NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@norbert112 v1.1.0 nutzt jetzt vin
-
@tombox Model S 2017 ist auch betroffen die Powerwall jedoch nicht. Werde nächste Woche gerne die V1.1.0 testen
-
@tombox sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
@norbert112 v1.1.0 nutzt jetzt vin
…habe damit jetzt leider 2 ‚halbe‘ Objektbäume - einen unter VIN, und einen weiteren unter der alten ID…
-
@jleg Ja der alte müsste manuell gelöscht werden. War mir nich sicher ob ich das einfach automatisch löschen sollte
-
@jleg Ja der alte müsste manuell gelöscht werden. War mir nich sicher ob ich das einfach automatisch löschen sollte
hab‘s zweimal manuell gelöscht - wird bei Adapterrestart wieder neu (mit Teilen der DP) angelegt. Ausserdem hagelt‘s Log-Warnings nach dem Löschen des ID-Baumes wg. fehlender Objekte…
-
@jleg probier bitte nochmal mit neuinstallieren
-
@tombox Na super... jetzt habe ich 3 Objekt bäume..... in jedem steht etwas drin....
aber zusammenhängende Daten gibt es nicht mehr...
sozusagen .... alle Statistik-Daten sind weg.....Toll wäre es, wenn man in config angeben könnte, unter welcher Nummer gespeichert werden soll....
dann wären bei einem Fahrzeugwechsel auch nicht immer alle Daten weg... -
@jleg probier bitte nochmal mit neuinstallieren
Ok, Instanz gelöscht, Adapter gelöscht, Rest-Objekte gelöscht, Adapter 1.1.0 installiert, neu angemeldet - und gleiches Bild wie vorher, 2 Objektbäume, einer unter VIN, einer unter der ID, teilweise mit den selben DPs, die auch beide aktualisiert werden (z.B. state).
Unter dem VIN-Baum gibt‘s dabei weniger DPs als unter VIN, allerdings dort exklusiv alles unter ‚remote‘. Also ein ziemliches Durcheinander… -
@jleg Es sollte in 1.1.1 also via npm oder github installieren
-
@tombox ja, definitiv besser selber löschen zu lassen.
@alle anderen: falls noch nicht passiert, arbeitet unbedingt mit alias oder linkeddevices! Dann muss man nur die Verknüpfung neu machen, wenn sich der Datenbaum ändert. Man braucht dann aber keine Scripte anfassen und die History bleibt erhalten.
-
Mit der v1.1.0 ist bei mir trotz löschen des Adapters und Neuinstallation auch einiges durcheinander bzw. fehlt komplett.
charge_state.battery_level
charge_state.battery_range
climate_state.inside_tempfehlen zum Beispiel...
-
-
@holgerble du bringst mich auf eine Idee. Ich brauch nur ein Script, dass die Daten bei alias oder linkeddevices überträgt. Ändert sich die VIN, brauche ich nur diese im Script ändern, das Script einmal starten und es passt alles wieder
-
Moin.
Ich habe die Datenpunkte nun soweit angepasst. Allerdings fällt mir auf, daß die remote Datenpunkte
"remote.set_temps-driver_temp" und
"remote.set_temps-passenger_temp"
nicht übertragen werden. Es findet keine Änderung der Temperatur statt. Im Log aber kein Fehler.Grüße
Karsten -
Hallo!
Kann ich irgendwo sehen wie voll der Akku ist in KW?
VG
-
@uli977 nein, kannst du es etwa in der App sehen? Aber das ist das einfachste es über ein Script zu machen. Einfach Ladestand [%] x 100% Akkukapazität [kWh]
-
@lobomau Hi! Ne, habe es in der App auch n nicht gefunden, aber dachte vielleicht habe ich übersehen. Ja, stimmt, könnte man berechnen. Danke für den Tipp!
-
Kann für den Adapter die Stromstärke zum Laden eingestellt werden ?
-
@patrick-b-0 Ja, das geht natürlich.
-
Heute morgen hat sich der Adapter keine neue Daten bei mir geholt. Mir war aufgefallen, dass die Akkuprozente nicht stimmen konnten und tatsächlich hatten die nur gestern 18 Uhr das letzte Mal aktualisiert, obwohl ich soeben gefahren bin.
Ich hatte keine Warnung/Fehler im log.
Dann habe ich Adapter neugestartet... keine Warnungen... aber keine Aktualisierung der Daten.
Habe dann neuen Token über Adapter geholt... wieder keine Warnungen... aber auch keine Aktualisierung der Daten.
Erst als ich die Handy App gestartet hab, wurde das Auto wieder geweckt und die Daten waren wieder aktuell.
Hatte ich so bisher nicht erlebt.