also keine Remote-Commands möglich. Und das finde ich für den iob-Adapter durchaus interessant (Klimatisierung, ggf. auch Ladestrom oder SOC, Hupe :grinning: )

                              ioT4dbI Online
                              ioT4dbI Online
                              ioT4db
                              schrieb am zuletzt editiert von ioT4db
                              #908

                              @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                              die evcc-Tesla-Anbindung ist "read-only" - also keine Remote-Commands möglich. Und das finde ich für den iob-Adapter durchaus interessant (Klimatisierung, ggf. au

                              ah, ok wusst ich nicht. aber aus evcc-Sicht soll das so sein oder "können" die das auch nicht so einfach umsetzen? Sollte doch wichtig für das Laden sein oder? sorry für die Frage, aber ab (noch) kein E-Mobil :)

                              JLegJ 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • ioT4dbI ioT4db

                                @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                die evcc-Tesla-Anbindung ist "read-only" - also keine Remote-Commands möglich. Und das finde ich für den iob-Adapter durchaus interessant (Klimatisierung, ggf. au

                                ah, ok wusst ich nicht. aber aus evcc-Sicht soll das so sein oder "können" die das auch nicht so einfach umsetzen? Sollte doch wichtig für das Laden sein oder? sorry für die Frage, aber ab (noch) kein E-Mobil :)

                                JLegJ Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #909

                                @iot4db sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                die evcc-Tesla-Anbindung ist "read-only" - also keine Remote-Commands möglich. Und das finde ich für den iob-Adapter durchaus interessant (Klimatisierung, ggf. au

                                ah, ok wusst ich nicht. aber aus evcc-Sicht soll das so sein oder "können" die das auch nicht so einfach umsetzen? Sollte doch wichtig für das Laden sein oder? sorry für die Frage, aber ab (noch) kein E-Mobil :)

                                ist wohl eine Design-Entscheidung - dass es technisch bei evcc geht, zeigt die Ausnahme "Tesla mit TWC" - also der Tesla-Wallbox. Die lässt sich im Unterschied zu allen anderen (unterstützten) Wallboxen nicht direkt ansteuern, sondern nur über die Tesla-API. Allerdings sind diese "schreibenden" Tesla-API-Kommandos dann auch nochmal extra "vernagelt", daher braucht's dafür dann zusätzlich einen Command-Proxy-Server; den gibt's auch bei Teslamate, kostet aber. Kann man sich auch anderweitig besorgen/einrichten, ist aber ein ziemlicher Aufriss... :-/
                                Ich bin froh, dass bislang bei mir noch die alte API funktioniert (auf-Holz-klopf)...

                                O 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • JLegJ JLeg

                                  @iot4db sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                  @jleg sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                  die evcc-Tesla-Anbindung ist "read-only" - also keine Remote-Commands möglich. Und das finde ich für den iob-Adapter durchaus interessant (Klimatisierung, ggf. au

                                  ah, ok wusst ich nicht. aber aus evcc-Sicht soll das so sein oder "können" die das auch nicht so einfach umsetzen? Sollte doch wichtig für das Laden sein oder? sorry für die Frage, aber ab (noch) kein E-Mobil :)

                                  ist wohl eine Design-Entscheidung - dass es technisch bei evcc geht, zeigt die Ausnahme "Tesla mit TWC" - also der Tesla-Wallbox. Die lässt sich im Unterschied zu allen anderen (unterstützten) Wallboxen nicht direkt ansteuern, sondern nur über die Tesla-API. Allerdings sind diese "schreibenden" Tesla-API-Kommandos dann auch nochmal extra "vernagelt", daher braucht's dafür dann zusätzlich einen Command-Proxy-Server; den gibt's auch bei Teslamate, kostet aber. Kann man sich auch anderweitig besorgen/einrichten, ist aber ein ziemlicher Aufriss... :-/
                                  Ich bin froh, dass bislang bei mir noch die alte API funktioniert (auf-Holz-klopf)...

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                                  schrieb am zuletzt editiert von oxident
                                  #910

                                  @jleg Sorry, wenn ich nochmal explizit nachhake, aber Du kannst mit der alten API auch die "remote"-Befehle (Laden, Klima, ...) noch nutzen?

                                  @badsnoopy667 Interessant, dass bei Dir noch alles klappt. Welches Modell/Baujahr hast Du denn?

                                  JLegJ 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • O oxident

                                    @jleg Sorry, wenn ich nochmal explizit nachhake, aber Du kannst mit der alten API auch die "remote"-Befehle (Laden, Klima, ...) noch nutzen?

                                    @badsnoopy667 Interessant, dass bei Dir noch alles klappt. Welches Modell/Baujahr hast Du denn?

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #911

                                    @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                    @jleg Sorry, wenn ich nochmal explizit nachhake, aber Du kannst mit der alten API auch die "remote"-Befehle (Laden, Klima, ...) noch nutzen?

                                    Ja, funktioniert bei mir noch komplett.
                                    Keine Ahnung, nach welcher Systematik die Umstellung/Abschaltung läuft; falls es eine gibt…

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • JLegJ JLeg

                                      @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                      @jleg Sorry, wenn ich nochmal explizit nachhake, aber Du kannst mit der alten API auch die "remote"-Befehle (Laden, Klima, ...) noch nutzen?

                                      Ja, funktioniert bei mir noch komplett.
                                      Keine Ahnung, nach welcher Systematik die Umstellung/Abschaltung läuft; falls es eine gibt…

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #912

                                      @jleg Welches Modell hast Du denn?
                                      Bei meinem gerade gebraucht gekauftem M3P aus 2020 klappt es nicht mit den "Commands" (nur Lesezugriff).

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #913

                                        @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                        @jleg Welches Modell hast Du denn?
                                        Bei meinem gerade gebraucht gekauftem M3P aus 2020 klappt es nicht mit den "Commands" (nur Lesezugriff).

                                        M3 Baujahr 11/21

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                                        • JLegJ JLeg

                                          @oxident sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                                          @jleg Welches Modell hast Du denn?
                                          Bei meinem gerade gebraucht gekauftem M3P aus 2020 klappt es nicht mit den "Commands" (nur Lesezugriff).

                                          M3 Baujahr 11/21

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #914

                                          @jleg Okay, dann liegt es vielleicht am Zeitpunkt der "Registrierung". Hab ja meinen erst seit kurzer Zeit und ergo ist der Account auch recht frisch.

                                          Ich denke, wenn man es irgendwie schafft, den "offiziellen" HTTP-Proxy von Tesla, z.B. als Docker-Image, einzurichten, dann könnten wir uns mit Javscript behelfen, aber ich scheitere schon am Container.

                                          HALH 1 Antwort Letzte Antwort
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